Verabschiedung aus dem Forum!
Hallo meine Jungs 😉
Ich wollte nur einen kurzen „Verabschiede“-Thread erstellen. Nein, ich werde nicht (niemals 😉) der Marke BMW fremd gehen, sondern wollte euch nur mitteilen, dass mit dem heutigen Tag das Thema „Motor-Talk“ für mich gegessen ist. Die Gründe sind im Prinzip unwichtig, aber um euch nicht „unwissend“ dastehen zu lassen, nenne ich ein paar Gründe. Erstens werde ich von nun an sehr wenig Zeit haben für das Forum – ich bin also derzeit sehr ausgelastet mit meinem Job. Einer von den Gründen wären auch die sogenannten „Besser-Wisser“ und „Verbesserer“, die keinerlei Ahnung über die KFZ-Technik haben, aber dennoch denken, sie könnten jemanden belehren. Wie dem auch sei, es ist mir im Prinzip egal. Damit sind NICHT die Leute gemeint, die mich jemals ausgebessert haben, aber sich sehr gut in der KFZ-Technik auskennen (ich nenne hier mal den User „bbbbb..“ oder „Rael_Imperial“ oder auch andere User. Danke euch auch, für die Verbesserungen, Belehrungen und Vorschläge.
Viele Leute in diesem Forum (schreibe das ins E39, E60, E46 und E90-Forum) kennen mich und ich denke auch, dass mein Ruf in dem Forum ganz positiv ist, was mich sehr freut! Aber ich denke auch, dass es an der Zeit ist, die Ära „Motor-Talk“ zu beenden – ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich hier verbracht habe – selbst wenn es unwichtig ist, aber in einem Posteingang bei Motor-Talk liegen 4000 Nachrichten. Ich will damit nur sagen, dass ich hier sehr viel Zeit investiert habe – und es hat mich immer gefreut 🙂
Ich bitte die Moderatoren, diese Threads (4 an der Zahl in 4 verschiedenen Foren) nicht zu löschen oder zu „closen“. Ich will, dass die Leute, die heute oder morgen nicht online sind, auch wissen, dass es mich hier nicht mehr gibt – sprich, mir keine PN’s mehr schreiben bzw. die Zeit umsonst investieren, Texte zu verfassen.
Weiters bitte ich dir Moderatoren, meinen Usernamen nicht zu löschen – wir können den stehen lassen, selbst wenn ich nie wieder hier was posten werde. Belassen wir den Namen – sonst ist ja die ganze Zeit über 20.000 Beiträge zu verfassen, umsonst investiert!
Danke den Moderatoren für das Verständnis.
Ansonsten – euch wünsche ich noch viel Spaß in dem Forum und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier posten zu dürfen.
Grüße alle,
BMW_Verrückter
PS.: Ich muss es zugeben – es fällt mir schwer. Aber was ich noch am Ende sagen wollte – im Bereich E60 und E39 habe ich mich immer am wohlsten/besten gefühlt. Die Leute waren sehr kompetent, höflich und mich hat noch keiner blöd von der Seite angequatscht. Hier spreche ich den Leuten aus dem E39 und E60 Bereich mein Lob aus. Ich kenne auch sehr viele Leute im E90-Bereich, die super sind (Micha, Odi, Zeiti, …) – bitte nicht böse sein, falls nicht noch Namen drinnen stehen – die Leute wissen, dass sie gemeint sind. Die Jungs aus dem E46-Bereich sind auch super, hat mich auch hier gefreut – wie gesagt – besonderes Lob an E39 und E60 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe Zitate des Themenerstellers sind erlaubt?
Für mich ist dieses Zitat von BMW-Verrückter Sinnbild für sein Auftreten hier im Forum: "Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist."
Nach MEINEM EMPFINDEN bist Du mir als engstirniger, marketingverblendeter, polemisierender, äußerst unangenehmer Zeitgenosse in diversen Freds aufgefallen. Auch hast Du eine "Jüngerschaft" um Dich geschart, die immer wieder versucht Fahrern anderer Marken das Schreiben in diesem Forum zu verbieten.
