ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. verbrauch 18 Liter :(

verbrauch 18 Liter :(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:18

Hallo zusammen,

ich habe seit Ich den Audi gekauft haben ein Spritverbrauch von 18 L dachte erst es wäre normal da ich die Flexrohre kaputt hatte bzw die vom Vorgänger nicht richtig geschweißt worden sind oben war alles offen.

Seit gestern habe ich beide Flexrohre neu und habe immer noch ein verbrauch von 18 L , Zündkerzen sind neue drin und Luftfilter auch.

Woran kann es Liegen ? wie kann ich Abhilfe schaffen ?

danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. April 2015 um 18:24

1. Fehlerspeicher auslesen und wenn nichts drinn steht dann die KGE komplett wechselnLMM kann auch defekt sein und alle Untetdruckschläuch kontrollieren

Lg raudi52

Wo und wie gefahren?

Automatik?

Quattro?

Gut 18l sind nicht wenig

Aber wenn das Kurzstrecke und viele Kaltstarts sind wäre es denkbar also normal!

13- 15l sind normal

11l auch machbar

am 2. April 2015 um 19:47

Quattrootti hat recht. Du hättest Dein Fahrprofil angeben sollen. Bei meinem 3.0 mit MT ist es so: Wenn Du nur 1bis2-km-Strecken mit kaltem Motor fährst, kannst Du auf über 20l/100km kommen. Man verbraucht dann den ganzen Sprit, um den Kat schnell zu heizen (Dank der Euro5-Norm dafür). Wenn Du auf der Autobahn Dich an der Leistung erfreust, liegst Du auch in der Gegend. Über längere Strecken hälst Du den Durchschnitt aber nicht. Obwohl ich meistens so schnell wie möglich oder erlaubt fahre, liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 12-13l/100km.

Themenstarteram 2. April 2015 um 20:12

Zitat:

@quattrootti schrieb am 2. April 2015 um 20:32:34 Uhr:

Wo und wie gefahren?

Automatik?

Quattro?

Gut 18l sind nicht wenig

Aber wenn das Kurzstrecke und viele Kaltstarts sind wäre es denkbar also normal!

13- 15l sind normal

11l auch machbar

Fähre Stadt und Autobahn in der Woche ca. 500 - 800 km, fahre Automatik es ist kein quattro

hmmm hatte ein kumpel mal mitn a4 b5 da waren die einspritzdüsen kaputt und die luftmasse hat nicht gestimmt was aber nicht alles war er hatte ein spritleck was man kaum bemerkte da es unterm auto war so dass man es nicht gerochen hat. er hat normal gezogen alles ok volle leistung aber auch nur weil die sprittipumpi ordentlich dampf hat was anscheinend ausreichte um das auszugleichen. naja schau mal danach vlt hilft das ja schon ;)

Kann ja schon die Lambdasonde sein

Ebenso erneut der Kühlmittel Temperaturgeber G62

Fehlerspeicher auslesen wäre hilfreich

@hafi

Euro 5 schafft der 3.0 leider nicht. Aber Euro 4 ;)

@TE

Also wenn du nicht den ganzen Tag mit Vollgas durch die Gegend heizt oder wirklich immer nur extreme kurzstrecke fährst sind 18 echt viel. Die dicken sind zwar trinkfest, aber.....

Prüf mal die genannten Dinge und lass uns nicht doof sterben ;)

am 2. April 2015 um 22:38

@Fatjoe 1

Du hast natürlich recht mit Euro4. Aber leider sind auch hier schon genug Spielereien drin, die kaputt gehen können

Themenstarteram 3. April 2015 um 7:55

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 2. April 2015 um 23:41:15 Uhr:

@hafi

Euro 5 schafft der 3.0 leider nicht. Aber Euro 4 ;)

@TE

Also wenn du nicht den ganzen Tag mit Vollgas durch die Gegend heizt oder wirklich immer nur extreme kurzstrecke fährst sind 18 echt viel. Die dicken sind zwar trinkfest, aber.....

Prüf mal die genannten Dinge und lass uns nicht doof sterben ;)

ok dann werde ich morgen mal Fehlerspeicher auslesen lassen und keine angst ich lasse keinen doof sterben sobald ich weiß was ist werde ich es hier schreiben hilft ja jedem dann der eventuell den gleichen Spritverbrauch hat.

Themenstarteram 4. April 2015 um 11:33

Hallo zusammen,

so ich war heute zum Fehler auslesen bericht ist im anhang, vielleicht kann ja jemand jetzt was konkretes dazu sagen Audiarbeiter sagt kein Fehler vorhanden.

Danke im voraus

Img065
Img066
Themenstarteram 4. April 2015 um 11:34

Hallo zusammen,

so ich war heute zum Fehler auslesen bericht ist im anhang, vielleicht kann ja jemand jetzt was konkretes dazu sagen Audiarbeiter sagt kein Fehler vorhanden.

Danke im voraus.

Img065
Img066
am 4. April 2015 um 11:42

Das ist ja schonmal gut, kontrollier jetzt mal die gesamte KGE auf beschädigung, die wird gern porös und brüchig dann sehen wir weiter

Themenstarteram 4. April 2015 um 12:01

Zitat:

@raudi52 schrieb am 4. April 2015 um 13:42:30 Uhr:

Das ist ja schonmal gut, kontrollier jetzt mal die gesamte KGE auf beschädigung, die wird gern porös und brüchig dann sehen wir weiter

Kannst du mir bitte sagen was KGE ist ?

am 4. April 2015 um 12:25

@ raudi52

Du sagst "Das ist schon mal gut". Das verstehe ich nicht. War das Ironie oder Zynismus? Das Protokoll sagt zwar "kein Fehler gefunden", aber auf der vorigen Seite zeigt es doch für mein laienhaftes Verständnis, daß das VAS gar nicht imstande war, Fehler zu suchen. Wenn ich mit 0 gefundenen Fehlern anfange und dann 1000mal nicht suche, dann bleibt natürlich die Zahl der gefundenen Fehler 0. Wo ist mein Denkfehler?

Und ein Audiarbeiter hat das alles für so richtig befunden?? Ich glaub', ich bin im falschen Film.

KGE=Kurbel-Gehäuse-Entlüftung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. verbrauch 18 Liter :(