Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d Kaufberatung

118d Kaufberatung

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 3:43

Schönen guten Tag,

würde euch ganz gerne um eine Kaufberatung bitten.

Ich habe die Absicht mir einen 1er BMW 118d mit 122 PS Erstzulassung 08/2005

Zu holen.

Zu dem Auto:

Der BMW ist aus zweiter Hand

Er hat 170ktm runter.

HU wird neu gemacht beim Kauf.

 Ausstattung:

ABS, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Isofix (Kindersitzbefestigung), Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

So meine Fragen:

Ich habe mich natürlich vorab im Internet belesen, aber um so mehr man liest, um so unsicherer wird man bei der Entscheidung. Die Baujahre 2007-2009 sollen schwerliegende Probleme mit der Steuerkette haben. Kennt jemand das Problem vielleicht auch bei einem mit Baujahr 2005?

Sowie andere grosse Reperaturen die öfters Anliegen?

 

Noch eine andere Frage ich kriege vom Händler eine Garantie von einem Jahr die ich bei Aufpreis auf drei Jahre verlängern kann. Auf was alles bezieht sich die Garantie? Der Verkäufer meinte mündlich nur auf alle Teile am auto.

Und lohnt es sich bei dem Auto eine Garantie von 3 Jahren abzuschließen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kannst gefahrlos kaufen, der Motor ist nicht betroffen von dem Leiden.

am 19. Mai 2016 um 7:22

Sind wirklich nur die zwischen 2007-2009 vom Steuerkettenproblem betroffen?

JAAAAAAA und da auch nicht alle anscheinend nur verhältnissmäßig viele

am 19. Mai 2016 um 7:34

und ein 12/2006 hat das Problem nicht? :D

also am besten einen älteren kaufen? 2005 rum

Weiß ich so nicht, musst auf die Motortype achten M47 ist der ohne Probleme.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:11

Und sonst irgendwelche auffälligen Reperaturen in der Baureihe wo man aufpassen sollte?

Der M47 hat teilweise die Turbo Probleme der N47 hat Teilweise die Steuerketten Probleme. Näher geh ich jetzt nicht drauf ein da du ein M47 suchst. Da mal die Motorenberatung lesen unter FAQ.

Bei dem Alter u. laufleistung kann alles und nix passieren. Kommt drauf an wie der gepfelgt wurde, und wie du ihn pflegst.

am 19. Mai 2016 um 11:12

so wie ich das hier und da mal lese: 2004-2011 eigentlich durchgehend von der Steuerkette betroffen.

manche haben anscheinend Glück, andere übelst Pech

Das ist nur richtig. Der M47 hat keine ketten Probleme.

am 19. Mai 2016 um 11:30

"nur bedingt" richtig? oder was genau meinst Du?

Woran kann man am einfachsten erkennen, ob es sich um ein M47 Motor handelt

An dem Bj oder Bimmer-work die letzten 7 zahlen der Fahrgestellnummer eingeben und schauen. Einfach Google:

Vin decoder Bimmer-work

am 19. Mai 2016 um 12:04

Du kannst alles anhand der Fahrgestellnummer in jedem BMW Autohaus was jemals bei BMW gemacht worden ist abrufen, geht ganz einfach du rufst bei irgend einem BMW autohaus an, sagst wer du bist und du möchtest gerne wissen was bisher an deinem auto gemacht worden ist da du ihn jetzt gebraucht gekauft hast und alles was sie jemals an dem wagen gemacht haben, wird dir gesagt. Jedoch Dinge der freienwerkstatt wissen die nicht aber alles was bmw repariert tragen die in einer Datenbank bei sich ein, mit ein Grund warum ich zb gerne zu bmw fahre. Da der der nach mir das Auto Käuft weiß das ich ihn nicht bescheissen will, weil das mittlerweile beim auto kaufen und verkaufen so Ziehmlich standart geworden ist. Die Leute haben meistens kein Gefühl mehr für Moral und wollen nur noch scheine sehen. Also immer aufpassen

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 18:32

Das auto soll 7000€ koste was sagt ihr dazu? Gerechtfertigt für das Alter und die KM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen