Verbesserungsvorschläge
In dem Thread könnt ihr VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE des neuen Touran anbringen,
Beste Antwort im Thema
Beheizbare Frontscheibe bitte nicht mehr in Heizdrähteausführung, die sind schon ziemlich präsent. Folie wie im Passat muss doch möglich sein.
34 Antworten
ACC und Verkehrszeichenerkennung sollten miteinander funktionieren, d.h. wird eine Tempo 50 Tafel erkannt sollte ACC das Auto entsprechend abbremsen oder beschleunigen, somit würde man in keine Radarfallen mehr tappen.
Innenbeleuchtung der LED Strich (oder Leiste) in der Tür sollte auch in den Hinteren Türen fortgesetzt werden, dass würde alles noch einmal deutlich aufwerten.
Rückfahrkamera, Die Bildqualität sollte deutlich gesteigert werden. die beweglichen Linien sollten wieder sichtbar gemacht werden
Bei der Abholung von unserem up! in der Autostadt vor etwa 8 Wochen bin ich zum großen Konfigurationsstand in der Auslieferungshalle und wollte mir erklären lassen, warum bei unserer Bestellung von AppConnect und Carstick in Verbindung mit dem Radio Discover Media nur ein USB in der Mittelkonsole verbaut ist??? Deshalb hatten wir den Touran mit unserer Konfiguration nochmals von der Mitarbeiterin zusammenstellen lassen.
Das Problem mit der fehlenden USB Schnittstelle blieb ungelöst. "Ich soll halt den Carstick hinten am Mitteltunnel einstecken." Frechheit! Den haben die Kids innerhalb weniger Tage beim einsteigen versehentlich abgetreten. Warum sich der zuständige Entwicklungsingenieur hierzu wohl keine Gedanken gemacht hat? Sie verkaufen 2 Dienste und nur einen USB Anschluss vorne.
Zitat:
@Tommy1986tommy1986 schrieb am 2. April 2016 um 09:34:52 Uhr:
ACC und Verkehrszeichenerkennung sollten miteinander funktionieren, d.h. wird eine Tempo 50 Tafel erkannt sollte ACC das Auto entsprechend abbremsen oder beschleunigen, somit würde man in keine Radarfallen mehr tappen.
Habe ich anfangs auch gedacht. Inzwischen habe ich aber auch festgestellt, das die VZE noch nicht 100% funktioniert. Z. B. 30er Zone nicht erkannt (laut Anzeige hätte ich 50 fahren dürfen), also trotzdem Ticket!
Oder die Aufhebung nicht erkannt, weil nicht immer eine Aufhebung beschildert ist und das Gerät nicht in der Fahrschule war. 😉
Gruß aus dem hohen Norden Bobo
-Also ich bin für einen Touran SW mit mehr Kopffreiheit, bzw. höheren Innenraum für groß gewachsene Leute.
-Neue breitere Fensterkanten Innen, damit der Arm wieder mehr Auflagefläche hat, gern auch leicht schräg abfallend zum Fenster hin, wie im 1er Touran.
-ein besseres Sitzsystem im Fond, welches nicht solche riesigen Hohlräume im Kofferraum schafft, welche uns als "innovative Tiefablagen" verkauft werden ohne Nutzwert, nur um eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen zu schaffen bzw. als Platzhalter für die 3.Stuhlreihe. Und nein, ich will keinesfalls wie beim alten Touri die Dinger ausbauen müssen, jedenfalls die 2te Reihe. Bei der dritten Reihe würde ich eher eine Ausbauoption begrüßen, obwohl ich 7.Sitze im Touri eh für fehl am Platze halte.
-wenn schon MQB dann bitte auch 4Motion mit anbieten. Ein Touran Alltrack käme auch nett.
-Ich kann an dem rahmenlosen Innenspiegel nix finden, hat man beim einstellen da nicht immer gleich Fingerabdrücke drauf, auch wenn man nur die Kante greift?
-Ein Touri ohne Mittelkonsole, fahre eh Automatik, wozu dieser "blöde Stock" noch, bitte umpositionieren den Fahrstufenschalter. Was gäbe das für ein Raumgefühl. Könnten optional 3 in jeder Reihe sitzen und die Fondsitze im Kofferraum würden 50% weniger Leute brauchen, da sie vielleicht nur 6 statt 7 Personen befördern wollen.
