Verbandkasten
Hallo, mein Erste-Hilfe Set ist seltssamerweise noch nie vom Tüv beanstandet worden. Obwohl es irgendwann 2000 abgelaufen ist. Jetzt wollte ich etwas für mein Gewissen tun und ihn Austauschen. Was kostet der für die Mittelarmlehne hinten bei Audi??
18 Antworten
wenn der Verbandskasten abgelaufen ist genügt es da nicht nur ein paar Teile vom Inhalt auszutauschen ?
Auf den Tütchen von einigen Druckverbänden steht ein Verfallsdatum drauf. Diese könnte man einzeln erneuern.
schon aber wenn es nur 10 € sind dann hätte ich damit auch kein Problem. Außerdem kann man einen zweiten im Kofferraum immer gebrauchen.
ich glaube für 10 € wird der beim 🙂 kaum zu bekommen sein. Schätze das drei-bis vierfache.
Ich selbst habe in der Mittelarmlehne hinten nie einen Verbandskasten drin. Das Fach ist mir zu Wertvoll für andere Kleinigkeiten welche sonst so im Auto rumfliegen würden (Case Radio usw.) Außerdem ist das Fach für Einbrecher nicht so leicht zu finden...
Habe meinen hinten im Kofferraum. So ein Aldi-Kasten für 8 €. Aber der ist geprüft und nicht abgelaufen.
Klar, wenn einer hinten draufgefahren ist werde ich dann wohl nur schwer an den Verbandskasten kommen.
Meine Not-Ausstattung habe ich gesammelt im Kofferraum das sind :der Verbandskasten, 2 Warnwesten (eine davon in gelb aber die sollen jetzt auch erlaubt sein) und eine zusätzliche Warnblinkleuchte.
naja in der Mittelarmlehne findet ihn auch nur der "Audi" Fahrer. Alle anderen würden da nie suchen. Aber dann werde ich mal nach nem billigeren schaun.
Danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ich glaube für 10 € wird der beim 🙂 kaum zu bekommen sein. Schätze das drei-bis vierfache.
So teuer sind die selbst bei dem nicht. Im Prospekt von neulich kostet der unter 10 Euro (iirc).
Muss denn der *Kasten* auch neu sein? Sonst würde ich einfach einen billigen Standardkasten kaufen und die einzelnen Teile in die Verbandstasche von Audi reintun.
Es gibt auch Nachfüllsets in der Apotheke, die kosten so um die 10 bis 15 Euro.
So teuer sind die beim 🙂 wirklich nicht! Vor allem passen die dann auch einfach da rein ohne rumbasteln und umpacken usw!!!
Also ich würd mir den originalen holen da ich keinen Bock drauf hät das im Kofferraum was rumliegt oder noch schlimmer rumrutscht!!!!
Gruß
Ich habe im Kofferaum in der Seitentasche son Aldi Ding + den von Audi in der Mittelarmlehne.
Bei den Audi Händlern in Hamburg läuft grade so eine Aktion wo du deinen Alten günstig gegen einen Neuen tauschen kannst zugunsten wohltätiger Zwecke.
Vieleicht gibt es diese Aktion ja Deutschlandweit ?
Zitat:
Original geschrieben von michback2002
Vieleicht gibt es diese Aktion ja Deutschlandweit ?
Ja, genau das war in meinem Prospekt auch drin.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Meine Not-Ausstattung habe ich gesammelt im Kofferraum das sind :der Verbandskasten, 2 Warnwesten (eine davon in gelb aber die sollen jetzt auch erlaubt sein) und eine zusätzliche Warnblinkleuchte.
Wenn du deine Warnwesten hinten hast nützen die dir aber auch nicht wirklich,
wenn se dich übern haufen fahrn beim hinterlaufen. 😉
Ich hab die im Handschufach.
Zitat:
Original geschrieben von KM-RK****
Wenn du deine Warnwesten hinten hast nützen die dir aber auch nicht wirklich,
wenn se dich übern haufen fahrn beim hinterlaufen. 😉
Ich hab die im Handschufach.
ja kann schon stimmen das die Warnweste im Kofferraum auch ungünstig liegt. Im Handschuhfach würde sie mir zu viel Platz weg nehmen und unterm Sitz da würde ich sie im Notfall nicht sofort finden. Vielleicht überleg ich mir nochmal einen anderen Platz --hab ja immer 2 Westen mit falls mit Beifahrer unterwegs.
Meine Warnweste ist in einer kleinen Tasche verpackt und liegt in der Ablage unter dem Lenkrad .Die nimmt nicht mehr Platz weg als eine kleines Taschenbuch.
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
naja in der Mittelarmlehne findet ihn auch nur der "Audi" Fahrer. Alle anderen würden da nie suchen. Aber dann werde ich mal nach nem billigeren schaun.
...aber nicht der 🙂 !
Bei mir wurde bemängelt dass ich keinen Verbandskasten habe - direkt beim 🙂 bei der Überprüfung!
Furchtbar, manche sind echt zu blöd...
...aber was erwartet man sich denn sonst bei den Priesen beim 🙂. Etwas Spannung muss immer da sein.
Also beim 🙂 kostet der originale nur ca 10 € und ist damit nun wirklich nicht teuer 😉