Verarschungsangebot?
Hallo!
Ich habe auf einem großen deutschen Auto-Verkaufsportal ein wahnsinnig günstiges Angebot von einem Händler entdeckt, der nicht allzuweit von mir entfernt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da einige böse Haken sein müssen.
Zitat:
VW Golf 6 1.4 TSI Edition — EUR 18.990
Limousine , Neufahrzeug
Preis:
18.990 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
0 km
Hubraum:
1390 cm³
Leistung:
90 kW / 122 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
8,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
5,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
149 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse:
Euro5
Umweltplakette:
4 (Grün)
Klimatisierung:
KlimaautomatikAusstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Metallic, Servolenkung, Tempomat, ZentralverriegelungFahrzeugbeschreibung
RadioCD 310, 8xAirbag, ASR, Multifunktionsanzeige, el.beheizb. Aussenspiegel, ZV-IF, geteilte Rücksitzbank, Colorglas. SOFORT LIEFERBAR. Erhältlich in Metallicfarben: Silber, Grau, Schwarz, etc...
Mich wundern mehrere Dinge:
- Einen Golf VI Edition habe ich nirgends gefunden.
- Die Werte bzgl. CO2 und Verbrauch sind geringfügig höher als bei VW angegeben.
- Ich finde im VW-Konfigurator keine beheizbaren Außenspiegel.
- Ein vergleichbares Fahrzeug würde im VW-Konfigurator 23160 EUR kosten, also wäre das o.g. Angebot 18% unter der Hersteller-Empfehlung.
Zitat:
Modell
Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
20.675,00 €
Außenlackierung
Amaryllisrot Metallic
480,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Klimaanlage "Climatronic"
340,00 €
"Atlanta" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R 16
225,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
165,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
945,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
330,00 €
Kann sowas seriös sein?
Danke im voraus!
PS: Der Händler ist wohl kein VW-Vertragshändler.
19 Antworten
Andere Abgaswerte und andere Ausstattung sind typisch für ein Reimport.
18% wohl auch.
Deutsche Bestellfahrzeuge bekommt man ja auch schon für über 15%.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Andere Abgaswerte und andere Ausstattung sind typisch für ein Reimport.18% wohl auch.
Wer erzählt denn soetwas?
mehr als 15 % auf ein deutsches Bestellfahrzeug zzzzzzzzz😕
aber nicht beim 🙂
Zitat:
Andere Abgaswerte und andere Ausstattung sind typisch für ein Reimport.18% wohl auch.
Die 15% meinst du vermutlich bei Internet-Vermittlern, oder?
Im übrigen ist es kein EU-Import, weil das Fahrzeug auch angezeigt wurde, obwohl ich in der Suchfunktion "Gewerbe, Ex-/Import nicht anzeigen" einstellt habe.
notting
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Wer erzählt denn soetwas?Zitat:
mehr als 15 % auf ein deutsches Bestellfahrzeug zzzzzzzzz😕
aber nicht beim 🙂
Hier wurde nicht von einem Händlerangebot geschrieben sondern von einem Internetangebot im Verkaufsportal.
Deutsches Bestellfahrzeug z.B bei intercar24 oder APL über 15%.
Haben schon viele bestellt und sind sehr zufrieden.
Internetvermittler vermitteln zu deutschen Vertragshändlern kostenlos und Du bestellst dann bei einem ganz normalen VW Händler für über 15% Nachlaß.
Teilweise werden sogar 20% geboten, da hat meineswissens aber noch keiner bestellt.
Ich vermute mal, dass das (bei dem Preis) ein Trendline oder Comfortline ist, und der Anbieter versehentlich nur "Edition" statt "Trendline Edition" reingeschrieben hat.
Es ist kein Verarschungsangebot! Ich hatte für den TSI 118 KW mit DSG ein Angebot über 19.990 Euro, Liste war über 27.000 Euro. Dieser Wagen kam aus einer Konkursmasse und war ursprünglich für den skandinavischen Markt bestimmt. Nach 30 Minuten mobile.de war der Wagen weg.
hallo,
da finde ich dieses Angebot noch besser scheint ja kein EU Import zu sein oder ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Es kann ja auch eine Edition vom Händler sein.
Vor zwei Jahren hat ein Ortsansässiger Händler (ich glaube) 30 Golf V sozusagen selber konfiguriert und dann als Edition verkauft.
Heizbare Außenspiegel sind sowohl beim Golf V als auch beim Golf VI Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Redginald
hallo,da finde ich dieses Angebot noch besser scheint ja kein EU Import zu sein oder ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ja auch kein Wunder, wenn du Äpfel (5-Türer) mit Birnen (3-Türer) vergleichst :-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Ich vermute mal, dass das (bei dem Preis) ein Trendline oder Comfortline ist, und der Anbieter versehentlich nur "Edition" statt "Trendline Edition" reingeschrieben hat.
Die Trendliner gibt's doch gar nicht mit TSI?!
notting
Zitat:
Original geschrieben von cchris_G
Ich denke eher, dass es sich um den Golf V Edition handeln wird!
Hatte der Golf V (TSI) auch schon Euro5?
notting
PS: Ich bremse auch für Bauarbeiter :-)
Stimmt, der müsste noch Euro 4 besitzen. Auch das RCD 310 war im 5er noch nicht verbaut.
Also: Entweder er hat sich mit dem Begriff "Edition" geirrt oder er meint den 5er und hat sich bei der Ausstattung versehen.