Verarbeitung: Corsa D
Hallo Leute,
ich besitze seit letzter Woche einen Corsa D 1.3 CDTI Cosmo, damit bin ich im Gesamtpaket recht zufrieden.
-Mir gefällt das Styling im Innenraum extrem gut (Cosmo)
-Fahrwerk top (kein Sportfahrwerk)
-lenkung leicht und direkt
-Radio CD30 MP3 mit den Boxen hört sich in dieser KLasse wircklich nicht schlecht an, davon wahr ich persönlich sehr angenehm überrascht.
-Weiche Sportsitze
-Verbrauch: 6,6-6,7 Liter (Davon ca. 130km auf der Autobahn und 260 Stadt)
Ich hab aber auch schon ein paar Sacheng efunden die mir nicht so gefalle:
-Der Motor ist ein kleines bisschen schwach 90PS bzw. man merkt die Leistung erst ab 2000 U/min davor ist geht überhaupt nichts. Der Motor ist noch neu (keine 400 km) und ich dreh ihn jetzt noch nicht so richtig. Ich Schalte zu Zeit früh hoch und fahre so bei gerader Streche bei ca 1400-1700 U/min (6 Ganggetriebe). Wenn man dan beschleunigt passiert nichts.
- Die Verarbeitung ist eigentlich Top bei mir, bis auf das Handschuhfach. Von der Fahrerseite aus gesehen sieht es so aus als ob es nicht richtig geschlossen ist (der Spalt ist zu Groß).
Sonst find ich das Auto Top besonders für den bezahlten Preis ca. 15.400 € als EU-Wagen.
Schreib bitte ob ihr auch ein paar Sachen gefunden habt die bei euren Corsas nicht "optimal" sind!!!!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hi!
Das mit dem Handschuhfach ist bei jedem Corsa normal! Bitte guckt Eure neuen Corsen genau an. Wir bekamen gestern 3 Fahrzeuge. Alle hatten schlecht ausgebesserte Lackbeschädigungen, die Stoßstangen waren schief angebaut, sowie die Motorhaube. All diese Sachen entdeckt man erst auf den 2.Blick.
Das Motor eine Anfahrschwäche hat ist bekannt. Springt er im kalten Zustand gut an?
Gruss Axel
Ja der Motor spring gut an, nur beim aller ersten mal muste ich zweimal starten. Aber sonst ist alles in Ordung, Wieso hast du gefargt???? Wieso sollte der Motor schlecht Starten??
Re: Verarbeitung: Corsa D
Zitat:
Original geschrieben von Sammy_Opel
Hallo Leute,
ich besitze seit letzter Woche einen Corsa D 1.3 CDTI
Sonst find ich das Auto Top besonders für den bezahlten Preis ca. 15.400 € als EU-Wagen.
Hi, eine Menge Kohle für Deinen Corsa,..
es gibt oft auch günstige Alternativen
zB
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Re: Re: Verarbeitung: Corsa D
Zitat:
Original geschrieben von Turb#84zu3o
Hi, eine Menge Kohle für Deinen Corsa,..
es gibt oft auch günstige Alternativen
zB
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Warum 15k € für nen Gebrauchten ausgeben, wenn man dür den Preis nen neuen bekommt ?! Nur weils eine vermeintliche Premium-Marke ist ? Naja, muss jeder selber wissen.
Mfg Stephan
Hi Leute,
wenn ich eine A-Klasse wollte hätte ich Sie gekauft!!!! Man sollte auch beim kauf auf so etwas wie Garantie achten!!!! (Neuwagen 2 JAhre + 2Jahre Anschlussgaranie). Außerdem MB hat sich in der letzten Zeit nicht wirklich mit Ruhm beklekert wenn man auf die ganzen Elektronikprobleme achtet und dann die Werkstattkosten bei MB. Ich glaub mit einem neuen Corsa bin ich auf jedem Fall besser dran als mit einer gebrauchten A-Klasse!
P.s. Mit gefällt vor allem das frische Design mehr als gut!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!
Wir bekamen gestern 3 Fahrzeuge. Alle hatten schlecht ausgebesserte Lackbeschädigungen, die Stoßstangen waren schief angebaut, sowie die Motorhaube. All diese Sachen entdeckt man erst auf den 2.Blick.
