Verbindliche Bestellung eines gebrauchten PKW

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
habe am Freitag einen Verbindliche Bestellung für einen PKW unterschrieben, aber keine Anzahlung gemacht. Kann ich in einer Woche abholen und bezahlen habe ich mit dem Verkäufer ausgemacht. Jetzt habe ich ein anderes Angebot bekommen, und das Fahrzeug schau ich am Montag an, komme ich da bei dem anderen Händler ohne Probleme wieder heraus ??? Und wenn ja, wie ???

Beste Antwort im Thema

Dein Problem ist, dass Du den Wagen nicht mehr willst, weil Du jetzt ein besseres Angebot bekommen hast. Leider steht aber die Bestellung im Wege. Vielleicht lernst Du aus dieser Situation, dass es immer ein besseres Angebot gibt. Es wird Dir immer wieder so ergehen. Wenn Du glück hast, kommst Du aus der Nummer raus, allerdings wünsche ich es Dir momentan nicht. Das würde dazu führen, dass Verträge keine Gültigkeit mehr besitzen und spätestens dann alles den Bach hinunter geht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe Heute angerufen, und da haben die gesagt, das der Wagen einen Regensensor hat, bin ich mal gespannt. Und das wegen den anderen Felgen habe ich ja gesehen, bzw gewusst, hätte ich nur gesagt wenn ich aus dem Vertrag unbedingt rausgewollt hätte.

MfG

Kleiner Hinweis:
wenn Du den Wagen über den Händler finanzierst, würde die Rechtslage anders aussehen.
Da gibt es für den Kreditvertrag ein Widerrufsrecht von 2 Wochen. Der Kaufvertrag für den Wagen ist rechtlich damit verbunden.

Passt schon, ich zahle meine Autos immer Sofort, außer die Zinslage erfordert etwas anderes. Das habe ich aber noch nicht gewusst, man lernt nie aus, Danke

Deine Antwort