Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teufeldj
Das mag aber auch daran liegen, dass die meisten Porschefahrer wissen was Sie da unterm Hintern haben und es schlicht und einfach nicht nötig haben damit "anzugeben".Zitat:
Original geschrieben von martinpc
und dennoch schau ich einem scirocco eher hinterher als einem porsche...porsche fahrer lassen es irgendwie nie richtig krachen 😁 auf der AB kann das jeder aber mal in der stadt kurz drauf latschen oder auf landstraßen....hab ich noch nie erlebtIch befürchte, dass mit dem Scirocco ne Menge "Möchtegerns" unterwegs sein werden, die sich dann denken das sie was besseres sein sobald sie in dem Auto sitzen^^
Zustimm 🙂
Ich habe einfach mal bei vw angefragt ob es schon infos zum modellwechsel gibt...
hier die antwort ...
Derzeit liegen uns leider noch keine Informationen zu dem kommenden Modelljahreswechsel vor. Aus heutiger Sicht gehen wir davon
aus, dass wir bis spaetestens zur 17. Kalenderwoche ueber Veraenderungen zum Modelljahreswechsel fuer den Scirocco informiert
werden.
da müssen wir wohl noch warten bis wir endgültig bescheid wissen ...
Gruß Sandro ...
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Die Tachobeleuchtung ist bei meinem (schon) in weiß (Auslieferung Ende Februar).Zitat:
Original geschrieben von MatzenOtte
hab ich da was falsch? die ist doch beim alten modell auch schon weiß.
Klar, war sie doch schon von Anfang an. Aber vielleicht meint der das Zentraldisplay, nicht mehr rot sondern weiss wie im Golf VI
Ich könnt' mir vorstellen, dass es garnicht so ein großes Problem wäre, die Anzeigenbeleuchtung zu tauschen. Das wäre eines der Dinge, die ich ändern würde, wenn meiner endlich da ist. Es gibt doch für das Display bestimmt auch eine Teilenummer, oder?
Ähnliche Themen
Ich bin mal gespannt wann endlich mal der erste Hersteller auf die Idee kommt RGB-LED´s zu verbauen, so das jeder seine eigene Lieblingsfarbe selbst einstellen kann.
Sollte heutzutage Technisch gesehn ja kein Problem sein.
MfG
Die ganzen Vermutungen sind ja alle schön und gut aber letztendlich kaum Kaufentscheidend. Was wirklich wichtig ist, ist zu wissen ob der 170PS Diesel jetzt wirklich kommt oder nicht.
Denn ich habe mich definitiv für den Scirocco entschieden, habe auch ein Angebot eines Händerlers vorliegen das für mich akzeptabel scheint.
Ich müsste jetzt nur noch wissen: WARTEN oder KAUFEN
Für mich steht fest, wenn es den 170PS nicht gibt muss ein Chip rein, besser ist natürlich direkt der 170er.
Hat den keiner "die tot sichere Info" dass der 170PS Diesel kommt.
PS: Bei 35tkm pro Jahr komm ich leider um einen Diesel nicht herum ;-(
jo das wäre mal ne ansage .. würde meinen händler so lange auf den sack gehen bis er die bestellung ändert ... aber wie schon gesagt ... in der mail von vw schrieb sie mir ja das die erst ab der 17 kw genau informationen haben was mit dem modelljahrwechsel kommt oder auch nicht ...
aber es gab auch im eos keinen 170ps diesel von daher mach ich mir da wenig hoffnung...
gruß Sandro
Ich habe vom Schweizer Importeur die Zusage dass der 170PS Diesel kommt.
Darum warte auch nich mit der Bestellung.
Na das heißt dann bis KW 17 warten (sind ja (nur) noch 4 Wochen) und dann wissen die Händler mehr. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das warten rentiert und wirklich der 170PS Diesel kommt.
Wenn nicht lasse ich einen Schrei los, wer mich dann hört bitte melden ;-)
Lehne mich momentan einbisschen weit aus dem Fenster doch bin genau so gespannt wie viele hier die auf ihren Traumwagen warten. Hab mal einbisschen rumgeschaut und die Liste der Mutmassungen wird von Tag zu Tag länger. Die Beleuchtung der Armaturen weiss ist, das hat sich bestätigt. Geht halt auch ein zusammentragen der Daten.
