Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Jetzt ärger ich mich wirklich kein MY 2010 zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Jetzt ärger ich mich wirklich kein MY 2010 zu haben.

Tacho wechseln?

Müsste er nicht mal.. die MFA(+) müsste doch schon reichen..

ich wollt schon sagen 😉 man wird ja wohl ne anzeige erwarten können, in der die gespeicherte geschwindigkeit steht. oft fährt man lange strecken, hatte ewig vorher 150 km/h von der autobahn drin, da will ich in der city nicht set drücken 😁 dann machts bummmmms 😉
aber so ist ja alles gut und geklärt *freu*

Ähnliche Themen

Normalerweise drückt man doch sowieso die GRA erst, wenn man die entsprechende Geschwindigkeit erreicht hat.
Oder fährst du mit 50 drückst die GRA weil du weißt dass sie 70 noch eingespeichert hat und läßt den Wagen selbst beschleunigen? Ich nicht.
Die Anzeige ist natürlich trotzdem ne feine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Normalerweise drückt man doch sowieso die GRA erst, wenn man die entsprechende Geschwindigkeit erreicht hat.
Oder fährst du mit 50 drückst die GRA weil du weißt dass sie 70 noch eingespeichert hat und läßt den Wagen selbst beschleunigen? Ich nicht.
Die Anzeige ist natürlich trotzdem ne feine Sache.

jap, ich hab das damals schon beim golf4 so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Citybeats

nur damit ich das hier nicht falsch verstehe... ihr wollt wissen, ob die gesetzte Geschwindigkeit links unten in der MFA+ angezeigt wird?

Falls dem so ist, dann muss ich die Frage mit JA beantworten... mit die "Cancel" Funktion benutzt bleibt die Geschwindigkeit gespeichert.. muss aber über "Resume" wieder aktiviert werden....

Fährt man unter 30 km/h so verschwindet auch die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit. und es erscheint die Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs...

Ich weiß ja nicht, ob VW da einen Unterschied zwischen DSG und Schalter macht, aber bei mir wird die gespeicherte Geschwindigkeit definitiv NICHT und nie im MFA angezeigt. Auch nicht da, wo die Gesamt-km des Fahrzeuges stehen.

Gerade nochmal 100km Probefahrt gemacht 😉

lg
Atte

@Citybeats: bitte Beweisfotos!

also ich würd die aussage von "citybeats" stützen.
hab ja auch MJ2010 mit GRA und MFA+ und glaube ebenfalls die vorgewählte geschwindigkeit untenlinks im anzeigefeld zu sehen. hab da zwar noch nicht ganz bewusst drauf geachtet, aber alles andere ergibt doch gar keinen sinn ;-)
werde aber nachher mal nen foto schiessen und hochladen wenn die GRA in benutzung ist bzw auf "stand-by".

Zitat:

ich werd morgen welche machen... werden aber leider nur handy-fotos sein... musst mir mal deine email addy geben und ich schick sie dir dann...

Zitat:

ALSO: zur GRA mit MFA+

hab nun mal bewusst drauf geachtet:
eine vorher gefahrene/gespeicherte geschwindigkeit wird tatsächlich in der MFA+ weiter angezeigt, auch wenn man durch betätigen der bremse bzw durch bewusstes deaktivieren (nicht ausschalten!) des tempomaten die GRA aktuell nicht nutzt!
der einzige unterschied in der - ich nenne es mal - "passiven" phase ist, dass die schrift für die tempo-anzeige (untenlinks) etwas kleiner und nicht mehr fett betont ist, also nicht mehr so formatfüllend wahrgenommen wird. der unterschied ist in der tat aber nicht gewaltig.
diese tempo-anzeige verschwindet nur, wenn man a) die GRA komplett ausschaltet, und b) die geschwindigkeit unter 5kmh beträgt, also anhält. wenn man dann wieder anfährt und oberhalb der 5kmh ankommt, erscheint automatisch erneut die vorher gespeicherte geschwindigkeit zum aktivieren.

ich hab hier mal ein paar pics hochgeladen, zwar mit ner exilim,aber war schon etwas dunkel und während der fahrt nich ganz ruckelfrei :-)

hoffe es konnte dem ein oder anderen trotzdem behilflich sein...

top! also doch genau wie im golf6. perfekt. ich freu mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Zitat:

ALSO: zur GRA mit MFA+

hab nun mal bewusst drauf geachtet:
eine vorher gefahrene/gespeicherte geschwindigkeit wird tatsächlich in der MFA+ weiter angezeigt, auch wenn man durch betätigen der bremse bzw durch bewusstes deaktivieren (nicht ausschalten!) des tempomaten die GRA aktuell nicht nutzt!
der einzige unterschied in der - ich nenne es mal - "passiven" phase ist, dass die schrift für die tempo-anzeige (untenlinks) etwas kleiner und nicht mehr fett betont ist, also nicht mehr so formatfüllend wahrgenommen wird. der unterschied ist in der tat aber nicht gewaltig.
diese tempo-anzeige verschwindet nur, wenn man a) die GRA komplett ausschaltet, und b) die geschwindigkeit unter 5kmh beträgt, also anhält. wenn man dann wieder anfährt und oberhalb der 5kmh ankommt, erscheint automatisch erneut die vorher gespeicherte geschwindigkeit zum aktivieren.

ich hab hier mal ein paar pics hochgeladen, zwar mit ner exilim,aber war schon etwas dunkel und während der fahrt nich ganz ruckelfrei :-)

hoffe es konnte dem ein oder anderen trotzdem behilflich sein...

na denn denke ich doch mal, dass sich meine Fotos erledigt haben 🙂

man die Daten werden bei mir nicht angezeigt 🙁
Hast du etwas bestimmtes im MFA Menü eingestellt?
Oder hat man die Anzeige vll. wirklich nur, wenn man ein Navi verbaut hat?

Bei den Pics sehe ich, das der Fotomacher ein DSG Getriebe hat, also wäre es unrelevant, ob Schalter oder DSG.

helft mir 😉
Atte

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

man die Daten werden bei mir nicht angezeigt 🙁
Hast du etwas bestimmtes im MFA Menü eingestellt?
Oder hat man die Anzeige vll. wirklich nur, wenn man ein Navi verbaut hat?

Bei den Pics sehe ich, das der Fotomacher ein DSG Getriebe hat, also wäre es unrelevant, ob Schalter oder DSG.

helft mir 😉
Atte

ich hab nen Handschalter und kein Navi verbaut... nur das RCD 310... hab auch nix bestimmtes einstellen müssen...

Deine Antwort