ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Verarbeitung i3

Verarbeitung i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 20:38

Habe vor ein paar Wochen einen i3s in der BMW Welt abgeholt.

Soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto.

Das einzige was mich optisch stört ist der Deckel vom Handschuhfach oder besser gesagt dessen Spaltmaße. Wenn ich auf dem Fahrersitz bin sehe ich den Deckel so, dass er hinten am Scharnier fast schon zu geringe Spaltmaße hat. Vorne an der Öffnung sind die Spaltmaße dann deutlich größer und im Vergleich zu der angrenzenden Interieurleiste irgendwie „unschön“. Es klappert oder knarzt aber nichts.

Wie sieht das bei euch aus. Sind die Spaltmaße dort einheitlich oder auch etwas schief.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Oh je ...

Manche Menschen haben Sorgen.

Bei unseren zwei i3 habe ich da noch nichts zu meckern, allerdings fahren wir auch damit, statt nach unpassenden Spaltmasen zu suchen ...

 

Würde zur Lösung vorschlagen:

Probesitzen in einem Tesla danach hat sich das Problem erledigt ...

 

Trotzdem frohe Tage für alle.

Ich finde diese Antwort unpassend, nicht einmal mit "Trotzdem frohe Tage für alle" zu entschuldigen.

Schade darum

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Dezember 2019 um 22:02

Bei mir genauso, vorne etwas breiter und hinten geht es zusammen. Dachte schon ich bin der einzige mit schief geschnitten Deckel.

Oh je ...

Manche Menschen haben Sorgen.

Bei unseren zwei i3 habe ich da noch nichts zu meckern, allerdings fahren wir auch damit, statt nach unpassenden Spaltmasen zu suchen ...

Würde zur Lösung vorschlagen:

Probesitzen in einem Tesla danach hat sich das Problem erledigt ...

Trotzdem frohe Tage für alle.

Zitat:

Oh je ...

Manche Menschen haben Sorgen.

Bei unseren zwei i3 habe ich da noch nichts zu meckern, allerdings fahren wir auch damit, statt nach unpassenden Spaltmasen zu suchen ...

 

Würde zur Lösung vorschlagen:

Probesitzen in einem Tesla danach hat sich das Problem erledigt ...

 

Trotzdem frohe Tage für alle.

Ich finde diese Antwort unpassend, nicht einmal mit "Trotzdem frohe Tage für alle" zu entschuldigen.

Schade darum

Ich vergebe hd311. Vollumfänglich und Nächstenliebend. ;)

 

Er kannte halt nicht die drei Grundängste der Deutschen:

- Fussballweltmeisterschaften

- Milchpreiserhöhung

- Spaltmaße

Da macht man keine Scherze...

 

Schöne Feiertage und bleibt gesund. :)

 

LG

Jetzt fahre ich seit exakt einem Jahr täglich mit dem i3s und nun, nachdem ich es hier gelesen hab, ist es mir aufgefallen :)

Hab ich mich damit für einen Tesla qualifiziert?

:)

Euch allen frohe Weihnachten

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 13:02

Wenn das BMW‘s Art ist, uns auf das Niveau von Tesla zu konditionieren, bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.

Ich bin es halt von den vorherigen Autos - die aus dem selben Werk stammten - anders gewöhnt. Ich nehme aber mal mit, dass es eher Regel als Ausnahme ist.

Frohes Fest!

Gibt es sonst noch was, was es zu bemeckern gibt?

Ich bin eigentlich recht kritisch und mir ist in 12 Monaten nix aufgefallen. Da hatte ich schon schlechtere Fahrzeuge.

Gut, demnächst bekommt er neue Bremsscheiben, da die ersten nach kurzer Standzeit schleifen wie Hulle ... das war es dann aber auch schon. Wobei das ja noch nicht mal „Verarbeitung“ ist. Für ein leises Elektroauto ist das Fahrzeug angenehm knarz- und klapperfrei.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Dez. 2019 um 15:41:12 Uhr:

Gibt es sonst noch was, was es zu bemeckern gibt?

Doch, in der Tat...

Bei Temperaturen unter 5 Grad knarzt es am linken hinteren Seitenfenster. Besonders in Rechtskurven.

 

Habe bald Termin deswegen und bin sicher, dass BMW das ,wie bisher immer, auf die Reihe bekommt.

 

LG

Bei meinem geht das Hanfschuhfach nur mit Finger drunterhebelnd auf.

Bei der Verarbeitungsqualität wäre es schon ganz gut, wenn BMW irgendwann wenigstens wieder auf aktuelles Tesla Niveau käme, aber das Problem hat Audi auch.

Zitat:

@stelen schrieb am 24. Dezember 2019 um 19:02:40 Uhr:

Bei meinem geht das Hanfschuhfach nur mit Finger drunterhebelnd auf.

….

böse Vermutung: das liegt am Kiffen :D:D:D

Zitat:

@stelen schrieb am 24. Dezember 2019 um 19:02:40 Uhr:

Bei meinem geht das Hanfschuhfach nur mit Finger drunterhebelnd auf.

Bei der Verarbeitungsqualität wäre es schon ganz gut, wenn BMW irgendwann wenigstens wieder auf aktuelles Tesla Niveau käme, aber das Problem hat Audi auch.

Warst Du damit schon beim Händler? Klar, wenn es sich so verhält, dann ist das natürlich blöd und gehört behoben.

Ansonsten finde ich die Behauptung, dass Audi oder BMW nicht mal auf Tesla Niveau sind, äußerst fragwürdig!

Ich habe aktuell einen i3 von 2014 in Zahlung gegeben. Jetzt habe ich einen neuen i3.

Im großen und Ganzen ist die Verarbeitung besser geworden. Beim Alten hatte es im Innenraum geknarzt, das ist beim Neuen nicht, alles ruhig. Türdichtungen sind anders, die vorderen Türen haben ein viel satteres Geräusch, beim Schließen. Der neue federt komfortabler ab, das Chassis fühlt sich steifer an. Antischlupfregelung funktioniert wesentlich besser als beim ersten i3, der nahm bei Schlupf die Leistung komplett von den Rädern, sodass es einen Ruck gab. Außerdem war der Alte bei Schlupf erstmal stärker ausgebrochen als der Neue.

Aus meiner Sicht ist der i3 jetzt ein sehr ausgereiftes Auto, mit sehr hoher Verarbeitungsqualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen