Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige
Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.
Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .
Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.
172 Antworten
Verflixt noch mal, sortiert Euch!
"Domkicker" ist 1200 Kilometer mit einem Schnitt von 125 km/h gefahren.
"KikidiQ2" schrieb, dass es im Allgäu auf derA7 möglich sei.
Bevor also jemand aufgefordert wird, sein eigenes Schreiben durchzulesen, sollte sich derjenige selbst erst einmal alles genau durchlesen.
Sorry Tom, ich mag Deine Kommentare. Jetzt hast Du aber vollkommen daneben gelegen
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:05:34 Uhr:
Natürlich hast du das geschrieben, lies nochmal 😁
ist so eine Story mit domkicker und kikidiq2.....
Wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung!
Zitat:
@russkopp schrieb am 5. Juli 2018 um 15:13:43 Uhr:
Bevor also jemand aufgefordert wird, sein eigenes Schreiben durchzulesen, sollte sich derjenige selbst erst einmal alles genau durchlesen.
Sorry Tom, ich mag Deine Kommentare. Jetzt hast Du aber vollkommen daneben gelegen
Bei der Hitze im Moment kann man aber auch mal schnell den Überblick verlieren😁😁
@KikidiQ2 nicht du hattest das geschrieben, domkicker hatte das behauptet.
Aber der schreibt ja nix mehr dazu 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@russkopp schrieb am 5. Juli 2018 um 15:13:43 Uhr:
Jaaaaaaaaa völlig daneben.
Habs auch gerade erst geschnallt. Wollte ich natürlich nicht und entschuldige mich dafür. Die Frage ist halt auch, wie kommt Kikidi darauf wir hätten ihn das angehalst? Oder habe ich mich im Vorfeld schon vertan? Das würde mir natürlich ebenso leid tun.
Gruß Tom
Und ein er bin ich auch nicht
Jetzt steiger dich nicht in die Sache rein.
Ist doof gelaufen und man hat sich verhaspelt im Laufe der Diskussion.
Ich entschuldige mich nochmals bei Dir, Du hast nichts falsches geschrieben. Auch die Aussagen von domkicker sollte man einfach mal so dastehen lassen, möglich ist alles und wir waren nicht dabei.
Ich hoffe du kannst dich wieder beruhigen und versaust dir wegen so einem Mist nicht den Tag.
Netten Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 5. Juli 2018 um 10:18:25 Uhr:
125km/h Durchschnitt sind schon recht zügig.
Im Durchschnitt gesehen sogar sauschnell. Da braucht man lange sehr schnelle Phasen, um die tiefen Bereiche wieder aufzuholen.
Zitat:
@delli1951 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:04:02 Uhr:
Zitat:
Im Durchschnitt gesehen sogar sauschnell. Da braucht man lange sehr schnelle Phasen, um die tiefen Bereiche wieder aufzuholen.
Genauso sehe ich das auch, und hatte es auch so kundgetan.
"und hatte es auch so kundgetan."
Eben, also hatten wir's schon. Nix Neues also.
Danke
Zitat:
@russkopp schrieb am 5. Juli 2018 um 17:12:32 Uhr:
"und hatte es auch so kundgetan."
Eben, also hatten wir's schon. Nix Neues also.
Danke
Wenn hier nix wiederholt würde, gäbe es nur noch ein Drittel aller Zuschriften... 😁😁
Ist mir ja auch schon peinlich, aber auch ich fahre gern schnell und über 200 km/h, als Pendler auch jeden Tag auf der A7 bei Ulm/Memmingen und ja, er verbraucht dadurch auch Kraftstoff :-))
Logischer weiße 😁
Zitat:
@delli1951 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:04:02 Uhr:
Zitat:
Im Durchschnitt gesehen sogar sauschnell. Da braucht man lange sehr schnelle Phasen, um die tiefen Bereiche wieder aufzuholen
Ich hatte mal nen 115er Schnitt Samstag vormittags ab Haustür bis Autobahnabfahrt(220km) und war nie schneller als 140.
Und ja, deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit geht oft, nur nicht mehr oft genug. Schade, wo die Benziner doch jetzt so sparsam sind.
Werde am Sonntag 600 Km in den Urlaub fahren mal schauen was für eine Durchschnitts Geschwindigkeit ich Erreiche