ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verbesserungsvorschläge für meine Inserate

Verbesserungsvorschläge für meine Inserate

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 18:51

Hi,

Ich versuche meine beiden Autos zu verkaufen. Die Inserate sind seit 16 Tage online doch bisher hat sich noch niemand gemeldet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge dazu oder gibt's Dinge drin die potentielle Interessenten abschreckt?

Hier die Inserate:

https://www.autoscout24.ch/7327445

https://www.autoscout24.ch/7327471

Danke schon mal im Voraus!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2020 um 19:10

123d

Unfallfrei?

Letzte Prüfung 19.02.2016 heißt kein gültiger TÜV mehr?

Z4

Unfallfrei?

Zu den Preisen kann ich nichts schreiben da ich die in der Schweiz nicht kenne.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 15:20

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 4. Februar 2020 um 16:01:50 Uhr:

Der Preis für den Z4 ist sehr ambitioniert.

https://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/details/show/25830192

Das gleiche Modell , aber 11.000 Franken billiger. Hat zwar 90.000km gelaufen, aber bei solchen alten Autos werden die wenigsten auf extrem niedrigen Kilometerstand fixiert sein. Es sei denn man finden einen absoluten Liebhaber der sowas für seine Sammlung haben will.

Selbst den Nachfolger findet man als 35si mit ~100.000 km ab 16.000 Franken.

In meinen Augen sind da 17-20K Euro realistisch.

Bei Interessenten mit Deiner Sichtweise sage ich sehr gerne "Dann kauf den Wagen mit 100'000 km". ;)

Ich habe zwar noch etwas Verhandlungsspielraum drin aber das Auto ist den Preis wert. Wem die Gebrauchsspuren und vielen km egal sind ist bei meinem Auto sicher an der falschen Stelle. Ich gebe Dir Recht, es werden sich wahrscheinlich eher Liebhaber für den Wagen interessieren aber deswegen werde ich mein Auto nicht verramschen. Wenn ihn niemand kauft dann fahre ich ihn ein paar Jahre weiter (und öfters) und verkaufe ihn dann mit 100'000 km für 11kCHF weniger. ;)

am 4. Februar 2020 um 15:54

Naja was heißt verramschen? Das Auto ist das Wert was jemand bereit ist zu zahlen. Anscheinend ist niemand bereit ist das doppelte für einen 11 Jahre alten Wagen zu zahlen nur weil er 70k km weniger gelaufen ist.

Die anderen Autos sehen auch nicht gerade heruntergenudelt aus.

Wie gesagt, für das Geld oder weniger bekommt man das neue Modell, 2-3 Jahre jünger , mehr Leistung und Ausstattung und nicht viel mehr gelaufen.

Deswegen scheidet dein Fahrzeug für 99,99% der Interessenten aus.

Kannst ihn ja online lassen, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Vielleicht meldet sich irgendwann ein Liebhaber für den das P/L Verhältnis keine Rolle spielt. Könnte aber so lange dauern.

Und bis dahin genießt du den Wagen einfach weiter.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 16:25

Bevor ich meinen ausgeschrieben habe waren noch zwei ähnliche Zetties drin. Einer mit weniger km für 32kCHF und einer mit etwas mehr für 22kCHF. Beide sind jetzt weg. Wie schon geschrieben habe ich mir eine Schmerzgrenze gesetzt - wenn er für den Preis weg geht ist gut und sonst fahre ich ihn weiter. Wenn im April / Mai noch keiner angerufen hat werde ich den Preis noch etwas senken, aber nicht auf 18kCHF ;) .

am 4. Februar 2020 um 16:44

Dann haben zwei von den sehr seltenen Sammler, Liebhaber schon ihr Schätzchen gefunden und es wird noch viel schwieriger einen weiteren zu finden. Oder die Verkäufer haben eingesehen wie weit sie vom der Realität sind.

Übrigens bereuen viele nach ein paar Jahren wenn sie solch ein Schätzchen verkauft haben ;)

Wenn es finanziell nicht unbedingt nötig ist, kann man mit solchen schönen Fahrzeug ja auch alt werden.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 16:48

Zumindest hatten sie ihre Preise nicht gesenkt bevor sie weg waren. Kann aber gut sein, dass sie bei der Verhandlung noch deutlich runter sind.

Aber Du hast Recht - finanziell gesehen habe ich keinen Druck und deshalb habe ich auch kein Problem damit den Wagen noch länger zu fahren wenn keiner Interesse hat. Mein Verstand sagt ein M340i Touring als einziger Wagen ist genug, aber emotional hänge ich noch am Zettie. :)

am 4. Februar 2020 um 16:54

Ich finde die farbkombi jetzt auch sehr schlicht, weiss es Leder wär der eyecatcher.

Allerdings mit dem km stand, dem erhaltungszustand, würde ich den behalten wenn der nicht weg muss, der wird nur mehr wert über die Jahre!

