Verabschiedung aus dem Forum!
Hallo meine Jungs 😉
Ich wollte nur einen kurzen „Verabschiede“-Thread erstellen. Nein, ich werde nicht (niemals 😉) der Marke BMW fremd gehen, sondern wollte euch nur mitteilen, dass mit dem heutigen Tag das Thema „Motor-Talk“ für mich gegessen ist. Die Gründe sind im Prinzip unwichtig, aber um euch nicht „unwissend“ dastehen zu lassen, nenne ich ein paar Gründe. Erstens werde ich von nun an sehr wenig Zeit haben für das Forum – ich bin also derzeit sehr ausgelastet mit meinem Job. Einer von den Gründen wären auch die sogenannten „Besser-Wisser“ und „Verbesserer“, die keinerlei Ahnung über die KFZ-Technik haben, aber dennoch denken, sie könnten jemanden belehren. Wie dem auch sei, es ist mir im Prinzip egal. Damit sind NICHT die Leute gemeint, die mich jemals ausgebessert haben, aber sich sehr gut in der KFZ-Technik auskennen (ich nenne hier mal den User „bbbbb..“ oder „Rael_Imperial“ oder auch andere User. Danke euch auch, für die Verbesserungen, Belehrungen und Vorschläge.
Viele Leute in diesem Forum (schreibe das ins E39, E60, E46 und E90-Forum) kennen mich und ich denke auch, dass mein Ruf in dem Forum ganz positiv ist, was mich sehr freut! Aber ich denke auch, dass es an der Zeit ist, die Ära „Motor-Talk“ zu beenden – ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich hier verbracht habe – selbst wenn es unwichtig ist, aber in einem Posteingang bei Motor-Talk liegen 4000 Nachrichten. Ich will damit nur sagen, dass ich hier sehr viel Zeit investiert habe – und es hat mich immer gefreut 🙂
Ich bitte die Moderatoren, diese Threads (4 an der Zahl in 4 verschiedenen Foren) nicht zu löschen oder zu „closen“. Ich will, dass die Leute, die heute oder morgen nicht online sind, auch wissen, dass es mich hier nicht mehr gibt – sprich, mir keine PN’s mehr schreiben bzw. die Zeit umsonst investieren, Texte zu verfassen.
Weiters bitte ich dir Moderatoren, meinen Usernamen nicht zu löschen – wir können den stehen lassen, selbst wenn ich nie wieder hier was posten werde. Belassen wir den Namen – sonst ist ja die ganze Zeit über 20.000 Beiträge zu verfassen, umsonst investiert!
Danke den Moderatoren für das Verständnis.
Ansonsten – euch wünsche ich noch viel Spaß in dem Forum und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier posten zu dürfen.
Grüße alle,
BMW_Verrückter
PS.: Ich muss es zugeben – es fällt mir schwer. Aber was ich noch am Ende sagen wollte – im Bereich E60 und E39 habe ich mich immer am wohlsten/besten gefühlt. Die Leute waren sehr kompetent, höflich und mich hat noch keiner blöd von der Seite angequatscht. Hier spreche ich den Leuten aus dem E39 und E60 Bereich mein Lob aus. Ich kenne auch sehr viele Leute im E90-Bereich, die super sind (Micha, Odi, Zeiti, …) – bitte nicht böse sein, falls nicht noch Namen drinnen stehen – die Leute wissen, dass sie gemeint sind. Die Jungs aus dem E46-Bereich sind auch super, hat mich auch hier gefreut – wie gesagt – besonderes Lob an E39 und E60 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe Zitate des Themenerstellers sind erlaubt?
Für mich ist dieses Zitat von BMW-Verrückter Sinnbild für sein Auftreten hier im Forum: "Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist."
Nach MEINEM EMPFINDEN bist Du mir als engstirniger, marketingverblendeter, polemisierender, äußerst unangenehmer Zeitgenosse in diversen Freds aufgefallen. Auch hast Du eine "Jüngerschaft" um Dich geschart, die immer wieder versucht Fahrern anderer Marken das Schreiben in diesem Forum zu verbieten.
Ich zweifle nicht daran, dass Du vielen hier geholfen und auch eine Menge Zeit investiert hast, aber Deine Postings waren so manches Mal von unterirdischer Qualität.
