Verbesserungscode 0041250200
Bei meinem Fahrzeug X1 U11 23i, wird angezeigt, dass ich eine Werkstatt aufsuchen soll, es liegt eine Verbesserung unter oben genannten Code vor. Beim Recherchieren habe ich nichts gefunden. Kann wer sagen, um was es sich handelt?
23 Antworten
Würde dafür auch nicht extra in die Werkstatt fahren, wird beim nächsten Service/Räderwechsel/etc. eh mitgemacht.
Nächster (Erster) Service im Januar 2025, Räder wechsle ich mir selbst und nächste Woche habe ich leicht Zeit, da ich bis Jahresende noch einige Überstunden abbauen muss..............werde mit meinem BMW-Verkäufer einen Kaffee trinken und mir ein paar ausgestellte BMW ansehen...........wird ein entspannender Nachmittag!
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 15. Dezember 2023 um 08:43:08 Uhr:
@Holzjaeger
Was war der Grund für den Rückruf / Austausch der Scheinwerfer?
Feuchtigkeit? Danke schonmal für deine Antwort.
Gruß Michel
Nein, Feuchtigkeit habe ich bei allen Scheinwerfern je nach Wetter. Die neue S-Klasse meines Chefs hat dieses Problem übrigens auch und kostet sicher 4 mal so viel, wie der X1.
Den Grund für den Tausch kenne ich nicht, erkenne keine Unterschiede zu vorher.
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:28:21 Uhr:
Habe 2 Rückrufcodes: 0063880100 und 0041250200. Termin in der Werkstatt nächsten Dienstag. Werde berichten.
Ich habe die gleichen Codes. Allerdings werden die, bis jetzt, nicht im Fahrzeug angezeigt. Ich habe sie, nach Eingabe im "Rückrufsuchsystem",gefunden.
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 16. Dezember 2023 um 14:44:35 Uhr:
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:28:21 Uhr:
Habe 2 Rückrufcodes: 0063880100 und 0041250200. Termin in der Werkstatt nächsten Dienstag. Werde berichten.Ich habe die gleichen Codes. Allerdings werden die, bis jetzt, nicht im Fahrzeug angezeigt. Ich habe sie, nach Eingabe im "Rückrufsuchsystem",gefunden.
Ein Code war Spaltmaß-Überprüfung der Heckleuchten und ein Code war Spaltmaß-Überprüfung der Frontscheinwerfer. Frontscheinwerfer haben gepasst und die rechte Heckleuchte wurde ausgebaut, eingestellt und wieder eingebaut.
So heute Auto abgeben u.a. wegen oben genannter Serviceaktionen. Folgende Bilder erhalten. Uffff Morgen soll er fertig sein. Der Mitarbeiter redete etwas über Lackstift? Sieht man dann später wirklich nichts und hält das dann auch? Bin etwas frustriert.
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 22. Februar 2024 um 16:18:16 Uhr:
So heute Auto abgeben u.a. wegen oben genannter Serviceaktionen. Folgende Bilder erhalten. Uffff Morgen soll er fertig sein. Der Mitarbeiter redete etwas über Lackstift? Sieht man dann später wirklich nichts und hält das dann auch? Bin etwas frustriert.
Bei mir ist es bei einer Kontrolle geblieben. Alles in Ordnung. Spaltmaß passt. Keine Scheuerstellen. Wieder mal Glück gehabt.
Sorry -meine ursprüngliche Antwort gehörte zu Rückruf 0034670200 "integriertes Bremssystem"
Konnte das nicht mehr löschen und habe das nochmal im richtigen thread geposted