Verbrauch 2,0TDI 150PS

VW Touran 2 (5T)

Hab nun den Touri knapp 2 Monate mit 5600km, und einen Langzeitverbrauch von 6,6l.
Davon ca. 70% Landstrasse, Rest Autobahn und Stadt.
Ich finde es für den Diesel etwas hoch. Oder Normal ?

Beste Antwort im Thema

Schafft meiner nur im freien Fall mit Rückenwind.....:-)

202 weitere Antworten
202 Antworten

Es kommt auch drauf an welche Abweichung eingestellt ist. Kann man ja mit VCDS ändern.

Tatsächliche Verbrauch bleibt unabhängig von BC Anzeige.

Zitat:

@longtom schrieb am 6. Juni 2018 um 10:55:11 Uhr:

Es kommt auch drauf an welche Abweichung eingestellt ist. Kann man ja mit VCDS ändern.

Es kommt drauf an welche Strecke man fährt. Ich habe z. b. meinen Arbeitsweg als extrem sparsamen Weg gefunden. Wenn ich will, schaffe ich da locker Werte, die am NEFZ oder knapp darunter liegen. Klima und Radio habe ich in der Regel an, ausser der Wagen hat mal ein Panodach. Reproduzierbar mit allen möglichen Marken und Typen. Auf anderen Strecken z.B. komme ich nie an NEFZ Werte heran. So verteilt es sich auch hier bei den Usern.

Noch mal voll getankt.

994 km 45,46 liter 4,57 L /100 km.

Ähnliche Themen

Bei mir passt 52-54l bei volltanken

Habe mal knapp 58l getankt. Dürfte also 60er Tank sein.

Kann auch sein, dass dann 2 Ltr. Im Radkasten standen :-)

Im konfigurator steht 58 Liter Tank zumindest beim Benziner.

4 Personen + Gepäck bei den Temperaturen ganz guter Wert für ein Auto in der Größe.

Asset.JPG

Da solltest du richtig Gas geben

Zitat:

@MartinH89 schrieb am 27. Juli 2018 um 14:59:45 Uhr:

4 Personen + Gepäck bei den Temperaturen ganz guter Wert für ein Auto in der Größe.

sicher das das der richtige Thread ist? also TDI und nicht doch in den TSI Thread gehört?

Zitat:

@pintie schrieb am 27. Juli 2018 um 16:36:07 Uhr:

Zitat:

@MartinH89 schrieb am 27. Juli 2018 um 14:59:45 Uhr:

sicher das das der richtige Thread ist? also TDI und nicht doch in den TSI Thread gehört?

Ist ein 2.0TDI DSG mit 150PS.

So viel hatte ich wenn ich 180-220km/h die Strecke gefahren. Ist normal finde ich bei 126 km/h Durchschnitt

Schaut nach einen kapitalen Motorschaden aus.

Höherer Verbrauch kann durch einen offenen Luftfilter-Deckel entstehen oder durch eine defekte Lambdasonde.
Du solltest mal kurz zur kleinen Werkstatt um die Ecke. VW wird dir versuchen ein neues Getriebe zu verkaufen. :-)

Deine Antwort