Verarbeitungsqualität

Mercedes

Hallo,
hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.
Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.
Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:

Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon

.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!

Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.

430 weitere Antworten
430 Antworten

Die Grundträger pfeifen bei ca. 60 km/h ziemlich, liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich die Gummis nicht in die Rinne reingefummelt habe.

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 7. Januar 2020 um 12:52:59 Uhr:

Die Grundträger pfeifen bei ca. 60 km/h ziemlich, liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich die Gummis nicht in die Rinne reingefummelt habe.

Meinst du, daß es die Grundträger sind ?

Du hast (auch) die MB-Grundträger?

Stimmt, bei mir wurden die Gummis nicht ‚verbaut‘ ... sie lagen im Kofferraum.
Sollte es wirklich daran liegen ?

Das wäre zumindest eine Erklärung ... Danke, @Lars-FR

Hat Jemand mit Gummi ( 😁 ) auch solche Geräusche ? Windgeräusche ab 100 km/h ? 😛 ... uups
.. oder eben dann keine ... ?
.
😎

.

"Hat jemand mit Gummi auch solche Geräusche?" Sorry, aber ich musste eben laut lachen!!!

Habe eine Thule Träger und eine Thule Box und ich fahre wie bei offenen Fenstern und Dach zusammen... war bei meinem alten Fahrzeug bis 170 km/h nix zu hören....

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 7. Januar 2020 um 12:15:58 Uhr:

Hallo,
hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen jetzt beim Winter- / Ski- Urlaub mit der Dachbox auf dem GLE ?

Lautes Heulen und permanentes, extrem lautes Pfeifen .. ab Tempo 100 / 130 km/h.

An der Dachbox kann es definitiv nicht liegen; diese ‚fuhr‘ bereits wesentlich schneller durch die Welt - ohne Geräusche.

Ist es etwa tatsächlich das schlecht gedämmte, schlecht isolierte Panoramdach ? 😰
Hat Jemand bereits eine Anfrage/ Nachfrage bei DB oder Händler oder NL ?

Gibt es diese Windgeräusche auch bei dem Akustik-Paket ?

.
😎

.

Also bei mir kommt die Dachbox ja erst im Februar zum Einsatz, wenn es auf den Katschberg geht...deshalb kann ich dir noch keine Erfahrungsberichte mit dem GLE geben...

Was ich jedoch aus eigener Erfahrung mit meiner S-Klasse plus Dachbox sagen kann...die Windgeräusche sind auch hier vorhanden und nicht zu knapp.....ab einer Geschwindigkeit von ca 100 km/h aufwärts...und dabei ist die S-Klasse ja aber sowas von gedämmt...Der Vorteil denn die S-Klasse im Vergleich zum V167 aber hatte war, dass das Verdunkelungsrollo nicht so wie beim GLE ein sagen wir mal "Fliegengitter" war sondern vielmehr eine dickere Abdeckung, welche sich elektrisch unter das Panaormadach legte und diese störenden Windgeräusche bei Verwendung der Dachbox zu 90% wegdämmde...Ich finde es Schade, dass es das beim V167 nicht in dieser Form gibt, sonst würde es hier sicherlich auch klappen...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 7. Januar 2020 um 13:20:18 Uhr:

Zitat:

Hallo,
hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen jetzt beim Winter- / Ski- Urlaub mit der Dachbox auf dem GLE ?

Lautes Heulen und permanentes, extrem lautes Pfeifen .. ab Tempo 100 / 130 km/h.

An der Dachbox kann es definitiv nicht liegen; diese ‚fuhr‘ bereits wesentlich schneller durch die Welt - ohne Geräusche.

Ist es etwa tatsächlich das schlecht gedämmte, schlecht isolierte Panoramdach ? 😰

.
😎

.

Also bei mir kommt die Dachbox ja erst im Februar zum Einsatz, wenn es auf den Katschberg geht...deshalb kann ich dir noch keine Erfahrungsberichte mit dem GLE geben...

Was ich jedoch aus eigener Erfahrung mit meiner S-Klasse plus Dachbox sagen kann...die Windgeräusche sind auch hier vorhanden und nicht zu knapp.....ab einer Geschwindigkeit von ca 100 km/h aufwärts...und dabei ist die S-Klasse ja aber sowas von gedämmt...Der Vorteil denn die S-Klasse im Vergleich zum V167 aber hatte war, dass das Verdunkelungsrollo nicht so wie beim GLE ein sagen wir mal "Fliegengitter" war sondern vielmehr eine dickere Abdeckung, welche sich elektrisch unter das Panaormadach legte und diese störenden Windgeräusche bei Verwendung der Dachbox zu 90% wegdämmde...Ich finde es Schade, dass es das beim V167 nicht in dieser Form gibt, sonst würde es hier sicherlich auch klappen...

