Verbrauch 2,5 DTI?
Hallo Leute,
ich muss mich zwischen dem Volvo S60 D5 und dem Omi 2.5 DTI entscheiden. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was der 2.5 DTI wirklich verbraucht? Ich weiß, der ist mit 8,6 l angegeben, aber entspricht das der Realität? Oder verbraucht der Omi mehr oder evtl. sogar weniger? Ich fahre ca. 60% Autobahn, 30% Stadt, 10% Landstraße. Danke schon mal.
19 Antworten
Ganz einfach: je höher der Luftdruck, desto geringer der Rollwiderstand. Je geringer der Rollwiderstand, desto geringer der Verbrauch (vereinfacht gesagt, da der Rollwiderstand nicht der einzige Faktor ist).
Jackson5
Das ist mir schon klar, jedoch verschleissen die Reifen dafür auch ungleichmäßig. Ich fahre mit 2,2-2,4.
3,0 finde ich schon etwas übertriben
Dann habe ich Deine Frage falsch interpretiert. Allerdings sind 2,2 - 2,4 auch etwas wenig. Ich persönlich - und soweit ich das hier schon gelesen habe andere auch - tendiere angesichts des Gewichtes eher zu 2,4 - 2,5 bar.
Grüssle
Jackson5
Der Verschleiß ist absolut OK. Nur der Komfort leidet etwas. Aber damit kann ich leben!