Das Motor eine Anfahrschwäche hat ist bekannt. Springt er im kalten Zustand gut an?
Gruss Axel
...ja, klar bist mit dem Corsa besser dran,
gute Nacht...
Ok,
ich bin mir aber ziehmnich sicher, dass ich den kauf nicht bereuen werde. Solltest mal so einen Corsa mal selber fahren!
auf jeden Fall gute Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy_Opel
Ok,
ich bin mir aber ziehmnich sicher, dass ich den kauf nicht bereuen werde. Solltest mal so einen Corsa mal selber fahren!
auf jeden Fall gute Nacht.
...es ist mein Job, ...Autos, und auch Corsas zu fahren!!
mfg
Dann kannst mir mal sagen als was du Arbeitest, wenn du Corsas fährst (arbeitest beim OPEL händler oder Was????)?? Aus anderen Threads konnte ich feststellen, dass du eine A-KLasse besitzt. Es wär nicht schlecht wenn du mal ein bisschen längere und fundiertere Antworten schreiben würdest. Mich würde interesieren was du so an den OPEL so auszusetzen hast? hast ja Erfahrungen.
P.s. Ich fand den Preis als neuwagen nicht schlecht (15400€). Ich hatte bei dem Wagen eine Ersparnis von nicht ganzen 4000€ für ein Auto was bei der bestellung noch nicht draußen war (der Corsa hat meine Wunschausstattung was ein gebrauchter selten erfüllt.).
Hi Sammy,
Jedem das Seine,.. ich wünsche Dir viel Spass und Glück und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem Auto.
mfg
Der Punkt ist der, das hier jemand aussagt das er ein neues Auto gekauft hat. Warum man da gleich sagen muss, dafür hättest du aber Gebrauchtfahrzeug xyz günstiger bekommen, verschliesst sich mir, das man gebrauchte Fahrzeuge kaufen kann wusste er sicher vorher und das diese günstiger sein können als Neufahrzeuge ist hoffentlich auch jedem klar und zudem keine Kunst.
Also, wie lautet deine Aussage, Turb#84zu3o?
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Also, wie lautet deine Aussage, Turb#84zu3o?
MfG BlackTM
Mit Verlaub, "Euer Gnaden" :-))))
Der Corsa kann mich wirklich nicht überzeugen, nicht im Geringsten!
Aufgrund persönlicher Erfahrung ;Aufgrund der Optik!!!!!
..und eine "Nullserie"(viele wissen nicht was das ist:-)) würde ich mir niemals kaufen!!!!!!
Dies ist MEINE persönliche Meinung,....auch wenn hier mit "anderer" Meinung echt "Keiner" klar kommt......:-))
Zitat:
Original geschrieben von Turb#84zu3o
Mit Verlaub, "Euer Gnaden" :-))))
Der Corsa kann mich wirklich nicht überzeugen, nicht im Geringsten!
Aufgrund persönlicher Erfahrung ,Aufgrund der Optik!!!!!
..und eine "Nullserie"(viele wissen nicht was das ist:-)) würde ich mir niemals kaufen!!!!!!
Dies ist MEINE persönliche Meinung,....auch wenn hier mit "anderer" Meinung echt "Keiner" klar kommt......:-))
------------------------------------------------------------------------
Hi Turb#84zu3o
Deine Meinung wird hier auf jeden Fall tolerier, aber ich würde mir wünschen, dass du schreiben würdest welche negative Erfahrungen du schon gesammelt hast. Sind deine Erfahrungen mit dem CORSA D oder mit den älteren Verionen? Sind es deine eigenen Erfahrungen und die Erfahrungen von deinen Bekannten? Ich würde mich freuen wenn du in der nächsten Zeit was schreiben würdes (Welche technischen Probleme, Verareitungsprobleme usw.), damit man auch weiß auf was man bei diesem Corsa alles achten muss!!!
Die Optik bleibt aussen vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder wird woll wissen, dass neu Modelle im Anfangsstadium Kinderkrankheiten besitzen, aber man hat Ja Garantie und die Möglichkeit bei Opel eine Zusatzgarantie für zwei weitere Jahre zu ordern.
mfG Sammy_Opel