Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Hallo, habe meinen Rocco Ende Februar bestellt...werde mal nachfragen, welches Modelljahr ich bekomme...Zitat:
Original geschrieben von den1301
RICHTIG
ich hab z.B. im Januar bestellt (mit Panoramadach)
Kommen tut er im July und es ist MJ2010 !!!
Also ich denke mal, dass du wie ich das neue bekommst. Da ich auch Ende Februar bestellt habe. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Währe blöd mit der E-MFA, die hab ich nämlich schon hier liegen :-(Ob es das alte Modelljahr wird oder nicht wird sehr knapp Bauwoche ca.20.???
Kannst du die nicht mehr zurück geben? Oder verkauf die noch schnell wieder.
ich hoffe mal das das lenkrad nicht kommt 😉 da ich das besser finde als das jetzige und mein rocco donnerstag gebaut wird
Bevor mich jetzt jemd. mit der Suchfunktion versucht zu erschlagen! Entschuldingung! ;o)
Wei ist die Telefonnummer der Verkaufsteuerung?
Ich stell mir näml. jetzt auch die Frage was ich fürn Modelljahr bekomme, hab Ende Feb bestellt!
LG
Ähnliche Themen
ne das würde mich voll ägern wenn ich noch son altes lenkrad vom glof 5 bekomme und paar wochen später es son geiles gibt vom 6er!!
und ich hab auch im Feb bestellt und hab modell MJ09
ab der 22 KW soll umgestellt werden auf MJ10
Hallo,
ich weiß zwar das es alles spekulationen sind,
aber trotzdem wurmt mich das immernoch ob ich ein 2010er bekomme oder den 09er.
bestellt 25.03 in der Autostadt.
Erst war die auslieferung kw 23 und eine Woche später war es dann aufeinmal kw 25.
Und jetzt warte ich, es ist wie eine Wundertüte!!!Ich hasse sowas.
Kann mir jemand bestätigen was ich bekomme?
Die nutzlosen Autostadt mA können mir auch keine Auskunft geben!
Habe den 118KW weiß, xenon, rcd 510, Lugano, MFL, FSE Pre, MAL, PDC, Sportpacket, Spiegelpacket, GRA, WR-ST.Moritz, RKA, Sitze silber.
MfG Machine gun Joe
Also ich werde dagegen vor gehen wann ich diese neuen Teile bekomme, ich will mein Auto so haben wie ich es bei meiner Bestellung gesehen habe. Wenn die mir einfach so neue Teile einbauen ohne mir vorher bescheid zu geben fände ich das schon ein starkes stück.
Bauwoche ist bei mir 22.kw
Also ich hab meinen am 25.Februar bestellt. Laut Aussage meines 🙂 war zu diesem Zeitpunkt das Modelljahr 2009 bereits abverkauft (D.h Menge der bestellten Sciroccos war damals schon größer als das Produktionssoll bis zum Modelljahreswechsel)
Laut Bestellbestätigung wird meiner in der KW25 gebaut (also wohl MJ10)und KW 27 in WOB zur Übergabe bereitgestellt (was ich erst glaube wenn sich meine Hände ums Lenkrad schließen...)
Es kann natürlich immer sein, dass jemand später bestellt hat, aber dadurch dass jemand mit gleicher Konfiguration vom Vertrag zurücktritt o.ä. einfach dessen eingeplanten Wagen bekommt (also "vorgezogen" wird).
Kurz gesagt : Ich hab genausowenig Plan wie alle anderen und hoffe das Beste...
ich finds eh ne harte nummer, das man ein noch nicht mal ein jahr altes fahrzeug schon derart verändert.
aber irgendwo kann ichs verstehen. das GTI-lenkrad konnte man nicht vorher verbauen, da sonst der golf-fahrer gemeckert hätte, er bekomme alte technik. und da im scirocco so oder so schon ältere teile drin sind, störts ja keinen, wenn man ein dreiviertel jahr später auch dort etwas die tapeten wechselt!
trotzdem finds ich es von VW nicht gerade intelligent. so werden die, die zuerst bestellt haben, mit der alten technik abgespeist und der wartende kunde bekommt die neueste technik!
nicht das es mich persönlich stört. ich mag mein auto wie es ist. aber ich kann den unmut einiger durchaus nachvollziehen!
