ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Verbindungsprobleme WebRadio nach Systemstart

Verbindungsprobleme WebRadio nach Systemstart

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 13. August 2018 um 13:42

Hallo,

vielleicht hat auch jemand das gleiche Problem bemerkt. Seit ein paar Tagen hat VW ein neues Update an die großen Radios/Navi verteilt. Seitdem hat er Probleme nach dem Starten des Autos das WebRadio zu verbinden. Die Internetverbindung (Weltkugel oben links) ist erfolgreich aufgebaut aber bei Auswahl eines WebRadio Senders wird immer das Symbol für keine Verbindung angezeigt. Erst wenn auf FM gestellt und nach einer Weile zurück auf WebRadio geschalten wird, funktioniert die Verbindung und er findet den Sender wieder.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. August 2018 um 7:44

finde auch keine Webradiosender.... warte das nächste Update ab

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:14

Hast du mal geschaut ob du die onlinezielsuche nutzen kannst wenn keine webradio Sender gespielt werden können. Ich vermute der braucht sehr lange das interne UMTS Modul zuzuschalten. Die Option „Netzwerk“ ist auch erst nach ein paar min da. Dann funktioniert auch alles wieder wie webradio und onlinezielsuche

am 17. August 2018 um 8:35

dauert bei mir auch lange; aber funktioniert dann auch wie bei dir wieder..

naja,manchmal geht es ...manchmal nicht. denke es kommen eh bald paar updates. die vw-nerds müssen ja eh einige dinge bei der programmierung überarbeiten.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 10:22

War mal wieder soweit. Am Mittwoch waren alle gespeicherten Ziele weg. Ärgerlich diesmal ist auch, dass auch die Onlineziele nicht mehr geladen werden können. Hat das auch jemand bemerkt?

Was erfreulich ist, seit dem ging das webradio wieder deutlich fixer. Hoffe es war keine Eintagsfliege und es ist wirklich nachgebessert wurden. Nur das ständige Neueinrichten aller Ziele ist mühsam. Habe knapp 20 Ziele im Speicher, die jedes Mal wieder neu eingegeben werden müssen.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 11:14

Doch eine Eintagsfliege. Verbindungsprobleme bestehen weiterhin :-(

Ich ziehe mal diesen Thread nach oben:

Habt ihr auch immer noch diese Verbindungsprobleme? Mal funktioniert es bei mir, mal nicht. Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 8:22

Ja leider gerade sehr nervig. Ich habe im Juli meinen zweiten T3 bekommen und in der Anfangszeit (ca. 1 Monat) war alles supi und nun ganz schlecht. War gestern im Autohaus und habe ein Softwareupdate einspielen lassen. Leider keine Besserung. Für mich sieht es so aus, dass der nicht mit dem VW Server verbinden kann. Internet habe ich im Auto, meist auch LTE, aber die Weltkugel ist hellgrau. Erst wenn die nach meist 20 min richtig angezeigt ist geht alles.

Themenstarteram 1. November 2019 um 8:22

https://www.computerbase.de/.../

 

Scheint ein allgemeines Problem zu sein

Nach großen Kampf heute das Internetradio hinbekommen. Eine bessere Beschreibung wäre vorteilhaft. Aber wenn es funzt ist es klasse.

Ach ja, das ganze Auto ist klasse.

Zitat:

@Dr. Hoock schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:39:11 Uhr:

Nach großen Kampf heute das Internetradio hinbekommen.

Wie? Karte rein läuft.

Nö, habe mein Handy angebunden und es funktioniert per W-Lan Remonte SIM ???

Frage mich nicht wie ich es geschafft habe. Hatte am Anfang keine Möglichkeit Sender zu finden, lag ggf. daran, dass das Auto in der Garage war (Stahl-Beton)

Läuft jetzt einfach super, und ist sofort da.

20191221
20191221
20191221

Hat nichts mit W-Lan zu tun, geht über bluetooth :cool:

Guten Morgen an Alle,

Bei mir bzw. meinem gerade vier Wochen alten Touareg funktioniert das WebRadio überhaupt nicht. Meistens erscheint die Meldung „Datenbank nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.“ Ein einziges Mal erschien ein kreisendes Suchemblem mit dem Hinweis „Bitte warten.“

 

Das war’s dann auch. Ich warte immer noch ... was ist das für ein Mist? Hat jemand eine Idee?

Zitat:

@Klaro2 schrieb am 31. Juli 2020 um 10:15:43 Uhr:

Guten Morgen an Alle,

Bei mir bzw. meinem gerade vier Wochen alten Touareg funktioniert das WebRadio überhaupt nicht. Meistens erscheint die Meldung „Datenbank nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.“ Ein einziges Mal erschien ein kreisendes Suchemblem mit dem Hinweis „Bitte warten.“

Das war’s dann auch. Ich warte immer noch ... was ist das für ein Mist? Hat jemand eine Idee?

WebRadio funktioniert nicht über die CarNet Dienste, hierfür muss das Fahrzeug mit dem Internet verbunden werden.

Mit einer Daten SIM kann das Problem gelöst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Verbindungsprobleme WebRadio nach Systemstart