Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Also ich denke (und hoffe, sonst bestelle ich evtl. um, ich mag nicht das komplett schwarze im Innenraum)
das es bei der "silbernen" Blende um's Radio, Türgriff und Lichtschalter bleibt. Denn...

1) Die Beschreibungen des Sportpaketes 2009 und 2010 sind 100% gleich, hab beide nebeneinander hier liegen
2) Das Bild im Konfigurator ändert sich nicht im Bezug auf die silbernen Blenden um das Radio, Türgriff und Handschuhfach wenn ich mir den Innenraum ansehen und das Sportpaket an oder abwähle. Die Luftauströmer ändern sich aber dabei schwarz/silber.

Hat da schon mal seinen :-) gefragt um 100 pro Klarheit hier rein zubringen?

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn der Konfigurator recht hat bleibt es bis auf Lenkrad und KI beim Alten im Zusammenhang mit dem Sportpaket. Und ich hoffe inständig daß das auch so bleibt. Ich will das Aluzeugs nicht noch nachrüsten wollen. Bei den schwarzen Blenden ums Radio ist erstens mal fast kein Kontrast zur Konsole und zum Radio vorhanden was einfach billig wirkt und außerdem sieht man auf schwarzen Blenden (am besten noch hochglänzend) jeden Fettfinger und Kratzer.

Das sieht immer dreckig aus. Insgesamt hätte, für mich, das "schwarze" Cockpit keinerlei Highlights mehr zu bieten. Einfach nur noch durchschnitt und zu einem Wagen wie dem Scirocco total unpassend. Ausserdem wie passen dann die Alueinlagen am MFL-Lenkrad da dazu??? Nee das kanns echt nicht sein wenn das so ein Durcheinander wäre. Im übrigen dürfte das zweite Bild von der "Scirocco08"-Seite mit den Cashmere-Sitzen das Sportpaket sein und da sind die Alublenden drinnen.

Also das Lenkrad finde ich passt mal so gar nicht in den Rocco. Aber naja.

Das einzige was ich gerne möchte wäre die neue Tachoanzeige.

Was mich brennend interessieren würde, ob nun auch die Beleuchtung der Temperatur-Anzeigen bei der Climatronic nicht mehr in blau ist, sondern ebenfalls in weiß/hell. Auf den VW-Fotos kann man's leider nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Rasczak

Was mich brennend interessieren würde, ob nun auch die Beleuchtung der Temperatur-Anzeigen bei der Climatronic nicht mehr in blau ist, sondern ebenfalls in weiß/hell. Auf den VW-Fotos kann man's leider nicht erkennen.

Normal dürfte sich an der Climatronic nichts geändert haben.

Das Bild scheint der unbeleuchtete Status zu sein, Hintergrundbeleuchtung wird wohl immer noch blau sein.

Ähnliche Themen

Ja, vermutlich. Die beim neuen Polo ist ja auch wieder in blau.

Zitat:

Gemäß dem Bild von Seite 35 hier im Thema sieht das neue Cockpit so aus:

http://www.motor-talk.de/.../mj2010-i202862927.html

Und dort ist - wenn auch fast winzig - eine Ecke des LCDs zu erkennen, die _blaue_ Hintergrund-Beleuchtung besitzt.. 😉

Ah dann dürfte wohl doch die schwarze Blende kommen. Uh gefällt mir ned. Noch mehr Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Ah dann dürfte wohl doch die schwarze Blende kommen. Uh gefällt mir ned. Noch mehr Plastik.

Hm.Kunstoff ist Kunstoff. Ich fände schwarz besser oder echtes Alu wie beim Alfa 159 / Brera/SPider. Dieses

Auf dem Foto sieht's eher schwarz matt aus als schwarz glänzend. Naja, muss man wohl mal live sehen.
Alu fänd ich jedenfalls sportlicher. Schon komisch, dass ausgrechnet beim Sportpaket schwarz kommt.

Aber ich hoffe mal, dass mit dem neuen Modelljahr auch das Rasseln und Quietschen abgestellt wird!

Ich find's schade, dass der Scirocco (noch?) kein LED-Tagfahrlicht bekommt, wie in der Studie R!

Zitat:

Ich find's schade, dass der Scirocco (noch?) kein LED-Tagfahrlicht bekommt, wie in der Studie R!

Viel schlimmer ist die Inkompetenz _sämtlicher_ Tuner und (Tuning-) Teile-Hersteller, solche Scheinwerfer endlich mal zu bauen!

Ich brauche keinen R, ich will nur endlich die Scheinwerfer - und zwar nicht nur für die Xenon-Freunde, sondern auch für die Halogen-Käufer!!

Für viele Audis und VWs sind sogenannte "Devil-Eyes" über den Zubehörhandel schon erhältlich.
Aber werd die Dinger mal live gesehn hat wird sich davor hüten die an sein Auto zu basteln - ich persönlich finde sie nur grauenhaft.

Devileyes

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Für viele Audis und VWs sind sogenannte "Devil-Eyes" über den Zubehörhandel schon erhältlich.
Aber werd die Dinger mal live gesehn hat wird sich davor hüten die an sein Auto zu basteln - ich persönlich finde sie nur grauenhaft.

Zunächst einmal "Danke!" fürs Bild, aber das ist im Prinzip nur 'ne Art "Audi-Clone", von der Nicht-Verfügbarkeit für unsere Sciroccos will ich gar nicht erst anfangen.. 😉

Ich würde mir das wirklich so wünschen wie bei der Studie, d.h. _blaue_ LEDs als "Punkte" um den äußeren Scheinwerfer und dann in der Mitte wieder "hochgehend"..
Oder aber so wie beim VW BlueSport Concept: http://www.autoblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Würg ... mehr gibts dazu wohl nicht zusagen .. mal abgesehen davon das man in den ganzen "zubehör" scheinwerfern eh nach ner woche fische züchten kann ...

zum thema dekor einlagen ... naja mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie die sind .. bei mir kommen die eh alle in kohle ... aber ich find persönlich die schwarz matten auch nciht so klasse .. im trendline golf V waren die auch schwarz und das kam etwas " günstig " rüber ...

Gruß SAndro

Ohne jetzt die letzten 5 Seiten durchzulesen, hat jemand gesehen, dass der 170 PS TDI Online zum kofigurieren ist??

Ausserdem kann man die neue MFA plus und das neue Lenkrad gut erkennen wenn man die Optionen anklickt

Gruss

Deine Antwort