Verarbeitungsqualität
Hallo,
hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.
Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.
Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:
Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon
.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!
Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.
430 Antworten
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 8. Januar 2020 um 18:27:24 Uhr:
Ahhhh...jetzt ists klar...!!!..aber sowas von....
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 7. Januar 2020 um 16:38:35 Uhr:
Katschbereg?! Mei, do treffma uns scho! Eh bei der Kößlbacher- Hüttn?Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 7. Januar 2020 um 13:20:18 Uhr:
Also bei mir kommt die Dachbox ja erst im Februar zum Einsatz, wenn es auf den Katschberg geht...deshalb kann ich dir noch keine Erfahrungsberichte mit dem GLE geben...
Was ich jedoch aus eigener Erfahrung mit meiner S-Klasse plus Dachbox sagen kann...die Windgeräusche sind auch hier vorhanden und nicht zu knapp.....ab einer Geschwindigkeit von ca 100 km/h aufwärts...und dabei ist die S-Klasse ja aber sowas von gedämmt...Der Vorteil denn die S-Klasse im Vergleich zum V167 aber hatte war, dass das Verdunkelungsrollo nicht so wie beim GLE ein sagen wir mal "Fliegengitter" war sondern vielmehr eine dickere Abdeckung, welche sich elektrisch unter das Panaormadach legte und diese störenden Windgeräusche bei Verwendung der Dachbox zu 90% wegdämmde...Ich finde es Schade, dass es das beim V167 nicht in dieser Form gibt, sonst würde es hier sicherlich auch klappen...
Hmm...das kau ma schoa mochn...die erste Runde geht auf mi...!!!!
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 17:48:35 Uhr:
Hallo Mausi,es stimmt wirklich, die Gummis sind extrem wichtig. Hatte einmal das Problem bei Audi, die Werkstatt hatte das vergessen. Danach war´s deutlich besser.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 17:48:35 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 7. Januar 2020 um 18:23:10 Uhr:
... ach, letztendlich war‘s für Alle lustig ... 😎
Aber wenn ich geaaahnt hätte, daß ...
😛 ... es möglicherweise deswegen so pfeift und jault ! ... hm, 🙁 ... wird morgen genauestens hinterfragt !
Nochmals Danke für den Tip ... mit den Gummis ! 😁😁😁😉
.
.. Hi, @Dirk-Koblenz
(.. ich war heut‘ durch die Live-Berichterstattung ‚etwas abgelenkt‘ 😛 .. nun musst‘ ich noch Einiges ‚nachholen‘ 😉 )
Danke für deinen Hinweis - es ist vollkommen logisch - und paßt auch zum Geräusch. Und ohne Grund gibt‘s die Gummi‘s dann doch nicht 😛
.. es waren ‚Spezi‘s‘ am Werk - bei der Montage der Dachträger. Echt traurig, was Fachleute so abliefern.
Nochmals Danke an euch 🙂
😎
.
Zitat:
@softtom schrieb am 8. Januar 2020 um 18:02:27 Uhr:
@Dirk-KoblenzWas für ein Gummi denn? Habe zwar Thule, aber vielleicht brauch ich ja auch sowas?... :-/
Ich habe auch eine Thule-Box.
Aber die Dachträger sind immer vom Hersteller. Jetzt - die von MB - haben jeweils in der Mitte einen Gummistrang. Warum der ‚herausgefummelt‘ wurde, erschließt sich mir nicht ganz.
Nun - dann werde ich ihn wieder hm... hätte beinah geschrieben: hineingeschoben.. (?) .. hineingesteckt .. (?) .. oh, manno...
Nein, das ‚dürfen‘ die Spezi‘s wieder machen, wenn die Box abgebaut wird 😛😁😉
😎
.
