Verbrauch 2,0TDI 150PS

VW Touran 2 (5T)

Hab nun den Touri knapp 2 Monate mit 5600km, und einen Langzeitverbrauch von 6,6l.
Davon ca. 70% Landstrasse, Rest Autobahn und Stadt.
Ich finde es für den Diesel etwas hoch. Oder Normal ?

Beste Antwort im Thema

Schafft meiner nur im freien Fall mit Rückenwind.....:-)

202 weitere Antworten
202 Antworten

Der Verbrauch ist doch nicht zu hoch! Guckt doch mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Der Touran läuft für seine nur 150PS sehr gut und ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Komme mit einer Tankfüllung immer so zwischen 750 und 800km.

Kann man so und so sehen. Klar ist, das Geschwindigkeitsniveau war wohl eher ungleichmäßig.

Für einen 126er Schnitt muss man auf heutigen deutschen Autobahnen schon sehr hart auf dem Pin stehen oder nachts fahren. Da ist der Verbrauch doch völlig in Ordnung! Real wahrscheinlich eher 8 Liter.

Ich bekomme meinen 2.0 TDI mit 110 kW und DSG auch auf 8,5 Liter laut BC, wenn ich das will und die Bahn leer ist.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 28. Juli 2018 um 11:44:08 Uhr:

Für einen 126er Schnitt muss man auf heutigen deutschen Autobahnen schon sehr hart auf dem Pin stehen oder nachts fahren. Da ist der Verbrauch doch völlig in Ordnung! Real wahrscheinlich eher 8 Liter.

Ich bekomme meinen 2.0 TDI mit 110 kW und DSG auch auf 8,5 Liter laut BC, wenn ich das will und die Bahn leer ist.

Kann nur zustimmen

Ähnliche Themen

Absolut ok!

Um 126 km/h im Durchschnitt zu fahren muss man den Pin schon reichlich oft am Boden haben. Respekt.

Urlaub.
2 Personen. Campingausrüstung.

Von DK über DE nach Gibraltar, dann über Zaragoza nach Umbrien und über den San Bernardino Pass nach Hause.

Die meisten Autobahn, 130 km pro Stunde.

5.2L laut BC.
5.29 laut Spritmonitor.

Das ist OK.

Ja, da ist ein 85er Schnitt auch realistisch. Mein Best Wert waren bislang 4,7 Liter bei gemütlichen 110 km/h.

Absolut. 170 kmh on A7 was a bit more heavy. But due to traffic, those sektions were few.

All other highway done with ACC set on speedlimit (130 mostly)

Gestern von Homberg Efze nach Niederösterreich gefahren via A7-A8-A99-A8 und A1 Westautobahn. Wenn ging mit 135 und ACC, kurze Abschnitte zum Überholen etwas schneller, ansonsten ein wenig zähfließend und ein paar kurze Staus.

Tag-13-16

Die restlichen Verbräuche vom Urlaub findet ihr im Spritmonitor Profil. Obwohl ich recht häufig an der selben Tanke und Zapfsäule war und auch immer nach dem ersten Abschalten noch 1,5l nachtankte, kam eine unterschiedliche Abweichung vom BC zustande. Scheint, als läge es doch auch an den Temperaturen.

2.7L / 100 km :-D

(Couldn't resist it. 13 km downhill the Sierra Nevada :-) :-D :-D )

Wahrscheinlich geschoben..... der Verbrauch kommt von der laufenden Klimaanlage :-)

2,7L na klar.
Matterhorn bergab oder auf nem Abschlepper.
Soviel brauchen andere Autos zum anlassen.

Zitat:

@Dista schrieb am 28. Februar 2018 um 12:20:09 Uhr:

Hab nun den Touri knapp 2 Monate mit 5600km, und einen Langzeitverbrauch von 6,6l.
Davon ca. 70% Landstrasse, Rest Autobahn und Stadt.
Ich finde es für den Diesel etwas hoch. Oder Normal ?

Moin,
waren im Sommerurlaub wieder knapp 3 Wochen in Schweden unterwegs. Knapp 2500km sind wir gefahren. Davon max. 500 km solo mit unserem 2.0 TDI DSG 150 PS. Waren mit 5 Erwachsenen und einem Hobby 650 kmfe De Luxe Edition unterwegs. Gesamtgewicht des Wohnwagen war 2200 kg aufgelastet. War ein Mietwohnwagen. Haben aber natürlich nur bis 2000 kg Gesamtgewicht geladen, damit man bei einer Kontrolle keine Probleme bekommt. Durchschnittsvrrbrauch über die komplette Distanz laut Bordcomputer 9,5 Liter Diesel. Für das Gewicht und die Hitze ein sehr guter Wert. Auch das Gewicht des Wohnwagen stellte keine Probleme fahrtechnisch da. Im Alltag liegt der Durchschnitt bei 6 bis 7 Liter im reinen Stadtverkehr und 5 bis 6 bei Überlandfahrten und Autobahn bis Tempo 160. Sind sehr zufrieden. Neulich sind wir von Dortmund nach Kiel gefahren. Auf der Autobahn war wenig los und da könnte man mal richtig Gas geben. Haben 4 Stunden gebraucht bei Durchschnitt 120 kmh und Verbrauch von 5,5 Litern. Mehr geht nicht. Sind sehr zufrieden.

wer bietet weniger :-)

Tag8-1
Deine Antwort