Verbandkasten unterbringen?
Salut,
kann mir jemand sagen wo ich bei Sportsitzen mit Leder Milano - Ausstattung den Verbandskasten unterbringen kann? Ich kann die Rückbank 1/3 zu 2/3 teilen, habe keinen Skisack o.ä..
Habe durch einen Kollegen einen Original-Verbandskasten beim Audi-Händler (mit KFZ-Nummer) organisieren lassen....das Fach in der hinteren Mittelarmlehne ist aber um die Häfte zu schmal....
*seufz* mein alter Signum hatte da ein tolles Platzangebot im Gegensatz.
Trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand noch nen Tip hat.
Grüßle,
Gatinho
19 Antworten
der verbandskasten ist aber standartmäßig in der hinteren mittelarmlehne.
Zitat:
Original geschrieben von Zaepfle
Salut,kann mir jemand sagen wo ich bei Sportsitzen mit Leder Milano - Ausstattung den Verbandskasten unterbringen kann? Ich kann die Rückbank 1/3 zu 2/3 teilen, habe keinen Skisack o.ä..
Habe durch einen Kollegen einen Original-Verbandskasten beim Audi-Händler (mit KFZ-Nummer) organisieren lassen....das Fach in der hinteren Mittelarmlehne ist aber um die Häfte zu schmal....
*seufz* mein alter Signum hatte da ein tolles Platzangebot im Gegensatz.
Trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand noch nen Tip hat.
Grüßle,
Gatinho
Ich muß es mal sagen *rofl* sei mir nicht böse, aber die Frage ist echt mal der Hammer! 😁
Streng genommen dürftest du das Auto gar nicht steuern wenn du nicht weisst, wo der Verbandkasten ist oder wieso lag der ausserhalb der MAL herum? 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Streng genommen dürftest du das Auto gar nicht steuern wenn du nicht weisst, wo der Verbandkasten ist oder wieso lag der ausserhalb der MAL herum? 😉
*bitte genau lesen*
es war keiner drin, dafür lag im Kofferraum ein Feuerlöscher mit Warnweste lose drin rum.
Da ich aber gerne einen Verbandskasten hätte (weiss nicht, ob in CH Pflicht) habe ich einen gekauft (siehe oben).
....Auszug aus meiner Bedienungsanleitung (S. 282) Verbandkasten ("Gilt für Fahrzeuge mit Verbandkasten"😉
=> das hört sich so an, als ob Audi auch ohne ausliefert.
Ich möchte das auch alles nicht diskutieren. Ich möchte wissen, ob bei einer Lederausstattung mit Sportsitzen der Verbandkasten ebenfalls am normalen Ort ist.
Danke für Eure Hilfe.
Hast Du mal ein Bild von der hinteren Mittelarmlehne?
Bei mir war das ähnlich. Original kein Verbandkasten dabei. Habe dann einfach einen gekauft und das Innenleben in die Lehne gestopft. Darfst aber nicht selbst verletzt sein, wenn du den wieder rausbekommen möchtest. Mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht. Unter den Sitzen ist noch weniger Platz (elektrische Sitze) und das Handschuhfach möchte ich dafür nicht missbrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
...nur mal so nebenbei am Rande: als ich vor zwei Jahren beim TÜV direkt beim Audi Händler war hat er vermerkt dass ich kein Verbandszeug habe und er es nicht finden konnte.
Das sind echte Fachmänner 🙄 - der Verbandskasten war nämlich auf seinem Platz in der Mittelarlehne hinten!
Als ich den Meister darauf angesprochen habe meinte er es wurde darauf vergessen...
Zitat:
Original geschrieben von Zaepfle
...kann mir jemand sagen wo ich bei Sportsitzen mit Leder Milano - Ausstattung den Verbandskasten unterbringen kann? Ich kann die Rückbank 1/3 zu 2/3 teilen, habe keinen Skisack o.ä..
ich war jetzt extra bei meinen Kumpel nachsehen......selbe Ausstattung wei bei Dir...........da ist der Verbandskasten sehr wohl ab Werk in der MAL hinten, also genau wie bei meinen mit Stoffsitzen.
Die haben den glatt vergessen bei Dir.........
beim A3 war er unterm Beifahrersitz.
Ich habe im A4 jetzt auch wie der TE schwarze, elektrisch verstellbare Ledersportsitze und da ist das Verbandszeug, wie bei jedem anderen denke ich mal, in der hinteren Mittelarmlehne.
Natürlich in einer Tasche, die da 1:1 rein passt. Ihr habt da wohl falsch bestellt ?!
Hallo!
