Veraltete StVO ????

Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.

Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?

Sonstige Anregungen ?

Beste Antwort im Thema

Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ein schönes Beispiel übrigens anbei, zum Thema Tagfahrlicht.

Finde ich nicht, denn das Dach ist einwandfrei zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Ein schönes Beispiel übrigens anbei, zum Thema Tagfahrlicht.
Finde ich nicht, denn das Dach ist einwandfrei zu erkennen.

Und wegen des eingeschalteten Lichts ist das Dach wahrscheinlich sogar schlechter zu erkennen.

Eben und ohne Licht wäre es noch besser und eher zu sehen. Wer das Fahrzeug nicht erkennt, sollte lieber Bus und Bahn nehmen.

Zitat:

Eben und ohne Licht wäre es noch besser und eher zu sehen.

Ja ja... ganz sicher. 😉 In der Nacht sieht man auch keine Dächer und nur die Lichter - stört aber keinen.

Ähnliche Themen

In der Nacht ist auch nicht am Tage 😮

Zitat:

Ja, sehr scharfsinnig. Heißt das, die Dacherkennung ist nur tagsüber wichtig? Oder sollte man evtl. eine Dachbeleuchtung für die Nacht einführen?

Zitat:

Zitat:

Ja, sehr scharfsinnig. Heißt das, die Dacherkennung ist nur tagsüber wichtig? Oder sollte man evtl. eine Dachbeleuchtung für die Nacht einführen?

Weißt du was, du möhrenvertilgender Feldbewohner: Dein tolles TFL , in Fachkreisen auch Prollfunzel genannt, hat selbst nach Erkenntnissen der tollen EU nichts gebracht.Aber da die Lampenhersteller wohl gut zahlen haben wir den Käse immer noch.

Also mich stört das TFL nicht, ob es nun was bringt, sei dahin gestellt.
Eines ist aber Sicher, es bringt wenigstens 19% Mehrwertsteuer
ins Staatssäckle😠
mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Ja, sehr scharfsinnig. Heißt das, die Dacherkennung ist nur tagsüber wichtig?

Ja, für die Nacht gibt es doch Licht, warum muss man da das Dach erkennen?

Zitat:

warum muss man da das Dach erkennen?

Wenn z.b. ein UFO landen will....😁 Was hat das alles nu mit dem Thema zu tun? Nix 🙄.

Ich finde eine Menge, denn man könnte die StVO auch in diese Richtung bereinigen.

Zitat:

Ich finde eine Menge, denn man könnte die StVO auch in diese Richtung bereinigen.

Hat aber nur Sinn wenn man sich auch danach hält.

Nur auswendig lernen ist zuwenig.

Sich die STVO nach gutdünken zurechtzimmern ist auch Mist.

Würden ALLE sich daran halten, so wäre es perfekt. Leider klappt das nicht und man muss sich selber helfen.

Zitat:

Zitat:

Lieber Raser,

leider ist eine Dachbeleuchtung aus unerfindlichen Gründen nicht erlaubt und musste bei mir deaktiviert werden um TÜV zu bekommen.
Siehe Anhang, Auszug aus meinem Fahrzeugschein. 😁

Übrigens, die erste Handlung sogar vor dem anschnallen ist bei mir das Licht einzuschalten bzw. das zu prüfen!

Dachbeleuchtung

Zitat:

Würden ALLE sich daran halten, so wäre es perfekt. Leider klappt das nicht und man muss sich selber helfen.

Nachdem deine Aussage darauf hindeutet, dass du dich nicht an die STVO hältst - demnach doch Zimmermann - warum verlangst du das von Anderen

Deine Antwort