Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge
Wie schon mein Betreff sagt, habe ich einige Dinge mir zusammengesponnen *g* die ich dem Mod-Team mitteilen möchte.
Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und muss sagen, dass meiner Meinung nach die Qualität dieses Forums sehr nachgelassen hat. Sei es wie z.B. im Toyotaforum, das Thema mit dem Ausstellen des Gurtes, schreiben irgendwelche Witzbolde sachen wie: "einfach anschnallen, dann ist der ton aus" usw usw,
fast jeder 2. Post ist absolut OT oder lebensgefährlich (Metall ins Gurtschloss reinstecken), das ist absolut unwitzig und meiner Meinung kann man auf solche Kommentare verzichten! ich weiß nicht wieso diese Menschen soviel Tagesfreizeit und Langeweile haben aber ich nutze meine Zeit um mir hier SINNVOLLE Beiträge, Probleme durchzulesen und Hilfestellungen zu geben, auch wenn ich jetzt nicht der Autocrack bin. und eben auch mein Wissen zu erweitern. für so sinnlose Beiträge, gibt es doch eigene Threads wo man sich austoben kann.
also mein Vorschlag: wäre es nicht hierbei möglich, eine Art Verwarunungssytem einzuführen? also zuerst Verwarnung und dann bei Wiederholungstat nen Punkt (aber nicht in Flensburg 😁) sondern eben hier bei euch im Register nen Vermerk. Meiner Meinung nach würde dies Trolle, Spamer und sonstige Witzbolde sehr schnell bekehren oder eben sie haben nen Knebel 😉
Meiner Meinung nach schadet das diesem Forum und in anderen, kleineren Foren läuft dies besser und ich finde mich schon immer öfters in diesen Foren als auf MT.
gruß
Martin
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
manchmal kommen aber dann leider auch nur "dümmliche" Kommentare und keine Hilfe.
Bestimmte Themen werden hier nur ungern gesehen. Tacho- oder Airbagmanipulation gehören dazu. Es gibt dann nicht viele Möglichkeiten, solche Threads zu diskutieren, entweder nichts dazu äussern oder eben noch in die richtige (legale) Richtung verweisen. Es mag fachlich bessere Alternativen geben, nur kann man die Verbreitung eben nicht mehr handhaben. Sprich, ein Tipp für den erfahrenen Schrauber mag passend und praktikabel sein, Lieschen Müller könnte damit allerdings viel Schaden anrichten (nicht nur materieller Art). Je einfacher solche Tipps sind, desto höher ist die Motivation es nachzumachen und wir ziehen die Grenze eben bei Legalität und Sicherheit.
Was die Bekanntmachung von Verwarnungen angeht, so wird nur in wenigen Fällen öffentlich ermahnt oder verwarnt. Das ist eine Sache zwischen dem betroffenen User und Motor-Talk, es geht Dritte im Prinzip auch nichts an.
Wir lassen uns dennoch nicht durch unsere eigenen Vorgehensweisen ausspielen, die Grenze von 3 Verwarnungen ist also auch mit Vorsicht zu geniessen, es gibt keine "Freiwürfe". Sollte es wiederholt zu Problemen kommen greifen wir auch früher durch.
MfG BlackTM
Zitat:
Wir sind doch hier alle im Schutze der Anonymität. Jeder verwendet doch ein Pseudonym bzw. Nickname.
Da das ursprüngliche Thema bereits geklärt ist, möchte ich hierzu noch kurz etwas sagen:
Klar ist man auf den ersten Blick anonym, aber viele (mich eingeschlossen) geben zugunsten der Community einen Teil ihrer Anonymität auf: Theoretisch hat jeder FMT-user die Möglichkeit, an meinen vollen Namen und im nächsten Schritt an meine vollständige Anschrift, ein Foto etc. zu kommen... das alles mit ein paar Mausklicks und dem entsprechenden (recht geringen) know-how.
Und so ist es bei vielen Usern, teils wird es in Kauf genommen, teils wissen manche gar nicht, welche Daten ein "Sherlock Ralle" (😉) über sie herausbekommen kann (nur mal ein konkretes Beispiel: MT-User --> eBay-Link --> Bewertungen mit allen in den letzten x Monaten gekauften Artikeln - auch eine "Privat"auktion hilft nicht viel, wenn hier der Name des Verkäufers angezeigt wird, und jener ausschließlich Erwachsenenspielzeug im Sortiment hat!)
