Veraltetes Kartenmaterial bei neuem Auto
Hallo alle
Hab mir vorgestern meinen neuen A5 SB FL abgeholt. logo traumauto
aber ....
das neue grosse Navi MMI 3G mit connect ist zwar ganz witzig aber das Kartenmaterial ist einfach alt
Eine Umgehungstrasse die es bereits seit nem knappen jahr gibt ist no net drin. Ein Spezl hat sich vor ein paar Wochen ein TomTom neu gekauft, da wars dabei.
Und ich hab direkt vor der Firma einen Bug im Material. 100 meter vor erreichen des Ziels fängt die dame auf einer schnurgeraden Strasse ohne Abzweigung an mit:
Bitte links abbiegen und dann sofort links abbiegen.
20 meter weiter ist wieder ruhe udn dann kommt:
Sie haben ihr Ziel erreicht...
nervig......
Beste Antwort im Thema
Das Kartenmaterial wird regelmäßig (jährlich) erneuert.
Für 2012 gibt es das noch nicht, also hasst Du Stand Ende 2010/Anfang 2011.
Das mag man finden wie man will, aber garantiert fehlen auf der nächsten 2012er auch wieder Straße die jetzt gerade fertig wurden. Über solche Kleinigkeiten sollte man hinwegsehen.
22 Antworten
Bin dann gespannt, meiner wurde in der Woche 3 gebaut, ob der dann schon die "12er" Karte drauf hat...
Wer kann da eine aktuelle Versions nummer posten ???
Gibt es das im ETKA ELSA eine Info ....
Bekomme im Maerz meinen neuen A5 SB und moechte sicher sein mit der neusten (2012er ) Karte
unterwegs zu sein ...
Gruss Silvio
Hi Alle,
mein SB kam im Dez.´11 zum Händler. Grosses Navi, 3G. Eine Umgehungsstrasse in der Nähe war erstaunlicherweise schon drauf (die Strasse wurde im Frühjahr 2011 eröffnet).
Kann also nicht meckern, habe ich schon viel schlechter erlebt. Aber eine Umgehungsstrasse sagt nicht über die generelle Aktualität aus, denke ich.
Medienversion .......AU3G_P0513
Navi Datenbank 8RxxxxxxxxxAHECE 5.13.8
LG
Eine Frage noch zum Update des Kartenmaterials:
Ich hab jetzt am 21.02 Termin beim Freundlichen, es wurde mir versichert es handelt sich um 2012er Karten. Soweit so gut.
Aaaaaaber, kann beim Updaten auch eine meiner heißgeliebten Codierungen gelöscht werden? (ich kann nicht selber kodieren und möchte nicht immer bei Freunden lästig auffallen)
also zb.:
- DVD schaun auch während der Fahrt
- Gurtwarner
- Öltemp
- Hidden Menü
usw.
usw
oder was soll ich sagen was er auf keinen Fall updaten darf?`
im Zuge dessen wird auch gleich Inspektion & Service gemacht ... also am "Tropf" muss er auf jeden Fall.
Danke für Input,
Geri 🙂