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:01

Stimmt, aber helles Leder bei einem Roadster / Cabrio bleibt nicht sehr lange schön. Deshalb habe ich damals schwarz gewählt. Mein Zettie hat noch die New England Vollleder Ausstattung (Türpappe und A-Säule in Leder) - das ist sehr selten wenn man so auf den Verkaufsplattformen schaut.

Da mein 1er jetzt weg ist werde ich bis Mai / Juni mit dem Zettie unterwegs sein. Ev. bringe ich es danach nicht mehr über's Herz den Wagen zu verkaufen. :D

am 4. Februar 2020 um 17:17

Und genau diese Besonderheiten wird wohl kaum einer zu schätzen wissen und bezahlen wollen.

Alternativ könnte man das Fahrzeug vielleicht in Magazinen oder Plattformen inserieren wo eher hochpreisige Fahrzeuge gesucht werden. Da dürfte man eher das Klientel dafür finden.

Auch bei mobile und Autoscout würde ich in eine Premiumanzeige investieren. Damit fällt der Wagen einem möglichen Interessenten schneller ins Auge.

Ansonsten könntest du versuchen den Wagen in großen fahrzeugspezifischen BMW Foren , Z4 Foren oder Seiten wie Carpassion anzupreisen.

Das Angebot ist einfach zu spezifisch um es 0815 mäßig über mobile oder Autoscout loswerden zu können.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:37

Ich habe ich auch im zroadster Forum angeboten. Da wäre sogar ein Interessent, aber der Import nach DE war ihm zu teuer. Das Problem bei den Foren ist, dass da nur sehr wenige Schweizer unterwegs sind. Ein Schweizer BMW oder Z4 Forum gibt es leider nicht.

Im zroadster Forum hat übrigens noch keiner geschrieben dass der Preis viel zu hoch ist. ;)

am 4. Februar 2020 um 18:05

Lass dir nichts einreden, sowas macht das Auto am Ende besonders, wie der Alcantara Himmel im f1x, gibt's kaum, Super geil, später wird das Auto dadurch teurer.

Ich denke er ist noch zu jung, wenn er 15 oder 20 ist und noch weit unter 50t km, super Zustand, dann geht der Wert immer weiter hoch.

Behalt den ruhig, kann auch sein das bmw irgendwann mal ein Angebot abgibt, hab ich bis jetzt nur bei einem e46 Cabrio gehört bei dem der Zustand super ist. Wenig km, pflegezustand im 1er Bereich usw.

Die Geduld brauch man dann aber.

am 4. Februar 2020 um 18:08

Weil sie vielleicht das Fahrzeug zu schätzen wissen. Jemand der einfach nur einen Z4 haben will eher weniger. Und auch wenn sie den Preis nicht zu hoch finden, kaufen wollen sie es auch alle nicht :)

Der Preis ist nicht zu hoch, aber für einen 0815 Besitzer eben nicht attraktiv. Deswegen brauchst du einen absoluten Z4 Liebhaber der nicht auf das Geld schauen muss, sondern den bestmöglichen Z4 haben will.

Würde es wie gesagt in Magazinen wie Autobild oder Automotorsport versuchen. Da werden vielleicht Zahlungskräftige Interessenten darauf aufmerksam die nicht unbedingt mit dem Internet vertraut sind oder speziell auf der suche sind.

Oder eben bei https://www.carpassion.com

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 18:56

Ich habe mal im DE Autoscout geschaut:

https://www.autoscout24.de/.../z4?...

 

Da ist ja meiner fast ein Schnäppchen. :D ;)

am 4. Februar 2020 um 19:05

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 4. Februar 2020 um 19:56:40 Uhr:

Ich habe mal im DE Autoscout geschaut:

https://www.autoscout24.de/.../z4?...

 

Da ist ja meiner fast ein Schnäppchen. :D ;)

Ist aber ein klassischer Bedienfehler von dir. Statt die Variante 3.0si manuell eingeben, solltest du nach PS sortieren und schon kommen 370 Modelle und keine 16 . ;)

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 14:34

Ich glaube die Seite habe ich schon richtig bedient. ;) Ich denke Du möchtest mir sagen, dass ich aus Deiner Sicht die Suchkriterien falsch gewählt habe. Ich wollte schauen was andere für ihren 3.0si verlangen um eine Referenz zu haben. Aber stimmt, wenn ich z.B. max. 25kEUR und über 250 PS eingebe kommen noch ein paar E89 mit etwas mehr km dazu. Dann kommt es natürlich drauf an ob jemand einen Sportwagen (E85) oder einen Cruiser (E89) sucht. Generell denke ich dass jeder seine eigenen Suchkriterien hat welche nicht unbedingt mit Deinen oder meinen identisch sein müssen. ;)

am 5. Februar 2020 um 14:49

Das stimmt. Wobei der 3.0 Si als Roadster wirklich selten sind. Der größte Teil sind Coupés.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verbesserungsvorschläge für meine Inserate