- 2.0 TFSI Motor mit 210 Ps anstatt 200PS
- Bestätigt ist die 170PS Dieselversion jedenfalls bei mir in der Schweiz ^^
- LED Xenonscheinwerfer
- Höhenverstellbare Sicherheitsgurte
- änderungen an der MFA
- Farbe der Temperaturanzeige
- Lenkradbedienelemente ähnlich Golf IV??
- Spurasisstent (anhand von Bildern)
- Parkassistent auch für vorne
Das ist mal ein kleiner zusammentrag den ich gefunden habe. Interessanter ist nicht nur zu wissen was sich verändert, sondern auch was man bekommt wenn man vor bekanntmachung die Bestellung aufgegeben hat. Was bekommt man und was nicht oder führt zu einem Gang zum freundlichen bescheert und eine Verschiebung des Liefertermins nach hinten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Ich bin mal gespannt wann endlich mal der erste Hersteller auf die Idee kommt RGB-LED´s zu verbauen, so das jeder seine eigene Lieblingsfarbe selbst einstellen kann.
Sollte heutzutage Technisch gesehn ja kein Problem sein.MfG
was wohl der gesetzgeber davon hält, wenn du mit deinem scirocco und blauen LEDs durch die gegend fährst?
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
was wohl der gesetzgeber davon hält, wenn du mit deinem scirocco und blauen LEDs durch die gegend fährst?Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Sollte heutzutage Technisch gesehn ja kein Problem sein.MfG
Es ging wohl eher darum, dass man im Innenraum die Lichtfarbe selber einstellen kann. D.h grün, rot, gelb, weiss wie es jedem selber passt. Das kann mein in die Jahre gekommenes Clarion Autoradio auch. Wesshalb sollte das nicht für den Armaturenbereich und den rest nicht gehen?.. eben
Zitat:
Original geschrieben von scravour
Es ging wohl eher darum, dass man im Innenraum die Lichtfarbe selber einstellen kann. D.h grün, rot, gelb, weiss wie es jedem selber passt. Das kann mein in die Jahre gekommenes Clarion Autoradio auch. Wesshalb sollte das nicht für den Armaturenbereich und den rest nicht gehen?.. ebenZitat:
Original geschrieben von Patrik1985
was wohl der gesetzgeber davon hält, wenn du mit deinem scirocco und blauen LEDs durch die gegend fährst?
Das geht auch schon bei einigen Ami Schlitten. Aber denen ihre Tachos mag ich vom Design eh nicht.
So ich schaue mal auch in die Kristallkugel:
Meine Kristallkugel sagt keine großartigen Änderungen voraus..........😰
Leute, geht's noch, wie oft den noch?
Einer sagt das, der andere dies und ein dritter wieder etwas anderes. Das ganze wiederholt sich dann jede Beitragsseite und wird zäh wie ein Kaugummi. Wartet doch einfach ab, ihr könnt mir doch nicht erzählen ihr macht eure Bestellung abhängig davon ob die Farbe oder die KI Beleuchtung geändert wird?!
Und bitte jetzt nicht gleich beleidigt sein, weil ich das so Frei Schnauze gesagt habe.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
So ich schaue mal auch in die Kristallkugel:Meine Kristallkugel sagt keine großartigen Änderungen voraus..........😰
Leute, geht's noch, wie oft den noch?
Einer sagt das, der andere dies und ein dritter wieder etwas anderes. Das ganze wiederholt sich dann jede Beitragsseite und wird zäh wie ein Kaugummi. Wartet doch einfach ab, ihr könnt mir doch nicht erzählen ihr macht eure Bestellung abhängig davon ob die Farbe oder die KI Beleuchtung geändert wird?!
Und bitte jetzt nicht gleich beleidigt sein, weil ich das so Frei Schnauze gesagt habe.lg aus Wien
Copykill2012
da stimme ich voll und ganz copykill2012 zu. Abwarten und Tee trinken.
Mfg