ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verbindung verschiedener Handys mit Bluetooth

Verbindung verschiedener Handys mit Bluetooth

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. April 2020 um 10:57

Moin,

die Elektronik in meinem neuen X3 macht Probleme.

Mehrere Handys und auch Smartfones wurden versucht um eine Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen. Es waren einige Nokias, einige Samsung dabei. Nach Anfängen der Verbindung erfolgte

sofortiger Abbruch mit dem Vermerk - Keine Verbindung möglich-.

Das Problem hatte ich in meinem Tiguan genau so. Das Problem wird mich doch nicht verfolgen?

Und noch ein Problem, trotz richtiger Einstellung und meherer Versuche funmktioniert die Spurhalte Geschichte nicht.

challi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn Du das Problem auch im Tiguan hattest, ist es Naheliegend, dass es nicht am Fzg, sondern an Deinen Telefonen oder Fähigkeiten liegt.

 

Bzgl Spurhalte

a) mit dem Threadtitel sind die Chancen auf Hilfe eher gering

b) was funktioniert nicht genau?

c) auch könnte, wie bei der Bluetoothverbindung, das Problem vor dem Steuer sitzen und nicht im Fzg

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 30. April 2020 um 13:45:03 Uhr:

c) auch könnte, wie bei der Bluetoothverbindung, das Problem vor dem Steuer sitzen und nicht im Fzg

Layer 8 Problem, wie wir so schön in der IT sagen...

Wenn das Bluetooth im X3 dein Handy "sucht" muss Du sicher sein dass dein Bluetooth in Handy "Activ" ist und dass es "Sichtbar" ist. Schau mal in den Android Parameter:

"Verbindungen"

Bluetooth : Ein

Telefonsichtbarkeit : Ein

Nachdem der X3 Bluetooth dein Handy erkannt hat, und verkoppelt hat, kannst Du die Telefonsichtbarkeit wieder auf "Aus" zurücksetzten.

Zitat:

@jangele schrieb am 30. April 2020 um 15:19:22 Uhr:

Wenn das Bluetooth im X3 dein Handy "sucht" muss Du sicher sein dass dein Bluetooth in Handy "Activ" ist und dass es "Sichtbar" ist. Schau mal in den Android Parameter:

"Verbindungen"

Bluetooth : Ein

Telefonsichtbarkeit : Ein

Nachdem der X3 Bluetooth dein Handy erkannt hat, und verkoppelt hat, kannst Du die Telefonsichtbarkeit wieder auf "Aus" zurücksetzten.

Zwei Mal hämische und völlig überflüssige Antworten, und dann eine konstruktive. Guter Schnitt fürs Internet.

Auf Freude am Fahren.

Themenstarteram 30. April 2020 um 14:09

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 30. April 2020 um 15:31:21 Uhr:

Zitat:

@jangele schrieb am 30. April 2020 um 15:19:22 Uhr:

Wenn das Bluetooth im X3 dein Handy "sucht" muss Du sicher sein dass dein Bluetooth in Handy "Activ" ist und dass es "Sichtbar" ist. Schau mal in den Android Parameter:

"Verbindungen"

Bluetooth : Ein

Telefonsichtbarkeit : Ein

Nachdem der X3 Bluetooth dein Handy erkannt hat, und verkoppelt hat, kannst Du die Telefonsichtbarkeit wieder auf "Aus" zurücksetzten.

Zwei Mal hämische und völlig überflüssige Antworten, und dann eine konstruktive. Guter Schnitt fürs Internet.

Auf Freude am Fahren.

Moin,

selbstverständlich habe ich die Reihenfolge eingehalten. Es sind immer diese Herren, die das Autofahren erst erfunden haben und einen für blöd hinstellen.

Eben wurde mir von BMW bestätigt, mit einige Handys von Nokia und auch Samsung gibt es Probleme!

challi

Zitat:

@challi schrieb am 30. April 2020 um 16:09:07 Uhr:

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 30. April 2020 um 15:31:21 Uhr:

 

Zwei Mal hämische und völlig überflüssige Antworten, und dann eine konstruktive. Guter Schnitt fürs Internet.

Auf Freude am Fahren.

Moin,

selbstverständlich habe ich die Reihenfolge eingehalten. Es sind immer diese Herren, die das Autofahren erst erfunden haben und einen für blöd hinstellen.

Eben wurde mir von BMW bestätigt, mit einige Handys von Nokia und auch Samsung gibt es Probleme!

challi

Lass dich nicht ärgern, Challi. Viel Freude mit deinem X3. Eventuell auf ein anderes Handy umsteigen?

Themenstarteram 30. April 2020 um 16:07

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 30. April 2020 um 16:14:09 Uhr:

Zitat:

@challi schrieb am 30. April 2020 um 16:09:07 Uhr:

 

Moin,

selbstverständlich habe ich die Reihenfolge eingehalten. Es sind immer diese Herren, die das Autofahren erst erfunden haben und einen für blöd hinstellen.

Eben wurde mir von BMW bestätigt, mit einige Handys von Nokia und auch Samsung gibt es Probleme!

challi

Lass dich nicht ärgern, Challi. Viel Freude mit deinem X3. Eventuell auf ein anderes Handy umsteigen?

Das sind die ersten nette Worte in diesem Forum. Danke.

Ein Freund bringt mir morgen ein Apple Handy. Appel scheint bei BMW beliebt zu sein.

