ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile inserat keine Anfragen aber jede Menge habe den Wagen geparkt

Mobile inserat keine Anfragen aber jede Menge habe den Wagen geparkt

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:45

Hi leute,

Ich habe seit einer Weile mein Audi A4 Avant B8 S-Line Plus bei diversen verkaufsapps inseriert. Leider bewegt sich nichts, habe den Tüv neu gemacht und bin meines Erachtens mit dem Preis gut. Es gibt leider viel Konkurrenz. Wenn es sich jemand anschauen würde wäre ich sehr dankbar.

 

https://link.mobile.de/ZmEwdwUSjWFvuoVV8

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ohne Macken wäre der Preis vielleicht gut aber spätestens bei der Beule vorne im Kotflügel sind die meisten raus. Aber das ist nur meine Meinung.

Die Sitze, vorne und hinten, sehen recht schlecht aus: Fahrersitz die Wangen und Rücksitz rechts (Kindersitz?).

Die Fotos im Gegenlich sind einfach viel zu dunkel.

Kotflügel ist Schrott, Bremsen verschlissen.

Ich hätte bei dem Auto kein "haben wollen" Gefühl. Zu abgerockt zu dem Preis.

"Parkungen" sagen gar nichts aus. Viele verbringen Ihre Zeit gern auf Mobile ohne je echtes Kaufinteresse zu haben.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Zu dunkle Fotos mit viel Gegenlicht, McDrive im Hintergrund, Kindersitzabdrücke auf dem Rücksitz, dreckige Fußmatten, persönlicher Kram in den Türablagen (Parkscheibe), Duftbäume, staubiger Tacho, Dellen, Kartzer usw. Wenn ich mir Händlerfotos eines 16k€ Fahrzeuges ansehe, dann stehen die wirklich da wie geleckt und mit denen konkurrierst du.

Eigentlich ist das Angebot fair. Ich würde die Beulen mit Smartrepair machen lassen, die Bremsen instand setzen und bessere Fotos machen. Dann kannst du auch mit dem Preis noch etwas rauf gehen. Die Leute wollen halt nicht gleich mit ihrer Neuerwerbung in die Werkstadt müssen.

Mängel, vor allem optische am besten reparieren lassen. Keiner ist daran interessiert, für 16.000 € ein Auto zu kaufen und muss es dann gleich in die Werkstatt geben zur Reparatur. Bei soviel Kohle erwarten die meisten Käufer ein optisch und technisch zufriedenstellendes Auto.

Themenstarteram 18. März 2024 um 10:01

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 18. März 2024 um 10:44:53 Uhr:

Eigentlich ist das Angebot fair. Ich würde die Beulen mit Smartrepair machen lassen, die Bremsen instand setzen und bessere Fotos machen. Dann kannst du auch mit dem Preis noch etwas rauf gehen. Die Leute wollen halt nicht gleich mit ihrer Neuerwerbung in die Werkstadt müssen.

Ja das Problem ist folgendes ich war beim dellendoc und der sagte das er das nicht rausbekommt weil die Halterung ein bisschen eingedrückt ist. Die Bremsbeläge bekomme noch hin bin im Moment leider ein bisschen knapp will aber auch nicht zu weit unter Wert verkaufen die sitze sind eig ok vllt schlechte Fotos gemacht hinten war ein Kindersitz. Würde es vllt was bringen wenn ich das Auto auf 15.300 setzte und so lasse?

Könnte ich vllt den radkasten abschrauben und die Beulen selber vorsichtig ausdrücken oder mit heißem Wasser keine ahnung ob das klappt habe leider nicht viel ahnung von Autos aber bin handwerklich nicht schlecht aufgestellt.

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

 

Könnte ich vllt den radkasten abschrauben und die Beulen selber vorsichtig ausdrücken oder mit heißem Wasser keine ahnung ob das klappt habe leider nicht viel ahnung von Autos aber bin handwerklich nicht schlecht aufgestellt.

Von solchen Frickelein würde ich dringend die Finger lassen, sowas kann man an 2-3.000€ Fahrzeugen versuchen, aber nicht in diesen Preisregionen.

Für den Verkauf über 10.000€ muss man sich als Privatverkäufer eben ein bisschen strecken. So wie du hier schreibst, bist du wahrscheinlich der perfekte Anwärter für "WirkaufendeinAuto" da gibt es schnell Geld und man muss sich um nichts weiter kümmern. Allerdings muss man dann auch mit einem gewissen Abschlag rechnen.

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

 

Könnte ich vllt den radkasten abschrauben und die Beulen selber vorsichtig ausdrücken oder mit heißem Wasser keine ahnung ob das klappt habe leider nicht viel ahnung von Autos aber bin handwerklich nicht schlecht aufgestellt.

Ich würde mal versuchen, die Beule mit einem Pümpel (diese Gummiglocke mit der man Abflüsse frei bekommt) herauszuziehen.

Also wenn der Profi den Koti nicht instandsetzen kann, dann bezweifle ich stark, dass du es als Laie schaffst.

 

Ich würde die Beläge wechseln lassen oder die Info aus dem Inserat entfernen.

Wie gesagt wurde, keiner möchte ein Auto kaufen, um es gleich in die Werkstatt zu bringen.

 

Bessere Fotos machen, auch beide Radsätze fotografieren, mehr Infos

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

 

Ja das Problem ist folgendes ich war beim dellendoc und der sagte das er das nicht rausbekommt weil die Halterung ein bisschen eingedrückt ist.