In Österreich gibt es das Verbandsmaterial nur gegen Aufpreis! Wenn mitbestellt, dann ist es in der hinteren MAL. Wenn man ein Zubehörverbandsmaterial bei Audi kauft, passt es nicht in die hintere MAL da es zu groß ist. Ev. gibt es ein eigenes für den 8K das aber im Erstzteillager zu finden sein wird.
Guten Abend Audi Freunde,
hatte auch das selbe Problemchen mit dem Verbandskasten. Habe letzte Woche meinen gebrauchten Audi geholt, mit Alcantara Sitzen. In der Online-Anleitung steht folgendes:
} Der Verbandkasten ist im Fach hinter der Mittelarmlehne der Rücksitzbank untergebracht. {
Weiter steht:
} Zusatzinfo
Bei Fahrzeugen mit Durchladeeinrichtung* befindet sich der Verbandkasten in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank. Um an das Fach zu gelangen, muss die Mittelarmlehne abgeklappt werden.
Die maximale Beladung des Fachs beträgt 0,5 Kilogramm. {
Nun habe ich keine Durchladeeinrichtung erkennen können somit müsste ein Fach hinter der MAL sein, welches ich nicht finden kann. Habe ich etwas mit den Augen oder fehlt bei Euch auch dieses "Fach" ?
Würde mich auf Eure Antworten sehr sehr freuen.
Falls ich jetzt doch keine Verbandstasche haben sollte und auch kein Extra-Fach dafür, welche Teilenummer hätte diese "Tasche", welche sich in der hinteren MAL verstauen ließe?
Vielen Dank und schöne Grüße
Ibrahim
Zitat:
Original geschrieben von Ibo TDI
Guten Abend Audi Freunde,hatte auch das selbe Problemchen mit dem Verbandskasten. Habe letzte Woche meinen gebrauchten Audi geholt, mit Alcantara Sitzen. In der Online-Anleitung steht folgendes:
} Der Verbandkasten ist im Fach hinter der Mittelarmlehne der Rücksitzbank untergebracht. {
Weiter steht:
} Zusatzinfo
Bei Fahrzeugen mit Durchladeeinrichtung* befindet sich der Verbandkasten in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank. Um an das Fach zu gelangen, muss die Mittelarmlehne abgeklappt werden.
Die maximale Beladung des Fachs beträgt 0,5 Kilogramm. {Nun habe ich keine Durchladeeinrichtung erkennen können somit müsste ein Fach hinter der MAL sein, welches ich nicht finden kann. Habe ich etwas mit den Augen oder fehlt bei Euch auch dieses "Fach" ?
Würde mich auf Eure Antworten sehr sehr freuen.
Falls ich jetzt doch keine Verbandstasche haben sollte und auch kein Extra-Fach dafür, welche Teilenummer hätte diese "Tasche", welche sich in der hinteren MAL verstauen ließe?Vielen Dank und schöne Grüße
Ibrahim
Hi,
nicht hinter der MAL sonder "in der hinteren MAL".
Siehe Bilder.
VG.
Hi @all
Genau DIESEN Verbandskasten, eigentlich Verbandspaket :-), gab mir mein Freundlicher kostenlos als "Zubehör" bei der Fahrzeugübergabe! Hat er quasi lagernd im E-Teillager.
@MarcusA4AT
Doch, es paßt in die hintere MAL ;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ibo TDI
Falls ich jetzt doch keine Verbandstasche haben sollte und auch kein Extra-Fach dafür, welche Teilenummer hätte diese "Tasche", welche sich in der hinteren MAL verstauen ließe?Vielen Dank und schöne Grüße
Ibrahim
Ich habe im ETKA folgende Dinge für den A4 8K gefunden:
Verbandtasche 8K0 860 282 (entweder ohne Zusatz, A oder B - habe mir nicht die Mühe gemacht herauszusuchen wo die genauen Unterschiede liegen) - Aber mit dieser Nummer sollte Dein :-) Dich weiterbringen...
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!In Österreich gibt es das Verbandsmaterial nur gegen Aufpreis! Wenn mitbestellt, dann ist es in der hinteren MAL. Wenn man ein Zubehörverbandsmaterial bei Audi kauft, passt es nicht in die hintere MAL da es zu groß ist. Ev. gibt es ein eigenes für den 8K das aber im Erstzteillager zu finden sein wird.
Richtig, und zwar um happige €66,xx,- inkl. Warndreieck. Dieses ist dann in der Kofferraumklappe integriert.
Im Zubehör kostet beides €12,- bzw. in einer Tasche €19,90,- die sich bei der Limo mit Klettbändern rechts ins kleine Fach kleben lässt.
Kauft man beides einzeln, kann man beide im Fach links im Kofferraum verstauen, da es sonst wirklich keinen vernünftigen Platz gibt, ausser dem Handschuhfach.
Audi zwingt hier wirklich die Kunden diese Dinge teuer original zu kaufen.