Ich zweifle nicht daran, dass Du vielen hier geholfen und auch eine Menge Zeit investiert hast, aber Deine Postings waren so manches Mal von unterirdischer Qualität.
Und deshalb kann ich nicht umhin Deinen Schritt zu begrüßen. Ich vertraue darauf, dass das Forum damit wieder etwas offener wird und sich Forenmitglieder nicht wegen des Fahrzeugs, welches sie fahren, tumper Angriffe erwehren müssen.
97 Antworten
Ich verstehe diese Eskalation überhaupt nicht. Ich kenne Dich hier eigentlich nur als jemanden, der auch auf Provokationen immer sachlich reagiert hat. Ein paar kleine Seitenhiebe auf andere Fabrikate, na und was ist daran so schlimm. Das sollte man sportlich nehmen. Wer soetwas als Beleidigung empfindet und selber darauf unflätig reagiert stellt sich doch selber ins Abseits.
BMW_Verrückter, laß Dich hier nicht aus einem Ärger heraus provozieren und "kündigen"
Daß Du auch im E90er Forum deutlich mehr Zuspruch als Ablehnung erfährst sieht man ja hier.
Man kann es halt nicht Allen recht machen
Ich bin hier jetzt ja auch noch nicht sooo lang aktiv hier, aber das was ich im E46/E90 und E60 Bereich festgestellt habe ist eigentlich ganz einfach: 90% der Probleme wurden am Schluss vom BMW_Verrückten aufgeklärt und meist traf das dann auch ein bzw. wurde in der Werkstatt als Fehler entdeckt.
Auch habe ich ihn nur als kompetenten User der ein wahnsinniges Wissen über BMW hat gekannt und eigentlich nie "Lästerposts" oder ähnliches gesehen.
Darum finde ich es schade das du gehst, kann es aber auch verstehen - denn das Privatleben geht halt doch vor. Noch dazu wenn es der Job ist drängt, denn vom "Danke"-Button kann noch keiner leben. Was ich aber nicht verstehe ist, wie hier manche nachtreten und DAS finde ich eine Unverschämtheit. Denn wer (und gerade du solltest dich angesprochen fühlen, mikenr1!) hat hier noch nie einen unüberlegte Post erstellt, weil man von anderen genervt ist und noch dazu einen schlechten Tag hat... Aber zum Glück gibt es hier ja auch andere User...
Ich wünsche dir auf jedenfall, BMW-Verrückter, alles Gute im Beruf und auch in Privatsachen🙂
Bei allem Respekt, aber was ist das hier für ein Heulerei-Thread?! Die Audi Fahrer heulen rum weil BMW Fahrer so böse sind, BMW_verrückter heult rum weil andere Personen hier böse sind,.... mimimimimi
Wenn ich ein Forum verlasse, dann senke ich langsam fortlaufend meine Aktivität darin und bin irgendwann gar nicht mehr dort "online". So habe ich es gemacht und schaue nur noch extrem selten hier rein... Aber anzukündigen: Ich gehe... nein, doch nicht.... doch, aber nur im E90 Bereich.... Sind wir hier im Kindergarten oder was?!
@Verrückter: Ist nix persönliches! Solch ein Forum braucht Leute wie Dich, solche Threads aber nicht.
Meine Meinung steht und die lasse ich mir WEITERHIN nicht verbieten. Und dass Du, plaustri 20, etwas als Unverschämtheit empfindest und dies dann auch artikulierst akzeptiere ich und finde ich sogar super!
Vielleicht bist Du ja im Gegenzug in der Lage zu akzeptieren, wenn ich etwas wie auch immer finde und dies artikuliere? Geht das? Ich lass Dir Deine Meinung, Du mir meine? Gib Dir einen Ruck.
Schon mal vielen Dank für Dein Verständnis.
@Klez: Guter Beitrag. Aber jetzt ist der Thread in der Welt und solange er es ist, solange wird es halt um die Etikette im Forum gehen. Denn das ist ja das eigentliche Problem warum BMW-Verrückter gehen will bzw. was andere an BMW-Verrückter gut/schlecht fanden.