Verbrauch 118d
mein 118d verbraucht so ca. 8 liter diesel auf 100 km. ist zwar ziemlich viel stadtverkehr dabei, aber es erscheint mit trotzdem zuviel.
haben auch einen neuen 318d, der hat ja den gleichen motor und ist etwas schwerer, und der verbraucht deutlich weniger ?!
wie sieht der verbrauch denn so bei euch aus?
18 Antworten
Hallo,
also das ja alles sehr komisch... wie beim 116i die Fraktion der Leute die mit 6 bis 6,5l auskommen und die Fraktion die für den Wagen den Rahmen spregen acht und mehr Liter.... also komisch ist das irgendwie schon.
Ich vermute mal ganz stark nur 1% der "Klagen" über den Verbrauch sind berechtigt, im Sinne das Fahrzeug hat ein Deffekt. Alles andere liegt am Fahrer selber.... meine bessere Hälfte brauch bei Autofahren auch nen Liter weniger pro 100km... aber auch nur wenn keine Stadtfahrt dabei ist, denn dort wird in alter Fahrschulmanie (keine Ahnung in welchem Jahrhundert man das beigebracht hat) möglichst nicht über den 4ten hinaus geschaltet...
Ich denke... ein 118d (in meiner Probefahrt ca 7 L/100km, der 120d überigens 6,9 L/100km) kann man sicher mit 6,5 L / 100km bewegen und das auch dauerhaft... wenn ja wenn man nicht laufend Stop&Go und Geschwindigkeiten im 50km/h Bereich hat....
iviz
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Also eine bessere, oder?
Ist schneller und braucht weniger....
Nicht unbedingt, anders eben: bis 2000 Umin rührt sich nix, dann kommt ein Turbobums. Der 1er zieht von untenheraus wesentlich besser an. Der 1er hat unten überhaupt mehr Kraft, das merkt man auch an der starken Motorbremswirkung im 1. Gang.
Der Unterschied im Verbrauch liegt eher inder verwendeten Motorentechnik Pumpe-Düse vs CommonRail. Beide haben sowohl Vor- als auch Nachteile.
Und meine Frau, die fährt ohne Rücksicht auf Verluste und fährt jeden Gang bis 3000 aus. Deswegen verstehe ich nicht warum er weniger verbraucht.
Ciao,
Gio
Re: Verbrauch 118d
Zitat:
Original geschrieben von 1718hk
mein 118d verbraucht so ca. 8 liter diesel auf 100 km. ist zwar ziemlich viel stadtverkehr dabei, aber es erscheint mit trotzdem zuviel.
haben auch einen neuen 318d, der hat ja den gleichen motor und ist etwas schwerer, und der verbraucht deutlich weniger ?!
wie sieht der verbrauch denn so bei euch aus?
Bin heute Eurer Gemeinde beigetreten. Heiße RAMI43. Habe auch einen 118 d. Mit einem vollen Tank schaffe ich gerade mal ca. 530 KM Wegstrecke. Säuft ohne Ende. Ist 5 Monate alt und hat 6000 KM gelaufen. Lest doch mal meinen bericht, was Ihr dazu meint. Halte Euch auf dem laufenden. MfG RAMI43
@ RAMI43: siehe den Thread im moment unter diesem hier, "DIESELVERBRAUCH" ich habe fast dasselbe Problem, und ein "normaler Wert sind bei 50 Liter Tankinhalt nicht 530 Km das sind knapp 10 Liter je 100 Km. im Jahre 2005, mit einem fast NEUEM BMW, DIESEL, ist der Verbrauch zu hoch.
ich hab noch ein WARTBURG Baujahr 1988, 2 Takter, also Benzin Öl Gemisch, 50 Ps, 1 Liter Hubraum, der verbraucht JETZT nach ! 224300 KM und 17 Jahren Betriebszeit, auch bei Minus 3 Grad, den selben Strecken, etwa 7,0 bis 8,0 Liter BENZINGEMISCH auf 100 Km. Das mit VERGASER und Choke ohne allen Hightech Kram. Schon komisch. Das werde ich mal an Bmw schreiben. Ich habe zum sparen einen Diesel gekauft. Nicht zum draufzahlen.