Verbrauch 2.4 und 2.8 jeweils mit quattro und ohne

Audi A6 C5/4B

Hi,
ich habe vor mir in nächster zeit einen Audi a6 zu zulegen, nun weis ich leider nicht wie es mit dem real verbauch von 2.4 ohne und mit quattro und 2.8 ohne und mit quattro aussieht
ich wäre dankbar wenn ihr wertvolle beiträge posten könnt....
Gibt es auch besondere sachen auf die man achten sollte bei diesen motoren?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reen666

jetzt geht das wieder los....

ein 2.8er kann genauso gut mit normal super fahren!!!!!

steht so im handbuch und der freundliche sagt das ausdrücklich auch!

ein 2.4 kann genauso gut mit normal fahren!!!!!

fahre eigentlich nur mit normal benzin und habe einen verbrauch von durchschnittlich 10-11l bei vollgas jenseits von gut und böse

habe am 25.12.2006 eine ganze tankfüllung für 430km gebraucht ich war nicht der langsamste auf der ab mit winterrädern tachonadel immer zwischen 200-230km/h 😁

aber auch nur als notlösung. ^^

A6 2.8 quattro TT Avant

Stadt: ~ 16-18 Liter, unter 16 Liter fast nicht möglich 😁
Land: ~ 10 Liter
BAB: ~ 12-21 Liter je nach fahrweise 😁
Vollgas: als ob ein Loch im Tank währe 😁

ps. alles mit SP98 oder V-Power

Gruß
asplita

Ähnliche Themen

Hatte mit meinem 2,4 Limo TT nen durchschnittsverbruach von 11,7L.Hatte auch mal bei nem Urlaub in Österreich unter Beachtung der dort geltenden Höchstgeschwindigkeiten nen durchschnittsverb. von unter 10L.
Und habe jetzt mit meinem 3,0 Avant Quattro TT so um die 13,8L aber auch mehr Spaß.

Hi,

ich hab mit meinem 2.8 quattro Limousine Schalter ACk mit 193 PS in der Stadt rund 15L gebrauhct und auf der Bahn bei normaler Fahrweise 12-13L. Bei Vollgas waren es dann etwas mehr.

Und der 2.8 30V kann mit Super Plus 98 Oktan, Super 95 Oktan und zur Not mit Normal 91 Oktan gefahren werden.

Der Motor hat eine Klopfregelung und die Kennfelder für die unterschiedlichen Sprits sind im Motor Stg. hinterlegt.

Ich hab nur Super getankt wenn ich in der Stadt unterwegs war. Wenn ich Autobahn gefahren bin hab ich Super Plus getankt weil der Motor sonst ab 210 einen brummton hatte. Mit Super Plus war dies nicht zu spüren.

mfg

Ich verbrauche mit meinem 2,4 bei etwa 2/3 Stadtfahrten und recht sparsamer Fahrweise 12 l.

Gruß
1auto

mein v6 2.5 tdi, tiptronic verbraucht 9 liter im mix :-))

und das bei flotter fahrweise, nicht wie ein ömchen durch die gegend tuckern...
gruß

v6 tdi-power

by the way
230km/h geht mein teil auch auf der geraden..

In Dresden steht man immer nur an roten Ampeln!

A6 Avant 2.4 TT5 ist dann bei ca. 13,1 l/ 100km.
Manchmal geht es aber auch mit 12,5 l/100km.

Auf der Autobahn - so ca. 10l. (TT habe ich im 5. Gang stehen lassen)

Re: Verbrauch 2.4 und 2.8 jeweils mit quattro und ohne

moin, moin,
2,8 ltr. Avant Frontantrieb mit Multitronic Stadtverkehr 10-11 ltr.wenn mann mitschwimmt Auf der BAB bei zügiger Fahrweise11-12 ltr. Der Allrad dürfte etwas mehr verbrauchen wegen des anderen Getriebes, nur Tiptronic, Gewichtes und der höheren Reibungswiederstände

Gruss
Grisu

Deine Antwort