Und deshalb kann ich nicht umhin Deinen Schritt zu begrüßen. Ich vertraue darauf, dass das Forum damit wieder etwas offener wird und sich Forenmitglieder nicht wegen des Fahrzeugs, welches sie fahren, tumper Angriffe erwehren müssen.
97 Antworten
Krass, gleich wird wieder gelöscht
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Ich hoffe Zitate des Themenerstellers sind erlaubt?
jetzt laß doch gut sein, was soll das denn noch....ER GEHT!!!
....und er hat im Gegensatz zu Dir nicht deinen Namen genannt und Dich zitiert. Darin liegt wohl der kleine aber feine Unterschied.
Gruß Berti
Wer ein "Abschiedsthema" erstellt und darin Kritik äußert, muss damit leben, dass darauf eben nicht nur die Anhängerschaft antwortet. Wer leise geht, erhält auch keine entsprechenden Antworten.
Wenn ich hier nicht mehr posten möchte, lass ich es einfach. Er hat sich anders entschieden. Das respektiere ich. Aber respektiere Du bitte auch, dass ich auf ein solches Thema entsprechend antworte. Und das obwohl ich zur Zeit einen Audi fahre.
Hallo mikenr1,
mag ja sein, daß auch er nicht immer den Ton trifft/traf, warum auch immer. Und mag ja sein, daß Du hier auch oft angegriffen wurdest.
Aber das Positive überwiegt hier drin von ihm, da bin ich mir sehr sicher: Es ist ein Technikforum, da kommt es vor allem auf die Inhalte an.
Und daß er jetzt geht finde ich persönlich schade.
Ich würde nie - egal bei wem - bei einem Verabschiedungsthread etwas negatives schreiben, das muß doch nicht sein, oder?
Liebe Grüße aus der Nähe des Schwarzwaldes,
Micha...
Ähnliche Themen
Wenn irgendwo etwas falsch gelaufen ist muß immer EINER anfangen es richtig zu biegen...
Vergiss' es doch einfach, es bringt doch nichts...
Und benutze bitte nicht das Wort "Jünger" bei Leuten, die dankbar und respektvoll sind. Da gibt es doch Unterschiede.
Ich/wir haben Dich doch gerade nicht von der Seite angemacht (zumindest nicht wollen).
LG,
Micha...
Zitat:
Wer ein "Abschiedsthema" erstellt und darin Kritik äußert, muss damit leben, dass darauf eben nicht nur die Anhängerschaft antwortet. Wer leise geht, erhält auch keine entsprechenden Antworten.Wenn ich hier nicht mehr posten möchte, lass ich es einfach. Er hat sich anders entschieden. Das respektiere ich. Aber respektiere Du bitte auch, dass ich auf ein solches Thema entsprechend antworte. Und das obwohl ich zur Zeit einen Audi fahre.
Zitat:
Wer ein "Abschiedsthema" erstellt und darin Kritik äußert, muss damit leben, dass darauf eben nicht nur die Anhängerschaft antwortet. Wer leise geht, erhält auch keine entsprechenden Antworten.Wenn ich hier nicht mehr posten möchte, lass ich es einfach. Er hat sich anders entschieden. Das respektiere ich. Aber respektiere Du bitte auch, dass ich auf ein solches Thema entsprechend antworte. Und das obwohl ich zur Zeit einen Audi fahre.
Ich bezog es nur auf das überflüssige Zitat.
Den Rest 'Deiner Meinung' kann ich nachvollziehen und auch so stehen lassen. Nix für ungut.
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
Ich würde nie - egal bei wem - bei einem Verabschiedungsthread etwas negatives schreiben, das muß doch nicht sein, oder?
genau so siehts aus. wenn ich jemanden nicht mag und mitbekomme, dass er meinen "umkreis" verlässt (sei es nun ein forum oder mein fieser nachbar) würde ich mir DENKEN "ok wird auch zeit! endlich!" aber würde es ihm nicht unter die nase reiben.
ich finde, dass gehört sich einfach nicht....
Die Kritik ist hart, aber mit Fakten untermauert und meines Erachtens auch zumindest zum Teil berechtigt.