-im Fond Schiebetüren, aber nur bei auch verbauten Fensterhebern in den Türen. Schiebefenster gehen im Handwerker Caddy aber nicht im Touran.
-warum es das Digitalcockpit im Touri nicht gibt verstehe ich auch nicht. Warum überhaupt noch Cockpits verbaut werden wenn es HUD in der Frontscheibe gibt (siehe MB, ohne Plexiglasscheibe) jedoch auch nicht. Da würde doch ein Multimediadisplay in der Mitte langen, wo man sich auch nochmal alle anderen Fahrzeugdaten aufrufen kann.
Zitat:
-Ich kann an dem rahmenlosen Innenspiegel nix finden, hat man beim einstellen da nicht immer gleich Fingerabdrücke drauf, auch wenn man nur die Kante greift?
Nein, ich fasse nur das Gehäuse dahinter an.
Ich hab zur Zeit nur 4 Wünsche: Licht und Sicht Paket wieder einführen und da den Autom. absenkenden Beifahrerspiegel includieren. Und toter Winkel Assi Einzeln erhältlich. ein 1,5l Tsi mit 160PS, 280NM und Zylinderabschaltung wäre was. Startknopf ohne Keyless.
Gepackraumrollo weiter nach oben versetzen damit auch beim Ladeboden in oberster Position ein Kinderwagen drunter passt. ... bei vorhandenem Reserverad funktioniert dies sogar bei einem Skoda Fabia aber nicht bei einem VW Touran!!!
Zitat:
@Schwarzer_Raabe schrieb am 3. April 2016 um 22:39:24 Uhr:
Gepackraumrollo weiter nach oben versetzen damit auch beim Ladeboden in oberster Position ein Kinderwagen drunter passt. ... bei vorhandenem Reserverad funktioniert dies sogar bei einem Skoda Fabia aber nicht bei einem VW Touran!!!
Oder es liegt am Kinderwagen?!
Beheizbare Frontscheibe bitte nicht mehr in Heizdrähteausführung, die sind schon ziemlich präsent. Folie wie im Passat muss doch möglich sein.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. April 2016 um 06:26:20 Uhr:
Zitat:
@Schwarzer_Raabe schrieb am 3. April 2016 um 22:39:24 Uhr:
Gepackraumrollo weiter nach oben versetzen damit auch beim Ladeboden in oberster Position ein Kinderwagen drunter passt. ... bei vorhandenem Reserverad funktioniert dies sogar bei einem Skoda Fabia aber nicht bei einem VW Touran!!!Oder es liegt am Kinderwagen?!
Am Kinderwagen liegt es nicht, da es ein und der selbe war ... direkter Vergleich.
- Einen (Optionalen) USB/12V Anschluss in der Ablage oben auf dem Amaturenbrett, für den Anschluss von Navis etc.
- Klarere Kennzeichnung der verschiedenen (LED) Lampen vorne, so dass man im Konfigurator schon die Unterschiede erkennen kann.
Wenn sich die Herren der Angebotsabteilung mal Gedanken gemacht hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass es Ausstattungs-Doubletten beim Spiegelpaket und Fernlichtregulierung gibt. Beim Paket "Fernlichtregulierung" und "Spiegelpaket" tauchen Fahrlichtschaltung, Innenspiegel automatisch abblendend und Regensensor jeweils auf. Was soll das? Will man uns als Alt-Kunden "veräppeln" oder ist das Strategie des Konzerns?
Beispiele nachfolgend:
Fernlichtregulierung "Light Assist"
335,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Spiegelpaket 475 Euro
Die beheizbaren Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, die automatische Fahrlichtschaltung sowie Tagfahrlicht, „Leaving home"- Funktion und manuelle "Coming home"-Funktion sorgen für gute Lichtverhältnisse. Weiteren Komfort bieten die automatisch abblendbaren Innenspiegel und der Regensensor, der die Scheibenwischer aktiviert und steuert. Durch die ideale Kombination seiner Bestandteile macht das Paket eine Fahrt in der Dunkelheit nicht nur angenehmer, sondern auch sicherer.
Außenspiegel elektrisch anklappbar,auf Fahrerseite abblendend,Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor