ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Freisprechen / Musik über Handy ohne Sonderausstattung

Freisprechen / Musik über Handy ohne Sonderausstattung

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 10:01

Hallo,

was braucht man beim BMW X3 in der einfachsten Ausstattung, also Serie um das iPhone über Bluetooth verbinden zu können um dann freisprechen zu können und die über das iPhone Musik (Spotify und Co) über die Autolautsprecher zu bekommen.

Ich sehe zwar Freisprechen mit USB Schnittstelle als Serie, aber richtig klar ist mir nicht was das kann. Dann gibt es als Exrtra "Telefonie mit Wireless Charging" - das verstehe ich auch nicht genau. Alles andere mit Navi und Co. erfordert dann sämtliche Pakete und es wird ein sehr hoher Aufpreis. Ich brauche aber kein Navi, Google Maps am Smartphone ist so gut, da kann man sich das Geld echt sparen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Freisprechanlage ist Serienmäßig, sie beinhaltet jedoch nur ein Mikrophon für den Fahrer und nicht für den beifahrer. Man kann auch nur ein Telefon gleichzeitig einbuchen. Ebenfalls serienmäßig ist Audiostreaming über Bluetooth.

Telefonie mit Wireless Charging, beinhaltet zusätzlich eine QI Ladestation, das zweite Mikrophon und man kann 2 Telefone einbuchen und zusätzliche USB Buchsen.

Schau Dir einfach mal die Preisliste an und lese den Bereich mit der Serienmäßigen Ausstattung genau durch.

Zitat:

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

– drahtlose Verbindung Telefonie / Audio-Streaming für geeignete Bluetooth-Handys (siehe www.bmw.de/bluetooth) mit dem Fahrzeug, inkl. Freisprecheinrichtung

– ermöglicht über die USB-Schnittstelle den Anschluss eines MP3-Players, Apple iPods / iPhones oder Speichersticks zum Abspielen der Audiodateien

Zitat Ende

Verwirrend ist das bei den Navigationssystemen Business und Professional steht, dass sie Bluetooth Audio streaming enthalten, das bedeutet jedoch nicht dass es ohne diese Pakete nicht enthalten ist.

Genauso hätten sie schreiben können, zum Navigationssystem 4 Räder und eine Aussenlackierung gehört-

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 21:49

Danke - braucht man für aktuelle iPhones noch immer diese zusätzliche Hülle oder kann man mit der Ausstattung ein iPhone einfach so wireless laden?

am 22. Dezember 2018 um 21:58

Du kannst ab IPhone 8 Wireless laden für die Modelle davor gibt es spezielle Hüllen mit denen du Laden kannst...

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 22:03

ah vielen - dank. da ich aber ohne Navi und dafür mit Handyhalterung arbeiten will, bringt das ja wiederum nix. Denn nur nerven tut daran immer das Kabel reinstecken :)

am 22. Dezember 2018 um 22:14

Wenn dein Handy in der Halterung steckt kannst du ohnehin nicht Wireless laden....da bleibt nur das Kabel

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 22:31

ja das meine ich ja..

Pro-Tipp: niemals einen BMW in der Basisversion kaufen! Dann lieber ein Modell kleiner wählen!

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 7:00

Warum genau BMW und was ist daran ein Pro Tipp? Es ist ja im allgemeinen bekannt, dass Serie nicht die beste Ausstattung bei ALLEN Autos hat - aber gerade bei einer Größenordnung wie dem X3 und wenn man sieht was da im Standard schon drin ist wie automatische Heckklappe, 18 Zoll Felgen, Einparkhilfe vorne und hinten usw.

Also - wieso genau dieser „Tipp“ bei BMW?

Gilt wahrscheinlich für alle anderen auch. Habe aber keinen Vergleich.

Moin, ich denke einzige Punkt wäre Wiederverkaufswert, falls man das Fahrzeug privat kauft. Nen X3 ohne Navi geht z.B. garnicht. Businesspaket is sowieso stark subventioniert und bringt auch ne Lordosenstütze mit, die auch unverzichtbar ist.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung :-) jeder wie er mag und auch kann. Wenn es Leasing ist und er dann eh wieder zurückgeht is es fast egal.

 

Grüße blub

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:20

Wieso geht ein X3 ohne Navi gar nicht? Fahre seit drei Jahren einen XC60 mit navi und nutze mit ner vernünftigen Handy Halterung nur noch Google Maps am Handy. Ist einfach besser als jedes navi und alles funktioniert besser mit Adressen suchen aus Kontakten, Live Traffic etc. Und Handy will ich eh auf der Halterung haben sonst viel gefährlicher wenn was rein kommt und man es in die Hand nimmt - wovon sich fast keiner freisprechen kann denke ich.

am 23. Dezember 2018 um 11:42

Das kann jeder nur für sich selber entscheiden was er „braucht“ oder nicht.

Die Aussage mit Google Maps auf einem Handy sehe ich anders. Moderne Navi sind mit „Echtzeit“ ausgestattet und wesentlich optimaler an das Fahrzeug angebunden. Dazu kommen noch Themen wie Stromversorgung oder ob man die Optik mit einer Halterung plus Handy/Tablet in Kauf nimmt.

Wenn überhaupt dann Apple Car Play,was aber an der Kostenfrage scheitern wird...

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:51

Auch das machen andere Marken wieder deutlich besser in Bezug auf Apple Car Play ohne großes Navi Paket. Aber ist ja nun mal so. Tendiere zwischen SUV sprich X3 oder Q5 und dann mit gesparter Ausstattung oder einen voller gepackten A4. Limit sind ca 50k. Danach wird es hässlich bei der Versteuerung da ich 65km Arbeitsweg habe.

Hi,

 

bei Firmenwagen ist Austattung egal .. aber bei solchen Strecken würde ich das nochmal hinterfragen. Da wäre mir Austattung und Assistenzsysteme schon wichtig. Kodiaq oder Tiguan kriegse für 50k schon fast voll.

 

Grüße blub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Freisprechen / Musik über Handy ohne Sonderausstattung