verarscht????
moin...
fahre gestern abend seelenruhig durch brandenburg-stadt. normalerweise sind dort 60kmh aber irgendwie war gerade gestern abend das schicld mit zwei leuchtstreifen durchkreuzt und zufälligerweise stand ca 100m dahinter einer von den netten helferlein in grün der mir auch netterweise gleich seine schöne neue kelle gezeigt hat und mir unbedingt sagen musste mit wieviel km/h ich unterwegs war (als ob ich das nicht selber wüßte) 😉
mal im ernst, dürfen die denn nur für geschwindigkeitsmessungen die schilder abkleben um "abzukassieren"?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206-S16
und genau den beiden sachen versuch ich ja zu umgehen...
aber scheint mir aussichtslos, oder?
ja schaut wohl schlecht aus! Ich hab die Nachschulung auch scho hinter mir! Kommst dir vor wie in der geschlossenen!
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
ähh? Ich glaub ich sitz grad auf'm schlauch! Muss ich das verstehen?
Wenn Du den allerersten Satz dieses Threads liest, fällt der Groschen von alleine. 😉
OMG das is die schlimmste und traurigste Stpry die ich je gehört hab! ****, da könnt man kotzen, tut mir echt leid Mann!
Was sind dennd as für Freaks?
Also es gibt mehrere Möglichkeiten:
Sie haben dich nur geblitzt, und das Auto is end auf dich angemeldet, dann kanns dir am Arsch vorbeigehen!
Wenn sie allerdings DEINE echten Personlaien aufgenommen haben muss ich leider sagen dass du am Arsch bist, weil du 100%ig da ned rauskommst!
Allerdings würde ich Beschwerde einreichen und mich genau erkundigen wie die gesetzeslage in dem Fall is!
Zudem würd ich fragen warum sie das abgeklebt haben, weil wenn es tatsächlich nur wäre um abzukassieren wräe dass ein Riesenskandal, weil dann selbst Oma und Opa in ihrem 1978 Mercedes der noch Top in Schuss is und Strich 60 fahren zahlen müssten! Das kann ned ganz sein!
Erkundige dich udn halte uns aus dem laufenden!
MfG
SiMoN
auf gar keinen Fall darfst du zugeben das du das zugeklebte Schild gesehen hast sonst können die sagen du hast es gesehen und doch zu schnell gefahren. Wenn du aber sagst du fährst ständig die Strecke und hast deswegen nicht drauf geachtet könntest du mit verdammt viel Glück und einen Wohlwollenden Richter um die 2 Jahre Probezeitverlängerung und Nachschulung rumkommen.
Da fällt mir noch ein ich dachte immer es gibt schon ab einen Punkt egal für was Probezeitverlängerung aber gestern hat mir einer erzählt das es erst ab 2 Punkte Probezeitverlängerung gibt weiß das jemand was genaues drüber?
Wenn es erst ab 2 Punkte Probezeitverlängerung gibt und du nur 25 gefahren bist dann wärs zumindest nicht so schlimm. Auf jeden Fall würde sich dann der Aufwand vor Gericht zu ziehen nicht lohnen.
ich werd das auf jeden fall mal in die stellungnahme schreiben...
wie gesagt das schild war mit zwei orangenen leuchtstreifen "behelfsmäßig" abgeklebt. es war weder eine baustelle noch irgendwas anderes da was die herabsetzung rechtfertigen würde...
auf welchem planeten lebt ihr denn???
seid wann schützt den unwissenheit vor der strafe??
hey sorry herr wachtmeister ich konnte ja nicht wissen das ich nach nem kasten bier schon über 0,5 promille hab..
ach du schande und ich dachte auf meinem tacho steht 10,0 statt 100 ist das schlimm?? muss wohl ein staubkorn ausgesehen haben wie ein komma
seid doch mal realistisch die leute kleben anscheinend das schild ab um an geld ranzukommen da werden se mit sicherheit gnade haben nur weil man noch nie aufgefallen ist..
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von Civic EG 5
...
Allerdings würde ich Beschwerde einreichen und mich genau erkundigen wie die gesetzeslage in dem Fall is!
Zudem würd ich fragen warum sie das abgeklebt haben, weil wenn es tatsächlich nur wäre um abzukassieren wräe dass ein Riesenskandal, weil dann selbst Oma und Opa in ihrem 1978 Mercedes der noch Top in Schuss is und Strich 60 fahren zahlen müssten! Das kann ned ganz sein!Erkundige dich udn halte uns aus dem laufenden!
MfG
SiMoN
Da wirst aber mit deiner Beschwerde net weit kommen! Wenn das 60er Zeichen durchgestrichen ist musst du da halt 50 Fahren! Ist halt so! Wenn du auf der AB an ein 130er Schild kommst bremst ja auch runter!
Ausserdem sei mal ganz ehrlich! Wenn die dich mit 78km/h geblitzt haben bist du nach Tacho min. 85km/h gefahren! Wer das in der Stadt fährt gehört einfach bestraft! Und wenn du das dann auch noch in der Probezeit machst sowieso!
mfg
Dany
@ ED9-Freak
ist ja richtig, das ich scheiße gebaut hab weiß ich selber und bin auch bereit ne harte aber gerechte strafe zu empfangen.
mir gehts ja auch einfach darum das ich mehr oder weniger abgezockt wurde durch diese aktion mit dem schild.
ich mein wo kommen wir denn hin wenn das überall und ständig so gemacht wird je nach lust, laune und kaffeekassenstand der grünen???
ich finde das hat nichts mehr mit gerechtigkeit zu tun.
unter normalen umständen hätt ich das hingenommen und wäre stolz ins messer gelaufen, aber nicht so...
Ich wollt mich mal da mit einmischen!
Also wenn du 78 inner Ortschaft gefahren bist, geschied dir das nur recht mit der Nachschulung usw.
Weil selbst wenn da normal 60 ist bist du immer noch 18 zu schnell.
Also kann ich nur sagen, selber Schuld und viel Spaß beim blechen und absitzen in der Nachschulung 😛
Zitat:
Original geschrieben von metzers
auf welchem planeten lebt ihr denn???
seid wann schützt den unwissenheit vor der strafe??
Ich kann mich noch an einem Fall erinnern: die ganze Zeit 100er Zone und von einem auf den anderen Tag wurde von 100 auf 70 Beschildert. Am gleichen Tag wurde dann auch geblitzt natürlich zig Leute erwischt die da Täglich fahren die dann auch Teilweise hätten laufen müssen. Die haben dann einen aufstand gemacht und rausgekommen ist am ende das sie zwar die Strafe Bezahlen müssen aber die Leute die da ständig entlang fahren und da das Schild eben erst an dem Tag aufgebaut wurde wo geblitzt wurde den Führerschein behalten durften.