ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Verarbeitung W206

Verarbeitung W206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 9:59

Guten Morgen,

wie sieht das bei euch aus???

Lg.

Ähnliche Themen
125 Antworten

Die Studie kann man nicht ernst nehmen.

Die ganzen Ami Kisten sind also am zuverlässigsten und Besten?

Zitat:

@Calucha schrieb am 1. Juli 2022 um 21:41:52 Uhr:

Die Studie kann man nicht ernst nehmen.

Die ganzen Ami Kisten sind also am zuverlässigsten und Besten?

Du kennst diese Untersuchungung wahrscheinlich nicht. Die Autobenutzer werden gefragt, wie zufrieden due mit verschiedenen Sachen in seine Autos sind. Das heißt noch nicht dass die Autos die ganz vorne sind, witklich besser sind. Da# kann auch bedeuten, dass die Erwartungen nur niedriger sind.

Wenn z.B. Mercedes, BMW und Audi Benutzer seine Zuffiedenheit bewerten, sind die Ergebnisse schon gut vergleicbar, weildie Erwartungen etwa gleich sind.

Ich denke aber doch, dass die Benutzer von Cadillac oder Lexus auch gleich hohe Erwartungen haben als die von A/B/M Fahrzeuge.

Jukka

@Bazingo Kernschrott….*gäääähn*

Zur Studie: Man muss bedenken, dass die Studie eine US-Studie ist.

Die Mentalität zum Auto dort ist eine völlig andere.

Die Interessen liegen da nicht auf Spaltmaßen, knarz- und klapperfreiem Interieur. In Amerika fahren Mercedes, VW und Co. auch nur in homöopathischen Mengen. Sie fahren lieber das vom eigenen Markt, weil die dortigen Autohersteller die Leute besser verstehen (völlig natürlich).

Die Jungs dort wollen Krach, fette Becherhalter und viele Ablagen.

Eine enge C-Klasse mit Tür-Seitentaschen, die maximal eine Ein-Liter-Flasche aufnehmen, können sie einfach nichts anfangen.

Auch nicht mit dünnem Artico-Kunstleder, welches in früheren Modellen schon im Laden eingerissen war.

Man möchte Mittelarmlehnen, die wie Tische sind (siehe GMC SUVs) und nicht die Funzel-Armklappen aus dem GLC und wie sie alle heißen.

Hättest die Studie in Deutschland erstellt, na dann wäre Mercedes mit seinem „Nicht das Beste, also nichts“ und VW mit seinem „Kernschrott“ deutlich weiter oben.

Ja nee, ist klar.

Warst du schon mal in den USA?

Da fahren mehr Japaner und Koreaner rum als US Fahrzeuge.

Den einzigen Markt den die Amerikaner noch beherrschen ist der Truck Markt und SUVs im Bus-Format.

Die Deutschen sind einfach deutlich teurer, deshalb weniger verbreitet.

Das Image der deutschen Fahrzeuge ist hoch und die Erwartungen entsprechend.

Diese Erwartungen werden eben nicht erfüllt, von VW und Konsorten eben noch weniger als vom Daimler, bei denen die Erwartungen noch höher sind.

BMW scheint es aktuell ganz gut im Griff zu haben.

Natürlich war ich schon da ;)

Import (Japaner) und Muscle/einheimisch dominieren den Markt.

In welcher Ecke warst du denn? Im urbanen New York war das so, wie du schriebst.

In Miami ebenso…Im Städtischen hat man doch noch viele kleine und auch Autos „unserer Hersteller“ sehen können. Aber im nativen Florida (Pine Island, Cape Coral) geht der Anteil der japanischen Mühlen deutlich zurück.

Da steht man eben auf (aus amerikanischer Sicht) „richtige“ Autos ;)

Nur dieses pauschale „Mercedes bedient die Erwartungen grundsätzlich besser als alle VW-Marken“ ist bodenloser Schwachsinn.

Mercedes baut auf verschiedene Weisen genauso gute Dinge wie eben auch Schrott.

Ich kenne den VW Konzern aus jahrelangen beruflichen Erfahrungen ganz gut, deshalb habe ich eine Meinung zu dem Verein.

Ich habe noch nie irgend was von denen gekauft und das wird auch so bleiben.

Die Technik ist (für mich) shice und die Qualität ebenso.

Kernschrott also.

Ich kann über den Quatsch nur lachen, sorry ;) und ernst zu nehmen bist du auch nicht. Klassiches Fanboy-Gehabe, der das unter eine „berufliche“ Fassade legen will.

Ich habe dagegen einen Daimler Mitarbeiter aus Bremen (Presswerk), der BEWUSST keinen Mercedes fährt. Und vor allem keine C-Klasse für das viele Geld, deren Bleche er kennt und baut inkl. aller Wellen im Blech, die der normale Kunde nicht zwangsläufig sieht.

Mercedes kann Luxus (E-/S-Klasse), aber alles darunter ist genauso Masse, wie vieles andere auch.

Also mir scheint es so, dass du dir nur Kernschrott leisten kannst und musst dir das schönreden.

Leute, regt euch ab! Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und zieht daraus seine Schlüsse, ist doch alles fein. Aber nicht persönlich werden, das ist Käse und hat auch nichts hier im Forum verloren.

Leute, es sind nur blöde Autos. Es gibt besseres im Leben, regt euch ab.

Ich hab hier mittig unterm Display, hinterm Lenkrad nen ziemlich großen Spalt zwischen 2 Kunststoffverkleidungsleisten. Sieht i-wie aus als würde es nicht so gehören. Wie ist das bei Euch?

Ansonsten sind die Spaltmaße der Innenverkleidung auf den ersten Blick allgemein nicht so besonders gleichmässig/passgenau. Sieht alles etwas reingestopft aus und wirkt auch nicht so hochwertig für ein geschultes Auge. Mein BMW war da wertiger. Schade...

Tempimagedpdu4g
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 20:20

Diesen Spalt habe ich auch so - dürfte so gewollt sein.

Aber du hast recht die Passgenauigkeit und die Materialqualität speziell bei Hartplastikteilen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Mein Vorgänger (W205 Mopf) war in diesen Punkten allererste Sahne obwohl er in East - London produziert wurde.

Dennoch muss man sagen das beim W206 die positiven Eindrücke überwiegen und der Wagen super zu fahren ist, tolle Verbräuche zu erreichen sind und optisch ist er sowieso der totale Blickfang.

Nach 13500km kann ich nur sagen ??

Wünsche dir noch alles gute mit deinem Stern .

Zitat:

@merc1 schrieb am 1. Juli 2022 um 17:30:26 Uhr:

Dazu passt dieser Artikel gut

https://www.mercedes-fans.de/.../...abgeschlagen-auf-rang-19.19029?...

... Porsche und Audi weit hinter Mercedes - auch interessant !

Ist aber SEHR verzerrt diese Studie.

Die Frage ist, was da verglichen wird und was da beanstandet wird.

Eine amerikanische Beanstandung sind schon zu wenige Becherhalter bzw. wenn da keine 2 Liter Flasche reinpasst ;)

Ansonsten kann ich dir GARANTIEREN, dass kein Dodge verarbeitungstechnisch besser ist als ein Porsche, Benz, Audi oder auch ein Volkswagen.

Da spielt ganz viel Nationalpatriotismus mit rein.

Doch, besser als das VW Zeugs sind die allemal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen