Verbrauch 2,0TDI 150PS
Hab nun den Touri knapp 2 Monate mit 5600km, und einen Langzeitverbrauch von 6,6l.
Davon ca. 70% Landstrasse, Rest Autobahn und Stadt.
Ich finde es für den Diesel etwas hoch. Oder Normal ?
Beste Antwort im Thema
Schafft meiner nur im freien Fall mit Rückenwind.....:-)
Ähnliche Themen
202 Antworten
Recht soll recht sein.
Morgen. 8 grad kalt. Stau. Und regenerierung. 15 km.
6.2 L/100km
4.75L/100 km am tankstelle.
BC sagt 4.6.
Also ich hab auch schon 4,3 geschafft durchgehend 90 km/h im Baltikum. Da darf man eh nicht schneller. Hab es auch schon mit einer Tankfüllung durch Polen geschafft. Also Diesel können sparsam. Es sei dazu gesagt unser Auto war aber kein Touran. Ich bin gespannt wie sparsam unser Benziner wird dort oben.
Letze tank war:
840 km Autobahn mit 110 kmt (14 strecke ab ca 60 km).
200 km kurzagtig ( 14-18) km stadt und landeweg.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 11. Mai 2018 um 20:42:20 Uhr:
Also ich hab auch schon 4,3 geschafft durchgehend 90 km/h im Baltikum. Da darf man eh nicht schneller. Hab es auch schon mit einer Tankfüllung durch Polen geschafft. Also Diesel können sparsam. Es sei dazu gesagt unser Auto war aber kein Touran. Ich bin gespannt wie sparsam unser Benziner wird dort oben.
Super Beitrag im Touran Forum. Hilft ungemein.
Der Gardasee Urlaub ist vorbei... *schnief
Eine Tankfüllung hat gereicht um einmal runter und wieder hoch zu kommen. Nach den 1129km hab ich 58 Liter in den Tank gepresst. Der erste Klick der Zapfpistole war schon etwas eher.
Laut BC also 4,8 L/100km.
Laut Tankrechnung 5,1 L/100km.
Das sind wieder sehr schöne Werte für eine Fahrt mit Dachbox, bis unter das Dach geladenen Fahrzeug und Familie die im Stau nicht schwitzen wollte.
Die 5-6% Abweichung muss ich mir wohl mal doch "weg-codieren".
.......... schicke Handyhülle......
....aber Spass beiseite, wenn ich es darauf anlege bekomme ich das sicher auch hin. Aber bei normalen Großstadt und Überlandverkehr nicht real/realisierbar.
Gruß
Wie gesagt, freier Fall und ich würde das auch schaffen.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 4,5 Liter. Wobei ich auch immer im Verkehr mitschwimme und kein Hindernis darstelle.
Keine "freies fall" - 10 km landweg ab 70 kmh, 45 km autobahn ab 100 kmh und 5 km stadt ab 50 kmh.
Touran kann mann wirclich echt sparsam fahren ohne problemen,
Respekt.
Laut BC 4,8 L/100km.
Je nach Fahrweise kann es bis 4.0L/100km sinken.
echt rekordverdächtig niedrig!! Daumen hoch!
Frage: habt ihr DSG oder das Schaltgetriebe?
Schaltgetriebe
Ganz ehrlich, da komme ich mit dem 1.6 TDI DSG nicht hin. Mein Rekord liegt bei 4,5 Liter und das hat schon nicht viel Spaß gemacht.