Verarschungsangebot?
Hallo!
Ich habe auf einem großen deutschen Auto-Verkaufsportal ein wahnsinnig günstiges Angebot von einem Händler entdeckt, der nicht allzuweit von mir entfernt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da einige böse Haken sein müssen.
Zitat:
VW Golf 6 1.4 TSI Edition — EUR 18.990
Limousine , Neufahrzeug
Preis:
18.990 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
0 km
Hubraum:
1390 cm³
Leistung:
90 kW / 122 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
8,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
5,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
149 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse:
Euro5
Umweltplakette:
4 (Grün)
Klimatisierung:
KlimaautomatikAusstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Metallic, Servolenkung, Tempomat, ZentralverriegelungFahrzeugbeschreibung
RadioCD 310, 8xAirbag, ASR, Multifunktionsanzeige, el.beheizb. Aussenspiegel, ZV-IF, geteilte Rücksitzbank, Colorglas. SOFORT LIEFERBAR. Erhältlich in Metallicfarben: Silber, Grau, Schwarz, etc...
Mich wundern mehrere Dinge:
- Einen Golf VI Edition habe ich nirgends gefunden.
- Die Werte bzgl. CO2 und Verbrauch sind geringfügig höher als bei VW angegeben.
- Ich finde im VW-Konfigurator keine beheizbaren Außenspiegel.
- Ein vergleichbares Fahrzeug würde im VW-Konfigurator 23160 EUR kosten, also wäre das o.g. Angebot 18% unter der Hersteller-Empfehlung.
Zitat:
Modell
Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
20.675,00 €
Außenlackierung
Amaryllisrot Metallic
480,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Klimaanlage "Climatronic"
340,00 €
"Atlanta" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R 16
225,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
165,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
945,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
330,00 €
Kann sowas seriös sein?
Danke im voraus!
PS: Der Händler ist wohl kein VW-Vertragshändler.
19 Antworten
Denke das es schon realistisch ist. Mein VI er hat auch nur 18900 gekostet is Highline ,122PS,
RCD 310 mit Dynaudio+Wechsler,Metallic,Business Paket.
Is halt ein EU Wagen
Jetzt klärt mich mal bitte auf.. 😉
Was ist eigentlich ein Re-Import, bzw. EU-Wagen? Wurde der trotzdem in Dtl. gebaut, ins Ausland geschafft und wieder hergeholt oder wie? So stell ich mir das vor!?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Jetzt klärt mich mal bitte auf.. 😉Was ist eigentlich ein Re-Import, bzw. EU-Wagen? Wurde der trotzdem in Dtl. gebaut, ins Ausland geschafft und wieder hergeholt oder wie? So stell ich mir das vor!?
LG
So Denk ich mir das auch.
Aber die Grundpreise sind im Ausland erheblich günstiger,und es gibt andere Steuern die man als Ausländer nicht zahlen muss.
So ist es.
Gebaut werden sie alle im selben Werk in Deutschland.
Es gibt allerdings starke Preisunterschiede in einigen Ländern, z. B. Dänemark oder Polen. Auch die unterschiedlichen Steuersätze spielen eine Rolle. Dadurch ergeben sich interessante Preisunterschiede für Leute, die nicht bequem beim lokalen Händler kaufen wollen.
Reimporte haben meist eine längere Lieferzeit und man muss sich auf den Importeur verlassen können. Ausstattung ist ebenfalls je nach Land anders und muss genau verglichen werden.
Wen diese Unbequemlichkeiten nicht stören, der kann durchaus einen Batzen sparen.