Noch einmal danke, challi

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 30. April 2020 um 13:45:03 Uhr:

Wenn Du das Problem auch im Tiguan hattest, ist es Naheliegend, dass es nicht am Fzg, sondern an Deinen Telefonen oder Fähigkeiten liegt.

Bzgl Spurhalte

a) mit dem Threadtitel sind die Chancen auf Hilfe eher gering

b) was funktioniert nicht genau?

c) auch könnte, wie bei der Bluetoothverbindung, das Problem vor dem Steuer sitzen und nicht im Fzg

Schön diese Oberlehrer, die immer breit zur konstruktiven Hilfe sind!

Bei mir läst sich das Samsung Galaxy S10e perfekt installieren, verbindet sich dann auch beim Einsteigen oder aber auch nicht. Das nervt einfach!

Zitat:

@challi schrieb am 30. April 2020 um 16:09:07 Uhr:

Eben wurde mir von BMW bestätigt, mit einige Handys von Nokia und auch Samsung gibt es Probleme!

challi

Wenn das Problem, wie Du schreibst, Fzg übergreifend besteht, dann liegt die Ursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Telefonen oder am Bediener, denn das sind die 2 Konstanten. Das hat nichts mit "Oberlehrer" zu tun, sondern ganz einfach systematisches und logisches Vorgehen.

Sicherlich nicht:

Zitat:

@challi schrieb am 30. April 2020 um 12:57:24 Uhr:

die Elektronik in meinem neuen X3 macht Probleme.

wenn erwiesenermaßen das Problem schon vorher mir einem anderen Fzg bestand.

Wenn Dir BMW bestätigen, dass die Telefone Probleme verursachen, dann ist die Ursache ja gefunden. Ich bezweifle aber, dass es einen Fix geben wird...

Wenn Du also das Problem gelöst haben möchtest, dann wäre Hilfesuchen in einem Telefon-Forum sicher zielführender. Und ohne Angabe von Modell und OS-Version ist Hilfe so oder so schwierig.

Und was ist nun mit dem Spurhalte-Assistenten?

 

Zitat:

@achim-jatho schrieb am 30. April 2020 um 18:08:50 Uhr:

Schön diese Oberlehrer, die immer breit zur konstruktiven Hilfe sind!

Bei mir läst sich das Samsung Galaxy S10e perfekt installieren, verbindet sich dann auch beim Einsteigen oder aber auch nicht. Das nervt einfach!

Dann gebe doch mal eine konstruktive Hilfestellung zu folgender "Beschreibung":

Zitat:

@challi schrieb am 30. April 2020 um 12:57:24 Uhr:

Und noch ein Problem, trotz richtiger Einstellung und meherer Versuche funmktioniert die Spurhalte Geschichte nicht.

Bin mal gespannt...

Zitat:

@challi schrieb am 30. April 2020 um 16:09:07 Uhr:

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 30. April 2020 um 15:31:21 Uhr:

 

Zwei Mal hämische und völlig überflüssige Antworten, und dann eine konstruktive. Guter Schnitt fürs Internet.

Auf Freude am Fahren.

Moin,

selbstverständlich habe ich die Reihenfolge eingehalten. Es sind immer diese Herren, die das Autofahren erst erfunden haben und einen für blöd hinstellen.

Eben wurde mir von BMW bestätigt, mit einige Handys von Nokia und auch Samsung gibt es Probleme!

challi

Um welche Modelle an Mobiltelefonen handelt es sich denn? Nur damit man mal ne Idee bekommt, wie großflächig da evtl. die Probleme sind. Eher alte oder neue Modelle?

am 30. April 2020 um 18:48

Zitat:

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 30. April 2020 um 15:31:21 Uhr:

Zitat:

@jangele schrieb am 30. April 2020 um 15:19:22 Uhr:

Wenn das Bluetooth im X3 dein Handy "sucht" muss Du sicher sein dass dein Bluetooth in Handy "Activ" ist und dass es "Sichtbar" ist. Schau mal in den Android Parameter:

"Verbindungen"

Bluetooth : Ein

Telefonsichtbarkeit : Ein

Nachdem der X3 Bluetooth dein Handy erkannt hat, und verkoppelt hat, kannst Du die Telefonsichtbarkeit wieder auf "Aus" zurücksetzten.

Zwei Mal hämische und völlig überflüssige Antworten, und dann eine konstruktive. Guter Schnitt fürs Internet.

 

Auf Freude am Fahren.

Moin,

selbstverständlich habe ich die Reihenfolge eingehalten. Es sind immer diese Herren, die das Autofahren erst erfunden haben und einen für blöd hinstellen.

Eben wurde mir von BMW bestätigt, mit einige Handys von Nokia und auch Samsung gibt es Probleme!

challi

Kann ich nicht bestätigen. S5, S9, S20, Motorola G5 - alles problemlos. Allerdings nur 2 gleichzeitig !

Zitat:

 

Layer 8 Problem, wie wir so schön in der IT sagen...

Geil, lange nicht mehr gelesen.....:p

Hello Challi,

Schon in meinem vorigen X3 F25 30d hatte ich als Handy den Samsung S7 (2016) und war OK und jetzt auch im X3 G01 30d funktionert Bluetooth S7 problemlos.

Kannst du dein Handy mit einem anderen Bluetooth (BT) Apparat , Z.B. ein BT Headset verkoppeln ? Oder has Du vielleicht 7 andere BT Apparate nun verkoppelt in deinem Handy ?

Jangele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verbindung verschiedener Handys mit Bluetooth