Verbesserungsvorschläge
In dem Thread könnt ihr VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE des neuen Touran anbringen,
Beste Antwort im Thema
Beheizbare Frontscheibe bitte nicht mehr in Heizdrähteausführung, die sind schon ziemlich präsent. Folie wie im Passat muss doch möglich sein.
34 Antworten
Nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, das ist sogar praktisch (da das nicht separat zu haben ist)
Stell dir mal vor einer möchte die Fahrlichtschaltung etc haben und will aber nicht das Light Assist. Dann wäre er gezwungen dieses mitzubestellen.
Die einzig saubere Lösung wäre, das komplett zu separieren und als Einzelpunkt auszunehmen, was logischer wäre.
VW will hier niemanden veräppeln, die Paketbestandteile werden preislich berücksichtigt.
Touran Basispreis 28.500,00 €
Würde ich beide Pakete anwählen (Spiegelpaket & "Light Assist"😉 müsste ich theoretisch 29.310,00 € bezahlen.
Dies ist in der Praxis jedoch nicht der Fall, wenn du beide Pakete anwählst, wirst du feststellen, das VW von dir stattdessen nur 29.130,00 € haben möchte. 😉
Ich vermisse doch sehr einen richtigen "bissigen" Motor.
Schade das der 2.0 TSI mit mind. 220 PS nicht für den Touran verfügbar ist.
Eine wirklich starke Motorisierung für den Touran fehlt komplett.
Zitat:
VW will hier niemanden veräppeln, die Paketbestandteile werden preislich berücksichtigt.
Touran Basispreis 28.500,00 €
Würde ich beide Pakete anwählen (Spiegelpaket & "Light Assist"😉 müsste ich theoretisch 29.310,00 € bezahlen.
Dies ist in der Praxis jedoch nicht der Fall, wenn du beide Pakete anwählst, wirst du feststellen, das VW von dir stattdessen nur 29.130,00 € haben möchte.
Aber wenn ich nur CH, LH, Autotagfahrlicht und Regensensor sowie abblendenden Innenspiegel haben möchte, so wie eben früher Paket L&S war, so gibt es das einfach nicht mehr. Man muss entweder Spiegel oder Fernlicht kaufen, obwohl man das vielleicht gar nicht will.
Davor gab es den Regensensor sogar als einzelnes Extra 😉 Sind wir realistisch, irgendwo muss die Anzahl der Optionen überschaubar bleiben, wenn jedes Extra eine eigene Option wäre, dann könnten (müssten) wir aus 200 verschiedenen Optionen wählen. Das macht einfach keinen Sinn, weil niemand das überblicken kann.
Insofern finde ich es richtig manche Dinge als Pakete zu gruppieren. Wenn sich dann auch der Preis bei Redundanzen entsprechend verringert, dann ist das meiner Meinung genau richtig. Es meckert ja auch keine mehr über die Klimaanlage, für die man früher einen satten Aufpreis zahlen musste. Heute zahlt man die über einen höheren Basispreis.
Ich vermisse definitiv auch die gegenläufigen Scheibenwischer. Echt doof wenn man als Beifahrer den Kopf nach unten neigen muss um bei Regen was von der Fahrbahn zu sehen. Am ende komm ich noch auf die Idee und kauf nen Opel.
Zitat:
Aber wenn ich nur CH, LH, Autotagfahrlicht und Regensensor sowie abblendenden Innenspiegel haben möchte, so wie eben früher Paket L&S war, so gibt es das einfach nicht mehr. Man muss entweder Spiegel oder Fernlicht kaufen, obwohl man das vielleicht gar nicht will.
Da gebe ich dir recht.
VW hat nun das alte "Licht & Sicht-Paket", am Beispiel Highline, scheinbar in vier Pakete einsortiert (Active Lighting System, Spiegelpaket, Light Assist und Fahrerassistenz-Paket "Plus"😉.
Wenn man von den sonstigen Inhalten der Pakete nichts anderes haben möchte, so wie du bereits sagtest, dann ist das natürlich ärgerlich.
Ich bin ja der Meinung das so eine Kleinigkeit mittlerweile zur Serienausstattung gehören sollte (sollen mich jetzt ruhig diejenigen steinigen, die es nicht haben wollen und der Meinung sind das wieder ein Teil mehr im Auto kaputt gehen kann 😁). Beim Passat ist das System z.B. ab Comfortline Serie. Das ist bei Golf und Touran Highline jeweils leider noch nicht so...
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 3. April 2016 um 20:51:24 Uhr:
Zitat:
-Ich kann an dem rahmenlosen Innenspiegel nix finden, hat man beim einstellen da nicht immer gleich Fingerabdrücke drauf, auch wenn man nur die Kante greift?
Nein, ich fasse nur das Gehäuse dahinter an.
Ich hab zur Zeit nur 4 Wünsche: Licht und Sicht Paket wieder einführen und da den Autom. absenkenden Beifahrerspiegel includieren. Und toter Winkel Assi Einzeln erhältlich. ein 1,5l Tsi mit 160PS, 280NM und Zylinderabschaltung wäre was. Startknopf ohne Keyless.
http://www.motornews.at/volkswagen-auf-dem-37-wiener-motorensymposium/
Ich gebe zu, ich wusste es schon. Mal sehen wie die weiteren Details aussehen. 1,5l, ACT und VTG Lader!!! stehen schonmal fest! Mal sehen wann der Motor tatsächlich im Touran kommt und hoffentlich auch in der höheren Ausbaustufe. Dieselkiller?!
http://www.motornews.at/volkswagen-auf-dem-37-wiener-motorensymposium/
Der Motor wird aber kaum vor dem MJ 2018 im Touran erhältlich sein, denke ich.
klingt wirklich gut der 1.5er
das ganze jetzt bitte noch als 2.0 mit vtg usw, 225+ PS und passendem getriebe 🙂
Ob dieser High Tech Motor in der Generation 1.0 wirklich langlebig ist? Ich bin da ehrlich gesagt nicht traurig, wenn ich ein paar Jahre abgehangene Technik durch die Gegend fahren kann 😉
Aber schön das beim TSI noch was geht 😎
Das mit dem HUD wird wohl nichts werden... Ist eine Preisfrage.
Und die "Extra-Scheibe-Variante" ist sowohl für den Hersteller als auch für den Kunden die günstigste Lösung.