Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karatehamster
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die normalen Interlagos (also nicht glanzpoliert) im
VW Konfigurator weiß sind? Also entweder hab ich da nen Knick in der Optik oder da stimmt was nicht...
An meiner Bildschirmeinstellung oder am Sichtwinkel liegts auch nicht, da die VW Logos auf den Felgen nachwievor silbrig glänzen.
Hammer. Und ich hab vorhin geglaubt ich hab nen Knick in der Optik. Dachte mir als ich vorhin aus langer weile mal wieder auf VW.de war auch das die Dinger weiß sind. Gibts 3 Möglichkeiten:
1. Unvorteilhaft Abgelichtet
2. Sind ( fälschlicher weise ) wirklich weiß
3. Knick in der Optik
Zitat:
Original geschrieben von sth519
http://www.seriouswheels.com/.../...Study-Steering-Wheel-1920x1440.htm
Ähm, ich glaube es wurde noch nicht aufgelöst für was der große Knopf ist, der ist um mit der Premium Freisprecheinrichtung zu sprechen. Also sie eine Frauenstimme fragt was man machen möchte und dann spricht man sich sozusagen durchs Menue. Quasi eine "K.I.T." Version. Vielleicht kommt ja irgendwann man der Herr Hasselhof vorbei! hehe
Zitat:
Original geschrieben von Candy-Iroc
Hammer. Und ich hab vorhin geglaubt ich hab nen Knick in der Optik. Dachte mir als ich vorhin aus langer weile mal wieder auf VW.de war auch das die Dinger weiß sind. Gibts 3 Möglichkeiten:Zitat:
Original geschrieben von Karatehamster
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die normalen Interlagos (also nicht glanzpoliert) im
VW Konfigurator weiß sind? Also entweder hab ich da nen Knick in der Optik oder da stimmt was nicht...
An meiner Bildschirmeinstellung oder am Sichtwinkel liegts auch nicht, da die VW Logos auf den Felgen nachwievor silbrig glänzen.1. Unvorteilhaft Abgelichtet
2. Sind ( fälschlicher weise ) wirklich weiß
3. Knick in der Optik
Ist vielleicht genauso ein Beschiss wie mit dem tiefergelegten Scirocco im Werbeprospekt.
Finde das einfach nur unverschämt/dreist, dass ein Auto im OFFIZIELLEN Verkaufsprospekt nicht so abgebildet wird, wie er wirklich dann auch ausgeliefert wird. Grenzt in meinen Augen schon sehr an Betrug!
Ähnliche Themen
Hallo!
Viele Änderungen des Interieurs sind auf der VW- Homepage bereits aufgenommen. Wann bekommt der 2.0 TSI die Euro 5 Norm? Bekommt der Scirocco überhautp das Aggregat vom Golf VI GTI mit 210 PS?
Wäre schön wenn jemand Informationen für mich hätte!
Gruß Corniche
es gab mal gerüchte dazu. aber leider blieb es bei gerüchten. bisher konnte keiner definitiv bestätigen, dass der 2.0er mit euro5 kommt.
Das ist wirklich ärgerlich! Er muss nicht unbedingt 210 PS haben, die Euro 5 Norm sollte er aber schon erfüllen dürfen! Auf der VW Homepage ist mir gerade aufgefallen, dass sogar der EOS die Euro 5 Norm erfüllt! Was hat sich VW nur dabei gedacht!?
vielleicht kommt da auch noch was.
wenn besonderes interesse besteht, hilft vielleicht auch ein anruf, bzw. eine mail nach WOB.
Zitat:
Original geschrieben von --Corniche--
Das ist wirklich ärgerlich! Er muss nicht unbedingt 210 PS haben, die Euro 5 Norm sollte er aber schon erfüllen dürfen! Auf der VW Homepage ist mir gerade aufgefallen, dass sogar der EOS die Euro 5 Norm erfüllt! Was hat sich VW nur dabei gedacht!?
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass VW am Standort Palmela 2 verschiedenen Varianten des 2.0TSI vorhält. Ob das nun letzendlich der Euro4 oder 5 ist.... ?
Zur Euro 5 Einstufung:
Für solche PKW (EURO 5 und EURO 6) werden bei Neuzulassung bis zum 30. Juni 2009 keine Steuern für 2009 (bei Euro 4) bzw. für 2009 und 2010 (bei Euro 5 / 6) fällig.
Die wenigsten , deren Auto ins Modelljahr 2010 fällt, werden wohl dazu kommen ihr Auto auch noch im Juni zuzulassen...das nur nebenbei.