Sollte man sich evtl. mal durch den Kopf gehen lassen und mal überprüfen, welche Daten man bereit ist, herauszugeben.
Gruß
Ralle
WOW das nenne ich einsatzbereitschaft hier, da habe ich mal nen lustigen link aus dem w209 forum gepostet, der schon irgendwo in den abgründen der seite 2 vorzufinden war, und der schon seit mehr als 10 tagen unberührt war, und was machen die fleißigen bienchen hier, schließen.
ich finde manche foren hier sind selbstregulierend, da bedarf es selten oder fast nie eines modeinsatzes, in anderen foren sollten lieber mehr mods eingesetzt werden, und den OT anteil zu minimieren, oder wenigstens unter 50% fahren.
Nur mal so etwas zum Unterthema Gurterkennung
Übrigens, wenn ihr die Komponenten brückt, hört das Piepen auf 😉
PS: Ich bin verantwortlich dafür, dass ihr solche Stecker im Auto habt 😁
Ähnliche Themen
Re: Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge
Zitat:
Wie schon mein Betreff sagt, habe ich einige Dinge mir zusammengesponnen *g* die ich dem Mod-Team mitteilen möchte.
Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und muss sagen, dass meiner Meinung nach die Qualität dieses Forums sehr nachgelassen hat. Sei es wie z.B. im Toyotaforum, das Thema mit dem Ausstellen des Gurtes, schreiben irgendwelche Witzbolde sachen wie: "einfach anschnallen, dann ist der ton aus" usw usw,
fast jeder 2. Post ist absolut OT oder lebensgefährlich (Metall ins Gurtschloss reinstecken), das ist absolut unwitzig und meiner Meinung kann man auf solche Kommentare verzichten! ich weiß nicht wieso diese Menschen soviel Tagesfreizeit und Langeweile haben aber ich nutze meine Zeit um mir hier SINNVOLLE Beiträge, Probleme durchzulesen und Hilfestellungen zu geben, auch wenn ich jetzt nicht der Autocrack bin. und eben auch mein Wissen zu erweitern. für so sinnlose Beiträge, gibt es doch eigene Threads wo man sich austoben kann.
also mein Vorschlag: wäre es nicht hierbei möglich, eine Art Verwarunungssytem einzuführen? also zuerst Verwarnung und dann bei Wiederholungstat nen Punkt (aber nicht in Flensburg 😁) sondern eben hier bei euch im Register nen Vermerk. Meiner Meinung nach würde dies Trolle, Spamer und sonstige Witzbolde sehr schnell bekehren oder eben sie haben nen Knebel 😉
Meiner Meinung nach schadet das diesem Forum und in anderen, kleineren Foren läuft dies besser und ich finde mich schon immer öfters in diesen Foren als auf MT.
gruß
Martin
Wenn das so ist, dann bin ich dafür dass Du mit diesem Post die erste öffentliche Verwarnung bekommst...
"Herr Lehrer, ich weiss was, ich weiss was..... Karl und Max haben in der Nase gepopelt" 🙄
*lol*
also ich kenn nen anderen Schüler *hi hi*
und zwar nen lieben,kleinen Schüler, der von Mami und Papi nen neuen 3er bekommen hat und wegen dem seinen pupertären Gequatsche, hätte ich fast meine erste Verwarnung kassiert 😁
und nochwas: wenn man sich nicht auskennst einfach mal...
(ps: wenn du weiter reden willst, PN) 😉
danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
[...]Klar ist man auf den ersten Blick anonym, aber viele (mich eingeschlossen) geben zugunsten der Community einen Teil ihrer Anonymität auf: Theoretisch hat jeder FMT-user die Möglichkeit, an meinen vollen Namen und im nächsten Schritt an meine vollständige Anschrift, ein Foto etc. zu kommen... das alles mit ein paar Mausklicks und dem entsprechenden (recht geringen) know-how.[...]
Das ist auch bei mir relativ leicht, wenn man mal nach meehster (das Wort ist in keiner Sprache orthographisch möglich) googlet, dann findet man da nur mich, kann daher auf meine Hobbies, Vorlieben etc. kommen, weiß in welchen Foren ich unterwegs bin usw., sogar meine bevorzugte Badebekleidung findet man so heraus - inklusive Fotos von mir darin. Auch mich persönlich kann man leicht finden, wenn man einige von meinen Posts liest, dem Link in meiner Sig zu spritmonitor folgt und sich schlau macht, wieviele Abendgymnasien es in der Nähe von Delmenhorst gibt. Man bräuchte mich dann nur dort abpassen.