Das is halt die Problematik bei nem Nischenprodukt, wie dem Scirocco. Es werden keine speziellen Teile gefertigt, sondern vorhandene von anderen Modellen (Eos) mitverwendet um Kosten zu sparen.
Am krassesten fiel mir das beim Tigra TwinTop auf. Die Blinkerhebel waren genau die gleichen, die damals in meinem 97er Astra verbaut waren.
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
trotzdem finds ich es von VW nicht gerade intelligent. so werden die, die zuerst bestellt haben, mit der alten technik abgespeist und der wartende kunde bekommt die neueste technik!
Es geht bis jetzt wohl um ein Lenkrad und eine Armaturentafel. Unter neuer Technik würde ich was anderes verstehen😉. Wo ist das Problem, wenn ein Kunde, der später einsteigt, auch ein verändertes Modell bekommt?
ALs Frühkäufer hat man doch ohnehin das Problem, dass mögliche Fehler noch nciht behoben sind. Das wäre für mich das viel größere Problem. Ausserdem waren doch alle happy mit dem Auto, sonst hätten sie nicht bestellt.
Unabhängig von Deinem Post:
Öfters wird ja auch mit dem Wertverlust argumentiert - ist für mich auch icht nachvollziehbar.
Bei einem Produkt, das nur auf Wertvernichtung angelegt ist (=Auto) hat man entweder eine emotionale oder sachliche Beziehung. Wenn letzteres zutrifft, darf man gar keinen Neuwagen kaufen. Wenn ersteres zutrifft, freut man sich einfach und vergisst, dass man 30000 € ärmer ist...
die geänderte MFA ist sehr wohl neuere Technik!
aber darum gehts mir ja auch nicht. ich finds prinzipiell verwerflich, ein gerade erst erschienenes modell schon wieder zu verändern. und dabei gehts nicht um fehler wie knarzende türen, rostige schrauben oder dergleichen. da vergleichst du äpfel mit birnen!
es geht darum, das der kunde der teilweise kurz nach erscheinen bestellt, sein fahrzeug geliefert bekommt aber es kaum später neuerungen gibt, die das ganze fahrzeug anders aussehen lassen!
wäre der scirocco seit mehreren jahren auf dem markt und ginge es jetzt um ein facelift, würde kein hahn nach diesen veränderungen krähen. aber so ist es für mich als treuer VW-kunde doch nicht wirklich nachvollziehbar, warum diese änderungen erst jetzt kommen (abgesehen von den bereits oben erwähnten gründen).
Hallo,
bei dem "Facelift" gehts doch primär gar nicht um den Scirocco. Der Eos wird modernisiert. Und da im Werk eben eine Gleichteilestrategie verfolgt wird, bekommt der Rocco auch jene Teile. Beim Lenkrad wollte man den Scirocco eben vom Eos abheben. Wäre das alte dringeblieben hätten andere Scirocco-Kunden gemeckert, warum die nicht auch ein neues kriegen.
Ihr dürft einfach nicht vergessen, dass es speziell bei diesem "Facelift" nur um Kostenreduktion durch nicht-vorhalten von alten und neuen Teilen auf einer Produktionsstraße/Werk geht
Was das "vorgehen" gegen VW angeht: Ich meine mich zu erinnern, das im Vertrag, wie auch im Prospekt steht "Vorbehaltlich Änderungen". Und damit sind die Buben raus aus der Sache. Es ist in Eurem Vertrag ja nicht festgehalten, welche Teile genau eingebaut werden.
Oder steht da drin welche Reifenmarke Ihr bekommt? Da kann ich noch so oft Dunlop-Pneus wollen, weil andere Sciroccos die verbaut bekommen haben und im Prospekt abgebildet wurden, wenn die aktuelle Charge gerade von Continenental ist!
Zitat:
die geänderte MFA ist sehr wohl neuere Technik!
Was kann denn die neue MFA mehr/besser?
Zitat:
ich finds prinzipiell verwerflich, ein gerade erst erschienenes modell schon wieder zu verändern. und dabei gehts nicht um fehler wie knarzende türen, rostige schrauben oder dergleichen. da vergleichst du äpfel mit birnen!
wäre der scirocco seit mehreren jahren auf dem markt und ginge es jetzt um ein facelift, würde kein hahn nach diesen veränderungen krähen. aber so ist es für mich als treuer VW-kunde doch nicht wirklich nachvollziehbar, warum diese änderungen erst jetzt kommen (abgesehen von den bereits oben erwähnten gründen).
