Verarbeitungsqualität
Hallo,
hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.
Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.
Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:
Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon
.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!
Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.
430 Antworten
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. April 2019 um 19:00:30 Uhr:
Ok, gebe eurem psychischen Druck nach: Anhängerkupplung geordert.... 🙂
😁😁😁
Ok ich sehe du visierst du 110k an. Man(n) muss Ziele haben - Gut so! Was nehmen wir als nächstes 🙂😛
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. April 2019 um 19:33:36 Uhr:
Zitat:
Ok, gebe eurem psychischen Druck nach: Anhängerkupplung geordert.... 🙂😁😁😁
Ok ich sehe du visierst du 110k an. Man(n) muss Ziele haben - Gut so! Was nehmen wir als nächstes 🙂😛
Ja 😁 😁 zum KOTZEN
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. April 2019 um 19:33:36 Uhr:
Zitat:
Ok, gebe eurem psychischen Druck nach: Anhängerkupplung geordert.... 🙂😁😁😁
Wie waer's mit nem Pferd und einer Geliebten - um beim Klischee zu bleiben.
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 13. April 2019 um 00:37:50 Uhr:
Das sind die Showcars die kommen nicht in den Verkauf
und weil es Showcars sind, ist die Verarbeitung ja egal...macht Sinn.
Grüße
Der Vergleich der Lederqualität mit Dacia ist nicht so ganz abwegig. Im Vorführer fand ich speckiges, billig wirkendes und schlecht vernähtes Nappaleder in bescheidener Amiqualität. Billigstes, kratzempfindliches Plastik in den unteren Teilen des Inneraums. Beim Vorführer lagen bereits abgefallene Teile im Fussraum ...
Beim Testen der ansonsten traumhaften Burmester High End, schwang und rappelte, gefühlt, die gesamte Innenraumverkleidung mit. Nach einer gewissen Laufleistung wird das dann im normalen Fahrbetrieb zum Alltag. Insgesamt nicht MB Niveau und keinesfalls mit den Materialien in meinem S213 vergleichbar. Wenn die ‚Showcars‘ schon so auf das Publikum losgelassen werden, na dann Prost Malzeit bei den Serienmodellen.
Die Kritik an den Platzverhältnissen kann man degegen kaum teilen. Die Raumverhältnisse, vorn wie im Kofferraum, sind wahrlich fürstlich.
Wenn ich mich nicht täusche, stammen die Bilder doch aus einem mehrere Monate alten BMW Thread, von einem Vorserienmodelle, mit der Bemühung das Fahrzeug so schlecht wie möglich aussehen zu lassen...?!
^Geh mal auf Bimmerpost.com und schau dir mal die Fotos bezüglich der Verarbeitungsqualität des X5, besonders bezugnehmend auf die Sitze an. Ich denke, da muss sich niemand bei Mercedes Gedanken machen. Die von BMW haben richtig "schicke" Wellen ins Leder bekommen lol
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 15. April 2019 um 06:09:04 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche, stammen die Bilder doch aus einem mehrere Monate alten BMW Thread, von einem Vorserienmodelle, mit der Bemühung das Fahrzeug so schlecht wie möglich aussehen zu lassen...?!
Das ist richtig, ich habe die selbst geschossen und dort reingesetzt. Jedoch nicht um den GLE schlecht zu machen. Im Gegenteil, mir gefällt der GLE sehr gut und die Entscheidung zwischen X5 und GLE war nicht ganz einfach.
Man muss allerdings auch mal die rosarote Brille ablegen und die Sache objektiv betrachten. Ich habe mich am Ende für den X5 entschieden, leider auch aus den negativen Erfahrungen mit MB durch meinen E400 (S213). Hauptächlich aber wegen dem tollen M50d Motor.
Die Gerüchte um die Rücksitzbank im BMW hatte ich auch unter die Lupe genommen. Die kritisierten Falten sind hier jedoch kein Mangel, sondern Teil des Designs. Ob es gefällt, ist wiederum eine andere Geschichte. In dem Fall kann man aber noch das einwanfreie Merinoleder ordern.
Mir ist bis dato nicht bekannt, dass auch nur ein einziges Fahrzeug mit der Nappa Ausstattung bei deutschen Händlern steht - So betrachte ist es schwer die Qualität Fahrzeug übergreifend zu bewerten... Das hat auch nicht mit der rosaroten Brille zu tun.
Generell ist dieser Thread momentan so oder so ziemlich aussageschwach. Die Verarbeitungsqualität wird sich letztendlich wohl erst mit der Auslieferung bestellter Kundenfahrzeuge verifizieren lassen.
Heißt nach derzeitigem Stand wohl noch etwas gedulden...
Also ich bin wirklich ein "Düpflischisser" wie wir hier in der Schweiz zu sagen pflegen... vor 2 Wochen war ich zur Präsentation zum neuen GLE eingeladen. Habe den Vorführwagen sozusagen mit der Lupe angesehen... was soll ich sagen, EINWANDFREIE Qualität. Das Fahrzeug war das ganze Wochenende sicher von einigen hundert Personen/Kindern bestiegen. Nix Kratzer oder sonstiges. Alles tip top.
Wieder mal so ein markenfremder Neider, der sich hier wichtig machen will... einfach den Kerl ignorieren 😉
Neider??
Ich fahre aktuell, zur Info, neben einem Range Rover Sport einen MB (nicht mein erster). Ich hatte ja im Vorführer probegesessen und mir ein Bild von der Materialqualität gemacht, munter gegen alle Plastikteile geklopft und die Haptik der Tasten geprüft. Logischerweise dann auch angenommen, dass dieser in etwa dem Serienstand entspricht.
Ihr könnt euch das schönreden und hoffen, dass der Serienstand besser ist, ich bin gespannt. Nach den Problemen mit den NOX Sensoren, Widescreen Display, Scheibenhebern und der Airmatic am E400 möchte ich mir so ein Experiment nicht mehr antun.
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 15. April 2019 um 09:34:01 Uhr:
Neider??
....möchte ich mir so ein Experiment nicht mehr antun.
Viel Spass mit dem X5 du hast ja noch einen Zweitwagen fuer alle Fälle. 😁
Wuenscht Bernd der 5 BMWs gewandelt hat und die Arroganz in DGF nicht mehr ertragen konnte.
Hilft auch der Espresso beim Service nicht.