Verbesserungscode 0041250200
Bei meinem Fahrzeug X1 U11 23i, wird angezeigt, dass ich eine Werkstatt aufsuchen soll, es liegt eine Verbesserung unter oben genannten Code vor. Beim Recherchieren habe ich nichts gefunden. Kann wer sagen, um was es sich handelt?
23 Antworten
Mein iX1 ist auch wieder dabei. Das ist dann die 4te technische Aktion seit März, ich bin begeistert! Weiß keiner genaueres? Bin heute ohnehin beim Händler, da frage ich mal nach
Mein iX1, gebaut im April, hat noch keinen Werkstattaufruf bekommen. Oder ich überlese das.
Hallo @Michi-iX1, kannst du hier https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html mit deiner FIN prüfen.
Hab die Info bekommen, dass es wohl um Spaltmaße an den Heckleuchten geht. Hab ja schon mal einen Rückruf wegen Spaltmaßen an den vorderen Scheinwerfern und jetzt wohl hinten.
Geht aber wohl schnell selbst wenn nachgearbeitet werden muss.
Danke! Bei mir sind keine offenen Rückrufe vorhanden.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:05:25 Uhr:
Mein iX1, gebaut im April, hat noch keinen Werkstattaufruf bekommen. Oder ich überlese das.
Dito.
Meiner (gebaut im März, ausgeliefert Anfang April) hatte bis dato ebenfalls keinen einzigen Rückruf. Einerseits ist es ok, anderseits verwundert mich das doch ein klein wenig. Eigentlich sollte es doch genau umgekehrt laufen, die ersten gebauten Fahrzeuge haben Schwachstellen, die im Laufe der Produktion festgestellt und mittels Rückrufe beseitigt werden. Bei allen neueren Fahrzeugen sind diese bereits beseitigt. 😁
Ich meine, ich will mich nicht beschweren. Aber komisch finde ich das schon. 😎
Meiner wurde am Valentinstag gebaut, also durchaus ein paar Tage früher.
Guten Morgen,
mein 25e hat im November die Rückrufaktion gehabt, wurde direkt beim Reifenwechsel mitgemacht.
Liebe Leute,
mein 23d ist Bj 09/22 und war sicher schon 20 mal wegen irgendwelcher Rückrufe in der Werkstatt. Nach zwei Monaten wurde die gesamte Klimaanlage getauscht und neue Scheinwerfer habe ich auch schon bekommen.
@Holzjaeger
Was war der Grund für den Rückruf / Austausch der Scheinwerfer?
Feuchtigkeit? Danke schonmal für deine Antwort.
Gruß Michel
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 15. Dezember 2023 um 06:31:16 Uhr:
Dito.Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:05:25 Uhr:
Meiner (gebaut im März, ausgeliefert Anfang April) hatte bis dato ebenfalls keinen einzigen Rückruf. Einerseits ist es ok, anderseits verwundert mich das doch ein klein wenig. Eigentlich sollte es doch genau umgekehrt laufen, die ersten gebauten Fahrzeuge haben Schwachstellen, die im Laufe der Produktion festgestellt und mittels Rückrufe beseitigt werden. Bei allen neueren Fahrzeugen sind diese bereits beseitigt. 😁Ich meine, ich will mich nicht beschweren. Aber komisch finde ich das schon. 😎
Geht mir genauso🙂
Hätte ich blos nicht nachgeschaut 🙂
"Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0041250200."
Also auch bei mir.
Meint Ihr, da kann man auch warten, bis man ohnehin irgendwann mal in die Werkstatt kommt ?
Denke schon. Alles was sicherheitsrelevant ist, kommt auch per Post.
Habe 2 Rückrufcodes: 0063880100 und 0041250200. Termin in der Werkstatt nächsten Dienstag. Werde berichten.