Ich habe es nicht vergleichen, sondern meine, dass man als "Frühbucher" ohnehin Mängel der ersten Serien in Kauf nimmt. Und diese würden für mich viel schwerer wiegen, als ein Update der Armaturentafel- für mich persönlich. Also ist meine Priorisierung.
Welcher Nachteil entsteht denn nun? Hast Du ein "schlechteres" Lenkrad oder einen "schlechtere" Armaturentafel? Oder fühlst Du Dich eher betrogen, weil Du als Neumodell-Neuwagenkäufer nun das Gefühl hast, nicht mehr das Neueste zu haben? Und wäre dieses Gefühl auch die mögliche Preiserhöhung wert`?
Am Rande der grundsätzlichen Diskussion:Bist Du persönlich von der Änderung betroffen?
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Was kann denn die neue MFA mehr/besser?
keine ahnung. konnte sie noch nicht in natura testen. mal vom optischen abgesehen (das mir persönlich nicht zusagt) würden mich neuerungen ärgern!
sollte sich dort nichts getan haben, ist es ja wirklich nur ein rein optischer unterschied. wenn auch der neue etwas moderner wirkt. aber das ist geschmackssache!
Zitat:
Ich habe es nicht vergleichen, sondern meine, dass man als "Frühbucher" ohnehin Mängel der ersten Serien in Kauf nimmt. Und diese würden für mich viel schwerer wiegen, als ein Update der Armaturentafel- für mich persönlich. Also ist meine Priorisierung.
für mich würden mängel auch schwerer wiegen als ein optischer unterschied.
aber ich habe ja keine mängel. und hier beschwert sich ja auch keiner über mängel. es geht ja darum, dass kunden ein fahrzeug laut katalog bestellen und dann aber was anderes bekommen. klar ist die aussage seitesn VW "änderungen vorbehalten" nachvollziehbar. aber mich wundert dennoch, das zum jetzigen zeitpunkt eine änderung kommt. das auto ist kein jahr auf dem markt! dann hätte man den release auch gleich nach hinten verschieben können. dann wären wenigstens alles zubehörteile direkt bestellbar gewesen. aber naja, das ist jetzt zu weit vom thema ab.
Zitat:
Welcher Nachteil entsteht denn nun? Hast Du ein "schlechteres" Lenkrad oder einen "schlechtere" Armaturentafel? Oder fühlst Du Dich eher betrogen, weil Du als Neumodell-Neuwagenkäufer nun das Gefühl hast, nicht mehr das Neueste zu haben? Und wäre dieses Gefühl auch die mögliche Preiserhöhung wert`?
Am Rande der grundsätzlichen Diskussion:Bist Du persönlich von der Änderung betroffen?
ich bin von der änderung insofern betroffen, das ich seit februar meinen scirocco habe, aber eben ohne diese neuerungen. ich will mich ja auch darüber gar nicht beschweren. wie gesagt: ich mag mein auto so, wie es ist. das neue tacho gefällt mir ohnehin nicht. aber darum geht es nicht und ging es nie!
das lenkrad ist auch nicht _schlechter_ als das neue!
aber ich kann die entscheidung trotzdem nicht nachvollziehen, warum man kurz nach erscheinen eines neuen modells dieses direkt wieder ändert. und es sind ja keine kleineren änderungen á la tachobeleuchtung ändern!
vor allem die änderungen an sich erschliessen sich mir nicht. mindestens acht von zehn scirocco-kunden (zumindest gefühlt) bauen sich den rollohalter ein. warum wird da nicht gegengesteuert? genauso die beleuchtung (jetzt meckere ich ja doch 🙄), die bleibt auch gleich, obwohl der kunde sich darüber beschwert!
versteh mich nicht falsch. mich ärgern die änderungen nicht! aber ich versteh den sinn dahinter einfach nicht. nicht so früh. wenns in ein paar jahren gekommen wäre... oder mit dem sondermodell! aber jetzt? nur weil der EOS neue teile bekommt?
de facto halte ich jede diskussion über sinn und unsinn des updates für zwecklos. der nomale kunde wird da eh nicht hinter steigen.