ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Verarbeitungsqualität

Verarbeitungsqualität

BMW X5
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 13:45

Hallo f25 Gemeinde, knistert und knarzt

es bei Euch auch während der Fahrt im

Innenraum und was macht ihr dagegen?

Beste Antwort im Thema

Muss das ... ??

26 weitere Antworten
26 Antworten

Nein und nichts.

Zitat:

@e91wolf schrieb am 12. Februar 2017 um 14:45:34 Uhr:

.... was macht ihr dagegen?

zum Freundlichen fahren. zwei mal, muss wieder, hab aber gerade null Zeit.

BJ spielt eine Rolle. Mein erster aus 2012 hatte diverse Kleinigkeiten, jetzt Fertigung 31.10.16 und EZ 12-16 gibt bis dato gar keinen Anlass für irgendeine Klage.

LG

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 12. Februar 2017 um 16:18:24 Uhr:

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/knackendes-panoramadach-t3778246.html

Sorry, wusste nicht, dass es wieder ums Dach ging!

Mein X3, BJ.2014 knackt im Sommer auf der Fahrerseite.

Besonders bei langsamer Fahrt über Geländeunebenheiten knackt und knistert es links oben in der Türe.

Fährt man die Scheibe auch nur um 1cm nach unten, ist das Geräusch weg. Diverse Gleitmittel an den Dichtungen halfen nichts. Auf der Beifahrerseite keinerlei Geräusche.

Im Winter totale Ruhe.

 

Bloß das Panoramadach wenn es sehr kalt ist, ansonsten nichts.

Lg

Pete

am 14. Februar 2017 um 9:06

Moin Gemeinde,

habe meinen X3 2.0 D seit November 2016, als Neuwagen.

Gelegentlich knarzt es aus der Mittelkonsole, in der Höhe der Speichertasten.

Scheinen leichte "Verspannungen" zu sein; entweder es löst sich von selbst

oder durch drücken an den Rahmen der Speichertasten. Bei nächsten Besuch

in der Werkstatt werde ich das mal ansprechen, nervt schon.

Kennt jemand das Problemchen?

 

Grüße

M

10-2011 - 10-2014 null Probleme mit Knarzen oder Knistern auf 95 k KM. Das kann mein aktueller F11 leider nicht besser als der F25 es konnte, ist aber klagen auf hohen Niveau.

Gruß aus EN

X3 35D BJ 12/2014

Jedes mal wenn ich eine Taste im Bereich Klima / Lüftungsbedienung drücke (auch sanft) knarzt es, kannte ich bei meinem Fiat und beim 2009 er Octavia meiner Frau nicht, es ist Ärgerlich wenn BMW das bei einem 80000€ Wagen nicht hinbekommt.

Ich war schon beim freundlichen der hat Filzstreifen untergelegt, das Knarzen hat sich dann etwas gebessert, aber weg ist es nicht.

Der X3 macht Spaß grade mit einem 6-Zilinder aber an der Verarbeitung muss BMW arbeiten.

X3 35D, BJ: 6/2014

Die fahrerseitige Türverkleidung hat immer wieder geknarzt und wurde in der BMW-NL während der Garantiezeit kostenlos nachgearbeitet.

Weitere störende Knarzgeräusche konnte ich noch im Bereich der hinteren linken Türverkleidung unter der Lautsprecherabdeckung und an der linken Verkleidung der Fahrersitzverstellung ausmachen.

Die Geräusche an der Lautsprecherabdeckung konnte ich mit unterlegten kleinen Filzstreifen beheben und die Kunststoff-Verkleidung am Fahrersitz habe ich an einer Engstelle (rechteckige Aussparung) etwas erweitert, seitdem herrscht Ruhe.

Das Schiebedach macht bisher keine Probleme ...

F25, 12/2011 kein Knarzen und keine Probleme, habe aber auch kein Schiebedach!

Zitat:

@holterdiepolter schrieb am 14. Februar 2017 um 10:06:46 Uhr:

Moin Gemeinde,

habe meinen X3 2.0 D seit November 2016, als Neuwagen.

Gelegentlich knarzt es aus der Mittelkonsole, in der Höhe der Speichertasten.

Scheinen leichte "Verspannungen" zu sein; entweder es löst sich von selbst

oder durch drücken an den Rahmen der Speichertasten. Bei nächsten Besuch

in der Werkstatt werde ich das mal ansprechen, nervt schon.

Kennt jemand das Problemchen?

 

Grüße

M

Ja! Ist mir aber Wurscht!

du gefällst mir langsam :-)

Deine Antwort