Zum Gummi .... 😉
Dieser wird in die Nut des Trägers eingeschoben. Er wird zunächst nicht eingesetzt, da es unterschiedliche Aufbauten gibt. Die "Klammerbefestigung" ist wohl die Neueste, hier greifen je Haltepunkt (z. B. einer Box) zwei Arme wie bei einer gebogenen Schere um den ganzen Halter. Die Stellschraube ist innerhalb der Box. Sehr praktisch. Es gibt aber auch Aufbau-Systeme, die Nutschrauben (der Kopf ist meist Quadratisch) besitzen. Diese werden in die Nut des Trägers geschoben. Ist der Aufbau dann an der richtigen Stelle und festgezogen, schiebt/drückt man die Gummis (müssen dann auch zerschnitten werden) in die verbleibenden Bereiche der Nut und verschließt sie damit.
Hat man die v. g. Klammerbefestigung, so braucht man die Nut nicht für Schrauben. Der Gummi könnte jeweils über die ganze Länge des Trägers eingesetzt werden. Aber Vorsicht: Bei Audi war es lt. Bedienungsanleitung so, dass unter der Box (also wo sie flach auf dem Träger aufliegt) kein Gummi sein darf.
Da der Monteur des Trägers beim Händler vielleicht nicht wusste, was oben aufgebaut werden soll, hat er die Gummis einfach rausgelassen. Bei mir war es damals schlimmer. Man hatte sie reingedrückt, aber offenbar nicht richtig. Auf der Rückfahrt von der Werkstatt habe ich auf der Autobahn einen der Gummis verloren.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2020 um 00:26:49 Uhr:
Zitat:
@softtom schrieb am 8. Januar 2020 um 18:02:27 Uhr:
@Dirk-KoblenzWas für ein Gummi denn? Habe zwar Thule, aber vielleicht brauch ich ja auch sowas?... :-/
Aber die Dachträger sind immer vom Hersteller. Jetzt - die von MB - haben jeweils in der Mitte einen Gummistrang. Warum der ‚herausgefummelt‘ wurde, erschließt sich mir nicht ganz.
Nun - dann werde ich ihn wieder hm... hätte beinah geschrieben: hineingeschoben.. (?) .. hineingesteckt .. (?) .. oh, manno...
Nein, das ‚dürfen‘ die Spezi‘s wieder machen, wenn die Box abgebaut wird 😛😁😉😎
.
Hi, Dirk
.. genauso ist es bzw. war es.
In der Tat bin ich (schon längst - über Jahre 😉 ) mit der neuesten (Klammer-) Befestigung der Thule-Box ausgerüstet.
Das läßt nun hoffen, daß ich zukünftig kein Gummi-Problem mehr haben werde - und sogar ohne (!) Geräusche!
Klingt gut! 🙂
Das tut mir leid, daß dein Gummi wegflog ...
( 😁😁😛 )
😎
... duck und weg! 😛
.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 9. Januar 2020 um 06:50:47 Uhr:
Zum Gummi .... 😉Dieser wird in die Nut des Trägers eingeschoben. Er wird zunächst nicht eingesetzt, da es unterschiedliche Aufbauten gibt. Die "Klammerbefestigung" ist wohl die Neueste, hier greifen je Haltepunkt (z. B. einer Box) zwei Arme wie bei einer gebogenen Schere um den ganzen Halter. Die Stellschraube ist innerhalb der Box. Sehr praktisch. Es gibt aber auch Aufbau-Systeme, die Nutschrauben (der Kopf ist meist Quadratisch) besitzen. Diese werden in die Nut des Trägers geschoben. Ist der Aufbau dann an der richtigen Stelle und festgezogen, schiebt/drückt man die Gummis (müssen dann auch zerschnitten werden) in die verbleibenden Bereiche der Nut und verschließt sie damit.
Hat man die v. g. Klammerbefestigung, so braucht man die Nut nicht für Schrauben. Der Gummi könnte jeweils über die ganze Länge des Trägers eingesetzt werden. Aber Vorsicht: Bei Audi war es lt. Bedienungsanleitung so, dass unter der Box (also wo sie flach auf dem Träger aufliegt) kein Gummi sein darf.
Da der Monteur des Trägers beim Händler vielleicht nicht wusste, was oben aufgebaut werden soll, hat er die Gummis einfach rausgelassen. Bei mir war es damals schlimmer. Man hatte sie reingedrückt, aber offenbar nicht richtig. Auf der Rückfahrt von der Werkstatt habe ich auf der Autobahn einen der Gummis verloren.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 9. Januar 2020 um 06:50:47 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2020 um 00:26:49 Uhr:
Nein, das ‚dürfen‘ die Spezi‘s wieder machen, wenn die Box abgebaut wird 😛😁😉😎
.
Unfälle passieren! 😁😁😁😁😁
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2020 um 07:39:21 Uhr:
Hi, DirkDas tut mir leid, daß dein Gummi wegflog ...
( 😁😁😛 )😎
... duck und weg! 😛.
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 8. Januar 2020 um 20:43:40 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 7. Januar 2020 um 16:38:35 Uhr:
Katschbereg?! Mei, do treffma uns scho! Eh bei der Kößlbacher- Hüttn?
... passt scho - aber net so arg, das a Spitzerl gibt🙂😁 I bi an Fasching do - bisserl mit die Schi hackeln - leiwand ... wenn da Schnee net schiach is. 😎😎
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 09:58:34 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 8. Januar 2020 um 20:43:40 Uhr:
... passt scho - aber net so arg, das a Spitzerl gibt🙂😁 I bi an Fasching do - bisserl mit die Schi hackeln - leiwand ... wenn da Schnee net schiach is. 😎😎
Awa na...!!! do orbeit ma scho auf a dezentes Damenspitzerl hin...gax di net au, i pass schu auf, dass'd in dein Daml kan gölbm Schnee isst...😁
Schifoahrn tua i net...i hob mi diesmal auf a reine Rodlpartie eingstöllt...tuat net so wea wennst a Brexn reißt...😁
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 9. Januar 2020 um 10:44:37 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 09:58:34 Uhr:
Awa na...!!! do orbeit ma scho auf a dezentes Damenspitzerl hin...gax di net au, i pass schu auf, dass'd in dein Daml kan gölbm Schnee isst...😁
Schifoahrn tua i net...i hob mi diesmal auf a reine Rodlpartie eingstöllt...tuat net so wea wennst a Brexn reißt...😁
passt eh - in der Gamskoglhüttn beim Horst könn ma ganz guat pritscheln! Dulliöh. Rodln? - Des adaptiern ma scho ... 😁😁
Iba wos fira Hitt´n reds´n hier? Is des dera do?
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 11:04:09 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 9. Januar 2020 um 10:44:37 Uhr:
passt eh - in der Gamskoglhüttn beim Horst könn ma ganz guat pritscheln! Dulliöh. Rodln? - Des adaptiern ma scho ... 😁😁
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 9. Januar 2020 um 11:18:08 Uhr:
@Tax-ler@xxhaerryxx
Zitat:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 11:04:09 Uhr:
jo - gnau dera is es. Komscht a dazua? Des wird a Gaudi!😁😁😁
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 12:00:38 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler@xxhaerryxx
Zitat:
Zitat:
Jo Leck Fettn...dann warats bessa wia tatn unsare Regierungen daham lossn und wia mochn dawal a GLE-Hawara-Hittngaudi-Seminar...!!!
😁😎😁😎😁😎
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 9. Januar 2020 um 12:04:41 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jo Leck Fettn...dann warats bessa wia tatn unsare Regierungen daham lossn und wia mochn dawal a GLE-Hawara-Hittngaudi-Seminar...!!!
😁😎😁😎😁😎
Eh kloar!! 😉 Gemmas au! 😎😎😎😎
I dat glei foarn, kum aber groat ers aus aam Kaiserwinkl z´ruck! Ma Regierung dat mi sonst sanktionier´n, do mus i obacht geb´n .... 😉
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 12:36:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Januar 2020 um 12:36:49 Uhr:
Zitat:
😁😎😁😎😁😎
Eh kloar!! 😉 Gemmas au! 😎😎😎😎