ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto bei mobile.de inseriert, Inserat nun auch bei E-Bay Kleinanzeigen

Auto bei mobile.de inseriert, Inserat nun auch bei E-Bay Kleinanzeigen

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 8:14

moin, moin,

ich habe mein Auto bei mobile.de zum Verkauf eingestellt. Nun finde ich mein Inserat auch direkt bei E- Bay Kleinanzeigen.

Leider ist es da natürlich nicht meinem Account zugeordnet und ich kann es deshalb dort nicht verändern oder löschen.

Da ich das Auto absichtlich NICHT über Kleinanzeigen inseriert habe frage ich mal in die Runde, ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich das Inserat von den Kleinanzeigen Seite löschen kann.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nach den vertraglichen Vereinbarungen zum kostenlosen Inserat vermutlich garnicht. Du kannst es bei den Kleinanzeigen beanstanden. Aber warum? Für den Verkauf dürfte die Reichweite des Inserats zählen und die wird durch die automatisierte Übernahme erweitert.

Wirst du über Ebay Kleinanzeigen von Interessenten kontaktiert?

Bei Mobile steht folgendes:

Warum erscheint mein Inserat auch bei eBay Kleinanzeigen?

mobile.de und eBay Kleinanzeigen sind eng miteinander verbundene Unternehmen. Diese Nähe möchten wir gern zu Deinem Vorteil nutzen und zeigen deshalb mobile.de Inserate auch bei eBay Kleinanzeigen an. Der Verkäufer profitiert hierbei von zusätzlicher Nachfrage von Nutzern, die die Anzeige sonst eventuell gar nicht gesehen hätten.

Kann ich mein mobile.de Inserat bei eBay Kleinanzeigen auch deaktivieren?

Wir möchten Dich beim Fahrzeug-Verkauf bestmöglich unterstützen. Deswegen zeigen wir das Fahrzeug parallel auch bei eBay Kleinanzeigen an. Dadurch erreicht das Inserat noch mehr Interessenten. Dieser Service ist völlig kostenfrei.

Falls Dein Inserat dauerhaft nicht mehr bei eBay Kleinanzeigen erscheinen soll, schicke uns bitte eine E-Mail mit der Inseratsnummer oder der im Inserat hinterlegten E-Mail-Adresse an service@team.mobile.de. Oder rufe uns an. Unter 030 81097-601 sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für Dich da.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Der Umstand, dass die Daten weitergehen an Kleinebay, war mir auch nicht bekannt. Ich denke mal, das geht den meisten hier so. Abwählen kann man das beim erstellen einen Anzeige wohl nicht.....?

Ja nun. Beide Unternehmen gehören zum selben Konzern. Früher zu eBay, jetzt zu Adevinta.

Wenn man sich einen Seat kauft, landen die Daten auch bei VW.

@Paschke20071988

ja, genau von diesen Idioten wegen derer ich nicht über Kleinanzeigen inserieren wollt. Also Betrüger die nur an deine Zugangsdaten kommen wollen...

Ansonsten war mir das schon klar, dass diese Zusammenarbeit besteht...

Und warum sollten die Betrüger dich nur bei eBay Kleinanzeigen kontaktieren und nicht bei mobile.de

Ok dann würde es mich auch stören

Die Betrüger können gar nicht an die Zugangsdaten Ran kommen, weil das Fahrzeug eben nicht vom eBay Kleinanzeigen Account des TE inseriert ist.

Irrtum. Die Masche ist folgende.

Die schreiben eine sms mit Interesse und Bitte eine Mail zu schreiben.

In Punkt 2 antworten die dann in etwas so... Handelt es sich um dieses Fahrzeug?

Da ist dann eine Fake Kleinanzeigenseite wo man sich natürlich mit seinen Daten einloggen muss. Dann ist dein Zugang gekapert und das Interess am Auto verflogen.

Jetzt kann mit deinem Account betrogen werden.

Alles klaro?

Den mobile.de Zugang abzugreifen ist da weniger intereesant...

Das können sie bei eBay Kleinanzeigen genauso wie bei mobile dir schreiben. Wenn du auf so eine doofe und primitive Masche reinfällst, dann kann man den Leuten es echt gönnen. Und wie gesagt ist dein Auto bei Kleinanzeigen gar nicht unter deinen Namen inseriert.

Das MT nur ein kleiner Teil einer Firmengruppe ist führt halt zu solchen Verschiebungen.

Ist ja jetzt kein grosses Geheimniss wer zu wem gehört.

Die Möglichkeit das bei Ebay rauszunehmen wurde ja aufgezeigt.

Wenn man so etwas grundsätzlich ablehnt steht es jedem natürlich frei sich vorher über das Firmengeflecht zu informieren.

Gruß Moorteufelchen

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 20:27

Post editiert,
hier werden nur NUB und Beitragsregeln entsprechende Posts dauerhaft sichtbar geduldet.
Moorteufelchen MT-Team/Moderator

Zitat:

@kbv schrieb am 29. Juni 2021 um 19:30:54 Uhr:

Irrtum. Die Masche ist folgende.

Die schreiben eine sms mit Interesse und Bitte eine Mail zu schreiben.

(...)

Wo ist das Problem? Dann wird dieser Bitte eben einfach nicht nachgekommen.

Wenn ich eine Email von Unbekannt erhalte, mit der Bitte, auf den anliegenden Link zu klicken, lösche ich sie doch auch und klicke nicht drauf.

Jo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto bei mobile.de inseriert, Inserat nun auch bei E-Bay Kleinanzeigen