ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Inserat immer „Neu“ bei Mobile.de

Inserat immer „Neu“ bei Mobile.de

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 20:57

Hallo zusammen,

 

Habe eine Frage was die Mobile.de App angeht.

Ich sehe ständig bzw. über Wochen hinweg Inserate immer ganz oben als „ Neu“ eingestellt. (Nicht gesponsert, Privat VK)

Löschen diese Anbietet ständig ihr Inserat oder wie funktioniert es, das ich permanent den Status „Neu“ stehen habe?

 

Danke für eure Antworten! Und ein schönes Wochenende!

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Entweder wird das durch kostenpflichtige Extra Services immer hoch geschoben, nennt sich Top Platzieren.

Oder ja, der Anbieter erstellt es neu, mittels Copy and Paste ist das bei der Beschreibung schnell gemacht.

Du hast aber eine maximale Anzahl an Anzeigen, die du als Privater erstellen kannst.

Ich denke, solche Verkäufer haben mehrere Accounts bei mobile.de mit verschiedenen E-Mails und umgehen so sogar die Begrenzung an Anzeigen als Privater Anbieter (glaube das Limit sind 2 Anzeigen pro Monat).

 

Durch Copy Paste kopieren sie Titel sowie Beschreibung, Bilder sind ja auch schnell hochgeladen. Dann sieht man ihre Autos als „neu eingestellt“ obwohl sie vielleicht schon 2 Monate zum Verkauf stehen. Solche Inserate sehe ich auch immer wieder, bei mobile und auch oft bei eBay Kleinanzeigen.

Das wären 15Accounts. Zumal ich glaube, das Mobile das merken würde. Die haben schon den ein oder anderen funktionierenden Algorithmus.

 

Die Ersteller der Inserate werden einfach die paar Euro bezahlen, damit die Anzeige immer wieder vorne auftaucht.

Zitat:

@Gudolf schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:50:46 Uhr:

Das wären 15Accounts. Zumal ich glaube, das Mobile das merken würde. Die haben schon den ein oder anderen funktionierenden Algorithmus.

Die Ersteller der Inserate werden einfach die paar Euro bezahlen, damit die Anzeige immer wieder vorne auftaucht.

So wie ich das verstanden habe, wird die Annonce dann aber als "gesponsort" o.ä. markiert.

Immmer vorne als Neu kann m.W. nur als tatsächlich neue Annonce erfolgen (Copy&paste und/oder Mehrfachaccounts).

Wird auch gerne mal bei den üblichen Fake-Annoncen mit dem Missionar, Marineingenieur oder der trauernden Witwe gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Inserat immer „Neu“ bei Mobile.de