1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige

Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige

Audi Q2 GA

Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.

Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Hallo Zusammen,
wir waren vor Kurzem ca. 1200 Km auf der Autobahn unterwegs.
Mit einem Ø von 125 Km/h.
Verbrauch von unter 8 Ltr/100Km
Da kann man nicht meckern.
Und man kann auf deutschen Autobahnen auch deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit fahren.

Zitat:

@domkicker schrieb am 5. Juli 2018 um 08:25:41 Uhr:

Hallo Zusammen,
wir waren vor Kurzem ca. 1200 Km auf der Autobahn unterwegs.
Mit einem Ø von 125 Km/h.
Verbrauch von unter 8 Ltr/100Km
Da kann man nicht meckern.
Und man kann auf deutschen Autobahnen auch deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit fahren.

Moin,

im Durchschnitt 125, da musst du dann aber immer hübsch auf der Überholspur gefahren sein...😕😁

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 05. Juli 2018 um 08:37:01 Uhr:

Durchschnitt 125, da musst du dann aber immer hübsch auf der Überholspur gefahren sein...????

Nicht alle Autobahnen in Deutschland sind so verstopft wie du es behauptest bei uns im Allgäu auf der A7 geht da schon was !!

Zitat:

@KikidiQ2 schrieb am 5. Juli 2018 um 08:49:11 Uhr:

Zitat:

Durchschnitt 125, da musst du dann aber immer hübsch auf der Überholspur gefahren sein...????

Nicht alle Autobahnen in Deutschland sind so verstopft wie du es behauptest bei uns im Allgäu auf der A7 geht da schon was !!

Dann ist der Allgäu mit einem Autobahnnetz von 1200 KM aber äußerst dicht bebaut. Liegt wohl daran, dass die CSU ständig den Verkehrsminister stellt. 😉 😉

Ähnliche Themen

Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Hier sind einige Autobahnen. 😉
Wenn man derA40 und der A3 aus dem Weg geht, kann man hier auch seine 150km/h fahren. Mehr hab ich mir nicht zugetraut mit meinem 90PS Renault clio.

Zitat:

@KikidiQ2 schrieb am 5. Juli 2018 um 08:49:11 Uhr:

Zitat:

Moin,
du hast behauptet, das du 1200 km Autobahn gefahren bist, und dabei im Durchschnitt 125 kmh
gefahren bist!

Und.
Wo habe ich denn behauptet, das in D überall und immer die AB verstopft sind?

Ich bleibe dabei:

Da stimmt doch was nicht!

Zitat:

@Eventis schrieb am 5. Juli 2018 um 09:18:49 Uhr:

Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Hier sind einige Autobahnen. 😉
Wenn man derA40 und der A3 aus dem Weg geht, kann man hier auch seine 150km/h fahren. Mehr hab ich mir nicht zugetraut mit meinem 90PS Renault clio.

kikidiq2 ,
hat aber geschrieben, das er 1200km AA bei einer DURCHSCHNITTSgeschwindigkeit von 125kmh gefahren ist.

125km/h Durchschnitt sind schon recht zügig.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 5. Juli 2018 um 10:18:25 Uhr:

125km/h Durchschnitt sind schon recht zügig.

das kommt drauf an wenn du alles auf 0 stellst dann auf die Autobahn fährst dann hast du schnell 125km druchschnitt

Das stimmt natürlich.

Aber domkicker hat ja 1200km Fahrstrecke angegeben und ich denke auf 1200km wird es schwerlich möglich sein einen Durchschnitt von 125km/h zu erzielen.

Gruß Tom

Warum spekulieren? Es ist zwar eine starke "Leistung", aber nicht unmöglich. Also glauben wir doch einfach dem Domkicker, oder meinetwegen auch nicht. Diskussionen bringen nix. Ich kann - und will - nix Gegenteiliges behaupten
So what?!

Da hast du auch mal wieder recht.

Gruß Tom

Nah ja,

wenn ich die vielen LKW, Baustellen und
sonntagsfahrende chronische Linksfahrer
mit einrechne, dann muss er schon
ganz schön unterwegs gewesen sein.

Das mit dem Allgäu will ich mal dabei nicht erwähnen...

In jedem Fall eine tolle Leistung.

Ich habe nicht im geringsten geschrieben das ich 1200 kilometer gefahren bin mit einem schnitt von 125 kmh das war jemand anderer und auch nicht das es auf der gesamten A7 gut zu fahren ist sondern im bereich Allgäu bitte nicht aus dem zusammenhang reißen

Natürlich hast du das geschrieben, lies nochmal 😁

Deine Antwort