Verbrauch 1,8 L GL ??
Hallo,
nen Kollege von mir hat sich nen 92er G2 90 PS GL Automatic geholt.
Er jammert nun über 10 Liter verbrauch(stadt,Land,Bahn)
Weil sein 86er GTI vorher verbrauchte wohl nur 7 Liter.
Da der 1,8 Liter ja derselbe Motor wie im G3 ist,hab ich Ihm gesagt,das das völlig Normal ist(haben die Jungs drüben bei uns mit Automatic auch),das will er nicht einsehen......
PS:gibt es für den G2 auch nen KLR von Twin Tec??
Er hat schon schiss vorm 1 Januar und der Fetten Rechnung.........
17 Antworten
Habe bei mir auch ausgerechnet, das deckt sich mit den 7l vom GTI, komme auch auf das ergebnis. Folgende Fahrweise: jede beschränkung lt tacho gefahren, weg zur arbeit und wieder retour:
von der wohnung weg 3km Stadt (50/30), dann7km Freiland (70/100), rauf auf die AB 40km bei 130/100, dann 5km nochmal 80. komme so mit meinen auf 7,0l. kann aber auch wenn ich lustig bin bzw bergstraßen fahre auf 12l kommen. Was mir aber aufgefallen ist: Einzeleinspritzer verbrauchen weniger als zentraleinspritzer. bin mal von Klagenfurt/wörthersee übre die Tauernautobahn nach Mattighofen (braunau) mit einem 2.0 16V Chrysler neon gefahren, tempomat bei ca 140-150kmh, 6l auf 100km. habe drausen getankt, waren ziemlich genau 300km und 17,8l. je konstanter die fahrweise, umso geringer der verbrauch. bei meinem golf schlagen z.B wenn ich dieselbe strecke arbeiten fahre mit 150 anstelle von 130 1l mehrverbrauch zu.
Unser 91er mit 90PS und Automatik unh HJS-Steuersenkungskit braucht 8,5Liter/100km.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
STIMMT!!!
Automat + KLR gibs nich,is bei dem G3 drüben genauso!!
Tja ich glaub da ist seine Berrechnung wohl völlig in die Gruetze gegangen.
Er stand nämlich vor der Wahl 1,6 Liter TD oder 1,8 Liter Benziner Automat.
Ich glaub die tun sich ab 1 Januar nicht soviel,oder?
So 100 € Differenz denk ich mal........
schau mal bei HJS, da gib es sowas ähnliches wie bei Twintec, und auch für den automatik!! hab ich nämlich auch schon bestellt!! kommt zwar "nur" auf euro2, aber immerhin ab 1.1.05 spart man immer noch die hälfte!!
akki