Verbindungsprobleme KIA Live-Daten

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Proceed neuerdings Probleme mit der Datenverbindung.
Mal sind die Live-Daten sofort verfügbar, manchmal aber auch gar nicht. Dann scheint auch die UVO Verbindung zum Fahrzeug nicht zu funktionieren.
Es sind ja Vodafone-Karten verbaut - kann es an schlechtem Mobilfunknetz liegen oder gibt es andere Fehlerquellen? Bis vor kurzem funktionierte es noch tadellos.

Grüße, Tom.

32 Antworten

Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Möglichkeit die Verbindung wieder herzustellen als über den Resetknopf? Bei mir werden auch öfters mal keine Verkehrsdaten (grüne Straßenmarkierungen) angezeigt und dann hilft nur der Resetknopf. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass der Knopf bzw. der Mirkoschalter dahinter das nicht ewig mitmacht.

@ronker bei mir hilft oft einfach abwarten (natürlich wenn man nicht drauf angewiesen ist). Meistens funktioniert es am nächsten Tag wieder von alleine, wenn die Verkehrsdaten fehlen. Musste bisher nur 1x resetten in 3 Jahren. Fahre den Wagen dann aber weiter.

@ronker
Alternativ den offline Modus aktivieren und danach wieder deaktivieren. Den Menüpunkt findest Du irgendwo im Navi bei den KIA Connect Einstellungen

Deine Antwort