Was in diesem Thread zur Sprache kam und mich auch mal interessieren würde, wäre, wie man den eigenen "Punktestand" erfahren kann, ohne direkt mit einem Mod Kontakt aufzunehmen. Ich habe nämlich einst etwas in meiner Sig gehabt, das einen Mod veranlaßte, mir zu schreiben, daß ich das herausnehme, was ich dann auch getan habe. Was da jetzt steht, kann allerdings auch als etwas provokant aufgefaßt werden.
MfG Meehster
Wenn man wirklich was über wen heraufsfinden will, dann macht man es auch!
Einsicht nehmen kannst du selber nicht, jedoch wenn du einen Mod lieb fragst, wird er es dir sicherlich sagen! mir haben Sies auch gesagt - danke nochmals 🙂
gruß
Martin
Zitat:
mir haben Sies auch gesagt
Daher sicher auch der Benutzertitel, was? 😁
Gruß
Ralle
PS: Meehster, dein Benutzertitel hat mir auch gefallen --> siehe meine Sig 😉
Zitat:
PS: Meehster, dein Benutzertitel hat mir auch gefallen --> siehe meine Sig 😉
Tja, Du hast ja auch 200 PS. Es ist nicht einfach, da mehr IQ-Punkte zu bekommen. Ich habe maximal 128 Pferde in einem Motor, das ist schon einfacher. Wenn man die 72 PS zu Grunde nimmt, mit denen ich meistens unterwegs bin... Ein IQ von 72 bedeutet schon geistige Behinderung, unter 70 (oder waren es 60?) spricht man schon von lebensgefährlicher Demenz.
MfG Meehster
Na, die 128 muss man auch erst mal packen... 🙄
Hatte ja kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, dem IQ statt PS die kW gegenüberzustellen, aber auch da reicht's irgendwie nicht 😉
Ich würde vorschlagen, wir pöbeln hier 'ne Runde mit deinem Slogan rum 😁
Gruß
Ralle
Zitat:
Na, die 128 muss man auch erst mal packen... 🙄
Na ja, Du machst auf mich den Eindruck als könntest Du es.
Zitat:
Hatte ja kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, dem IQ statt PS die kW gegenüberzustellen, aber auch da reicht's irgendwie nicht 😉
Tja, Leistung fordert ihren Tribut 😉
Zitat:
Ich würde vorschlagen, wir pöbeln hier 'ne Runde mit deinem Slogan rum 😁
Nicht nur da. Überall, wo sich aktuellere GTIs und Konsorten tummeln, bei BMW, Mercedes, Audi usw. kommt man damit auch ziemlich weit.
Aber wenn ich statt des Daihatsu den Porsche 944 gekauft hätte, der damals ebenfalls in meinen Finanzrahmen gepaßt hätte, würde mein Benutzertitel auch für mich nicht stimmen. Denn einen IQ von 163 kann ich einfach nicht vorweisen 🙁.
MfG Meehster
@Meesther
dann nimm KW dann kommts hin😁
163PS=120KW...so what😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Meesther
dann nimm KW dann kommts hin😁
163PS=120KW...so what😉
mfg Andy
Meinst, daß das reicht?
Das kW ist allerdings weniger umgänglich als PS. Das PS wird ja immer noch überall angegeben, obwohl schon in der Bedienungsanleitung meines 1978er Audi 100 stand, daß das kW die offizielle Bezeichnung ist.
Obwohl sich mit der Wattzahl auch gut witzeln läßt. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich die Ente gerade bekommen hatte. Da bin ich zu einem Kumpel hin und hab ihm gesagt: "Alter, ey! Ich hab mir n geiles Cabrio gekauft und Alter, da sind wanzichtausend Watt drin!"
War nicht gelogen. Im Fahrzeugschein stand etwas von 20 kW 😉.
MfG Meehster
🙄 😉
Zum Thema Pferdestärken:
Zitat:
Im Zuge der endgültigen Einführung der EG-Richtlinie 80/181/EEC [1] zum 1. Januar 2010 ist die Aufführung von PS und allen anderen Nicht-SI-Einheiten in der gesamten EU nicht mehr zulässig.
... ma gucken, bis wann die PS ausgestorben sind 😉
Gruß
Ralle