Insbesondere wird bei Fahrzeugen, die zwischen dem 05. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen werden, nach Ablauf der Steuerbefreiung eine Prüfung durchgeführt, welches Steuersystem günstiger für den Fahrzeughalter ist. D.h. bei einem "Gewinner"-Auto der Reform wird die neue CO2 Steuer angewandt, bei einem "Verlierer"-Auto wird zumindest einstweilen noch nach alter Kfz Steuer berechnet. Da in der Politik noch lange keine Einigung über die Übergangsregelungen zur Überführung von Altfahrzeugen in das neue Steuersystem in Sicht ist, kann dies noch einige Jahre dauern, bis verbindliche Regelungen getroffen werden. Solange kann man auch noch mit einer Spritschleuder noch nach altem Steuerrecht günstig wegkommen.
Und hier noch ein Beispiel für die neue Besteuerung für den 2.0er:
Die CO2-Steuer für Ihr Auto berechnet sich aus der Addition des so genannten Sockelbetrages mit einer vom Schadstoffausstoß abhängigen Komponente.
Für einen Benziner sind jährlich pro angefange 0,1 Liter Hubraum (= 100 ccm) ein Betrag von 2,00 Euro fällig.
Hinzu kommen 2 Euro pro Gramm CO2, das ihr Auto pro Kilometer oberhalb eines Grenzwertes ausstößt. Dieser Grenzwert liegt für die Jahre 2010 & 2011 bei 120 Gramm CO2 / km, 2012 & 2013 110 Gramm CO2 / km und ab 2014 bei 95 Gramm CO2 / km.
Bedeutet für einen CO2 Ausstoß von 179 Gramm / km:
In den Jahren 2010 und 2011: 158 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 178 Euro
Ab 2014: 208 Euro
Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
Meint ihr mein Rocco wird schon ein 2010er...? infos in der Signatur...
Sorry aber schon mal die Suche bemüht?
Wohl eher nicht, denn dann würdest Du tot geschlagen mit den vielen Threads die diese Info beinhalten.
Alles ab/in BW22 wird MJ2010. Es liegt jetzt an Dir deine BW rauszubekommen, in der Sig haste Sie ja nicht.
Ich hab BW27 und 2 Wochen nach dir bestellt, rechne es Dir aus. Allerdings sind nicht alle in der selben Bestellwoche auch die selbe BW Woche. Liegt wohl auch irgendwie an der Größe des Händlers und andere Faktoren.
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Sorry aber schon mal die Suche bemüht?Zitat:
Meint ihr mein Rocco wird schon ein 2010er...? infos in der Signatur...Wohl eher nicht, denn dann würdest Du tot geschlagen mit den vielen Threads die diese Info beinhalten.
Alles ab/in BW22 wird MJ2010. Es liegt jetzt an Dir deine BW rauszubekommen, in der Sig haste Sie ja nicht.
Ich hab BW27 und 2 Wochen nach dir bestellt, rechne es Dir aus. Allerdings sind nicht alle in der selben Bestellwoche auch die selbe BW Woche. Liegt wohl auch irgendwie an der Größe des Händlers und andere Faktoren.
ich hab auf meiner AB keine genauen Daten gelistet... da steht nix von wegen BW oder ähnliches.. das is ja mein Problem.. bin schon dabei die BW rauszubekommen... aber in WOB geht keiner ans fon...
Zitat:
Original geschrieben von --Corniche--
Da kreg ich echt soooo einen Hals!
Hab eben nachgesehen und kann deine Aussage bestätigen. Beim Eos steht beim 147KW Motor die Euro 5 und beim Scirocco immer noch die Euro4.
Das kann doch nicht wahr sein oder!? 😠
Zitat:
ich hab auf meiner AB keine genauen Daten gelistet... da steht nix von wegen BW oder ähnliches.. das is ja mein Problem.. bin schon dabei die BW rauszubekommen... aber in WOB geht keiner ans fon...Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Sorry aber schon mal die Suche bemüht?
Wohl eher nicht, denn dann würdest Du tot geschlagen mit den vielen Threads die diese Info beinhalten.
Also auf meine AB steht sogar der genaue Abholtag in WOB schon drauf 😁
27.07.09 aber die haben auch gleich gesagt, "es kann sich auch um 1 Woche nach vorn oder hinten verschieben". Na, wers glaubt. Ich hoffe/rechne mal mit der 30/31 KW Abholung.
Aber BW steht da auch nicht, die hab ich von dem zuständigen MA in WOB der meinen Händler/Kreis betreut.