Und warum soll ich als Käufer diese Delle akzeptieren? uU hast Du für die Geld von der Versicherung kassiert - und mit großem Pech steht das als unreparierter Vorschaden im HIS?

 

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

Die Bremsbeläge bekomme noch hin bin im Moment leider ein bisschen knapp

Und der Käufer will nicht sofort in die Werkstatt rennen und investieren. Nur weil Du knapp bist, will der Käufer Dir keine Geschenke machen.

 

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

die sitze sind eig ok vllt schlechte Fotos gemacht hinten war ein Kindersitz.

Schlechte Fotos sind das eh, vom ganzen Auto. Da würde ich alle neu machen mit gescheiten Lichtverhältnissen. Aber voll ok ... die Seitenwangen der Vordersitze haben Falten und Wellen, der rechte Flecken (? - oder was sind diese hellen Stellen?), hinten die Abdrücke vom Kindersitz - sorry, die sind auch nicht attraktiv. Voll ok sähe für mich anders aus.

 

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

 

Ja das Problem ist folgendes ich war beim dellendoc und der sagte das er das nicht rausbekommt weil die Halterung ein bisschen eingedrückt ist.

Könnte ich vllt den radkasten abschrauben und die Beulen selber vorsichtig ausdrücken oder mit heißem Wasser keine ahnung ob das klappt habe leider nicht viel ahnung von Autos aber bin handwerklich nicht schlecht aufgestellt.

Dann bleibt es aber halt eben doch ein meldepflichtiger Vorschaden - denn wenn da die Halterung gebrochen ist und es per Smartrepair nicht geht, ists es kein Bagatellschaden mehr. Was willst Du also mir gegenüber sagen zu dem Schaden? Ich hab die Beule selber etwas raus gedrückt, geht schon? Vielleicht bei einem Auto bis 3k€ - aber nicht hier.

 

Zitat:

@Ickbins schrieb am 18. März 2024 um 11:01:18 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 18. März 2024 um 10:44:53 Uhr:

Eigentlich ist das Angebot fair. Ich würde die Beulen mit Smartrepair machen lassen, die Bremsen instand setzen und bessere Fotos machen. Dann kannst du auch mit dem Preis noch etwas rauf gehen.

Würde es vllt was bringen wenn ich das Auto auf 15.300 setzte und so lasse?

Zum einen - ich bin nicht Dr. Schiwagos Meinung. Bestenfalls ist der Preis halbwegs ok, wenn alles FACHGERECHT gemacht ist, und dann hat er immer noch die etwas verbrauchten Sitze und die Druckstellen hinten, die Kratzer in der Tür.

Zum anderen - Du meinst Preis auf 15300 so wie er ist? Du musst eben mal schauen, was das Umfeld so zu bieten hat. Du musst billiger sein als der billigste mit halbwegs gepflegtem Zustand. Es fangen ja schon Händlerangebote unter 16k€ an - warum soll ich dann Deinen von privat nehmen, mit Wartungsrückstand, den Sitzen, der Beule, dem Kratzer in der Türverkleidung, gewartet bei KFZ Otto unter dem ich mir nix vorstellen kann? Die Servicehistorie ist eh seltsam - gleichelautende Wartung, 1x bei 90313 am 21.3.18, die nächste 1x bei 96549 am 18.7.18?

Für mich muss dieses Auto unter 15k€

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:35

Bei 90 tsd wurde der fällige Service gemacht. Bei 96 tsd habe ich das Auto gekauft und der Service wurde vom Händler erneuert.

Für den Schaden habe ich kein Geld bekommen und die Halterung ist ein wenig eingedrückt nicht gebrochen aber ich verstehe deinen Punkt schon.

Dann mach doch mal die Preisfindung rückwärts. Was kostet es, die Beule FACHGERECHT zu entfernen? Was kosten die Bremsen? Was kostet das zerkratzte Zierteil auszutauschen? Diese Posten müssen mMn in jedem Fall von Deinem Preis runter. Und da landen wir wohl unter 14k€

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:09

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 18. März 2024 um 13:07:15 Uhr:

Dann mach doch mal die Preisfindung rückwärts. Was kostet es, die Beule FACHGERECHT zu entfernen? Was kosten die Bremsen? Was kostet das zerkratzte Zierteil auszutauschen? Diese Posten müssen mMn in jedem Fall von Deinem Preis runter. Und da landen wir wohl unter 14k€

Ich werde das mal machen danke

Ich sehe die Sache nicht so schwarz.

Der Wagen hat immerhin schon +160 tkm auf dem Tacho, und kostet entsprechend weniger als neu.

- Fotos sind akzeptabel

- Spuren auf dem Leder sind akzeptabel und fallen nicht großartig auf (als Fahrer sitzt man eh immer vorn)

- Die Delle kann man hinnehmen, ist aber unschön. Wenn man die für kleines Geld noch etwas verbessert bekommt?

Leider hat der Wagen die "falsche" Farbe, da bekommt man Dellen nicht leicht versteckt.

Zum Preis kann ich nichts beitragen. Allerdings sind 2-Liter-Diesel auch keine Rakete. Man konkurriert mit einer Menge anderer Fahrzeuge. Es kann also etwas dauern, das Fahrzeug zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile inserat keine Anfragen aber jede Menge habe den Wagen geparkt