Verbogene Wagenheberaufnahmen bei Neuwagenauslieferung Astra J

Opel Astra J

Hallo!

Als ich meinen neuen Astra J Sport beim FOH abholen wollte sind mir sofort die verbogenen Wagenheber Aufnahmen an beiden Seiten vorne am Schweller aufgefallen.
Für mich war klar das der Händler den Wagen auf der Hebebühne falsch aufgesetzt hat (Bedienungsanleitung beachten).
Nach einigen hin und her hat mir der FOH den Schaden auf seine Kosten repariert was auch keine grosse Aktion war.
Da ich in letzter Zeit bei vielen neuen Astra J, die zb. noch in den Verkaufsräumen der Händler stehen, dieses Problem gesehen habe wurde ich etwas stutzig.
Ich habe diese verbogenen Wagenheberaufnahmen sogar bei neuen Astra J auf Autotransportern gesehen.
Werden die Neuwagen schon im Werk, bei der Spedition oder erst beim Opel Händler beschädigt?
Ich habe mich direkt an Opel in Rüsselsheim gemeldet, und die gehen der Sache jetzt nach!
Hat noch jemand dieses Problem?
Fotos füge ich bei!

Beste Antwort im Thema

Bei 70% aller neuen Astra j sind die Schwellerkannten verbogen,sogar teilweise die Falze aufgeplatzt (schön Salzwasser rein)! Thema ist bei Opel schon angekommen,machen aber nix,solange es keiner reklamiert! Guckt Euch mal die ersten Astra Sportstourer von unten an...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nuessel 71

Hallo!

Als ich meinen neuen Astra J Sport beim FOH abholen wollte sind mir sofort die verbogenen Wagenheber Aufnahmen an beiden Seiten vorne am Schweller aufgefallen.
Für mich war klar das der Händler den Wagen auf der Hebebühne falsch aufgesetzt hat (Bedienungsanleitung beachten).
Nach einigen hin und her hat mir der FOH den Schaden auf seine Kosten repariert was auch keine grosse Aktion war.
Da ich in letzter Zeit bei vielen neuen Astra J, die zb. noch in den Verkaufsräumen der Händler stehen, dieses Problem gesehen habe wurde ich etwas stutzig.
Ich habe diese verbogenen Wagenheberaufnahmen sogar bei neuen Astra J auf Autotransportern gesehen.
Werden die Neuwagen schon im Werk, bei der Spedition oder erst beim Opel Händler beschädigt?
Ich habe mich direkt an Opel in Rüsselsheim gemeldet, und die gehen der Sache jetzt nach!
Hat noch jemand dieses Problem?
Fotos füge ich bei!

Füge noch ein paar Fotos eines aufgeplatzten Schweller bei!

Es ist ein Neuwagen Astra J auf einem Autotransporter!

Hallo zusammen,

auch zu diesem Thema kann ich seit Samstag meinen Senf dazu geben.
Wagenheber (für 2,5 Tonnen) angesetzt und...der Schweller biegt sich... kann doch nicht ernsthaft passieren... also ich bitte euch... hab natürlich dann nicht weiter angehoben, sondern abgelassen...
die wollen einen dazu zwingen sich in die Werkstatt zu begeben...

Wenn man den original Wagenheber an den dafür vorgesehenen Stellen ansetzt, passiert gar nichts außer das der Unterbodenschutz etwas angekratzt wird.
Und die angeblich aufgeplatzten Schweller sind ziemlich dick aufgetragener Plastik-Unterbodenschutz, welcher vor dem End-Lackieren aufgetragen wird ...

Ich setzte meinen Wagenheber nie an den schwellern an, sondern ein gutes Stück davon entfernt. Suche nach einem festen Punkt in der Bodengruppe, hatte bisher nie Probleme.
Gruss marvink