Katschbereg?! Mei, do treffma uns scho! Eh bei der Kößlbacher- Hüttn?

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 7. Januar 2020 um 13:07:55 Uhr:

"Hat jemand mit Gummi auch solche Geräusche?" Sorry, aber ich musste eben laut lachen!!!

...uups
😁😁😁

... ja,
und mir sagte man: ‚… die Gummi‘s liegen im Kofferraum. Wir haben sie nicht drübergeschoben ....‘
Im Ernst ! 😁😁😁

😎

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 7. Januar 2020 um 18:00:01 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 7. Januar 2020 um 13:07:55 Uhr:

...uups
😁😁😁

... ja,
und mir sagte man: ‚… die Gummi‘s liegen im Kofferraum. Wir haben sie nicht drübergeschoben ....‘
Im Ernst ! 😁😁😁

😎

.

Dafür hättest Du in den USA Daimler wegen sexueller Belästigung auf 22 Mio. verklagen können! 😎

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 7. Januar 2020 um 13:20:18 Uhr:

Zitat:

Hallo,

.
😎

.

... 😉
Sind gerade an Greifenburg, Steinfeld über den Rennweg auch am Zederhaus vorbeigerauscht ... 😁 .. in die Flachau und weiter nach Hause ... 😉

Ja, das schrieb ich auch mal iVm dem Panoramaschiebedach ... ich war überrascht, daß es so ein (seltsamer) dünner Stoff ist für das sog. ‚Rollo‘. 🙄
Das kannte ich aus meinem Vorgängerfahrzeug komplett anders.
Dort war es ebenso eine stabile Abdeckung - wie du es von der S-Klasse beschreibst -, die sich auch hinten unter das Panoramadach schob.
Und es war die gleiche Dachbox ... und die Mächte absolut keine Geräusche - keine Pfeif- und Jaulgeräusche. Windgeräusche habe ich bei offenem Panoramadach schon gehört - aber eben nur dann!

Ich wollte ein Video von dem Gepfeife und Gejaule (... bei nur Tempo 140 km/h 🙄 ) dazugeben ... klappt leider nicht.
Ich habe den Trick dazu noch nicht verstanden ... 😉

😎

.

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 7. Januar 2020 um 18:01:55 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 7. Januar 2020 um 18:00:01 Uhr:

...uups
😁😁😁

... ja,
Im Ernst ! 😁😁😁

😎

.

Dafür hättest Du in den USA Daimler wegen sexueller Belästigung auf 22 Mio. verklagen können! 😎

... ach, letztendlich war‘s für Alle lustig ... 😎

Aber wenn ich geaaahnt hätte, daß ...

😛 ... es möglicherweise deswegen so pfeift und jault ! ... hm, 🙁 ... wird morgen genauestens hinterfragt !
Nochmals Danke für den Tip ... mit den Gummis ! 😁😁😁

😉

.

Hallo Mausi,

es stimmt wirklich, die Gummis sind extrem wichtig. Hatte einmal das Problem bei Audi, die Werkstatt hatte das vergessen. Danach war´s deutlich besser.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 7. Januar 2020 um 18:23:10 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 7. Januar 2020 um 18:01:55 Uhr:

😛 ... es möglicherweise deswegen so pfeift und jault ! ... hm, 🙁 ... wird morgen genauestens hinterfragt !

😉

.

@Dirk-Koblenz

Was für ein Gummi denn? Habe zwar Thule, aber vielleicht brauch ich ja auch sowas?... :-/

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 17:48:35 Uhr:

Hallo Mausi,

es stimmt wirklich, die Gummis sind extrem wichtig. Hatte einmal das Problem bei Audi, die Werkstatt hatte das vergessen. Danach war´s deutlich besser.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 17:48:35 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 7. Januar 2020 um 18:23:10 Uhr:

😉

.

Hey Dirk...Hoffe du bewegst dich in der Zwischenzeit schon etwas schneller, so dass dein Keyless Go wieder funktioniert...!!!

Kannst du bzw. Irgendjemand von euch Fotos von den genannten Gummis hier reinstellen damit ich mir da mal was vorstellen kann...??? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Durex oder dessen Kollegen um die Ecke...🙂😁😁😁

Die werden jeweils in die Nut der Träger eingeschoben/eingedrückt und verschließen diese.

Zitat:

@softtom schrieb am 8. Januar 2020 um 18:02:27 Uhr:

@Dirk-Koblenz

Was für ein Gummi denn? Habe zwar Thule, aber vielleicht brauch ich ja auch sowas?... :-/

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 18:21:04 Uhr:

Die werden jeweils in die Nut der Träger eingeschoben/eingedrückt und verschließen diese.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 18:21:04 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 8. Januar 2020 um 18:02:27 Uhr:

@Dirk-Koblenz

Ahhhh...jetzt ists klar...!!!

Deine Antwort