Bitte lasst in diesem Thread ab jetzt jegliche Meta-Diskussion. Wenn etwas unpassend ist, werde ich das löschen. Es macht keinerlei Sinn, darüber hier zu diskutieren. Und wenn Ihr mit meiner Entscheidung nicht zufrieden seit, dann könnt Ihr mir das gerne per PN schreiben, aber _nicht_ hier im Thread.
Auch auf die Gefahr hin daß ich mich als Nichtwisser oute:
Was ist eine Meta-Diskussion?
???
Ich verstehe nicht was Du meinst (sorry) - ich schreibe das hier im Thread, dann kannst Du hier antworten und alle wissen was gemeint ist.
(Und wehe jemand lacht sich jetzt über mich kaputt und spendet mir deshalb hier ein "Danke"!)
😉
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Die Kritik ist hart, aber mit mit Fakten untermauert und meines Erachtens auch zumindest zum Teil berechtigt.Bitte lasst in diesem Thread ab jetzt jegliche Meta-Diskussion. Wenn etwas unpassend ist, werde ich das löschen. Es macht keinerlei Sinn, darüber hier zu diskutieren. Und wenn Ihr mit meiner Entscheidung nicht zufrieden seit, dann könnt Ihr mir das gerne per PN schreiben, aber _nicht_ hier im Thread.
Okay, nach 5-maligem-durchlesen habe ich es verstanden, danke.
Zurück zum Thema und um den Thread wieder in die richtige Richtung zu lenken, sozusagen auch als Abschluß hier meinerseits:
Mach et jut, Verrückter!
Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
Mach et jut, Verrückter!
Dem Wunsch kann ich mich trotz allem ohne Ironie anschließen.
Ich kann @mikenr1 nur unterstützen in seiner Aussage, denn er hat die Sache auf den Punkt gebracht. Ich denke einige User, mich eingeschlossen haben den BMW Bereich gemieden obwohl sie ein solches Fahrzeug besitzen und Interesse an den Themen haben, jedoch durch die päpstliche Präsenz incl Vatikan Herrscharr die Lust daran verloren haben (insbesondere bei Diskussionen über Fremdmarken).
mfg Mig
Guten Morgen in die Runde,
auch euch danke ich vielmals für die zahlreichen und positiven Antworten. Hat mich gefreut, dies zu lesen - ihr habt mich ja auch als den "User of the Year" gewählt - nochmals vielen Dank allen! 🙂
Ich stimme da dem Moderator zu und freue mich, dass er hier nicht dicht macht! Die Kommentare von dem User, welcher glücklich war, dass ich hier nicht mehr anzutreffen sein werde, habe ich gestern noch gelesen, kurz vor dem schlafen - ist mir nicht entgangen 🙂 Zu dem sage ich nun nichts.
Zu mikenr1 - konstruktive Kritik ist immer angebracht - deine Kritik war durchaus konstruktiv und, selbst wenn es eine negative Kritik über mein Verhalten und meinen Charakter war - ich bedanke mich auch bei dir. Ein Mensch muss negative und positive Kritik auffassen! Dein Zitat ist korrekt, bei meinen Beiträgen findet man diese Wörter, die du geschrieben hast.
Möchte mich hiermit bei dir, lieber "mikenr1", entschuldigen - falls ich dich mal verletzt/dumm angegangen bin (was ja stimmt, siehe deinem Beitrag). Du musst aber auch verstehen, dass jeder mal seine "Tage" hat - und vor allem - bei manchen Themen (jeder von uns hat solche - seien es Fahrzeuge, Frauen oder der Alltag) wird man eben mal anders und sagt Wörter, die man im Nachhinen evtl. bereut.
Du hast mich aber hier in diesem Thread so dargestellt, als wäre ich der ärgste Prolet gewesen und hätte nur sinnlos über Audi hergezogen. Vielleicht wolltest du meine anderen Beiträge nicht durchlesen, aufgrund Zeitmangel oder was auch immer - aber die waren, nehme ich an, gar nicht so negativ. Nun - 100 Beiträge aus 20.000 Beitägen - herauszufiltern, wo ich über Audi diskutiert habe, finde ich schon etwas komisch - aber wie oben beschrieben - es war eine Kritik, die man akzeptieren muss.
Ansonsten - habe es in den anderen Threads auch geschrieben, wo ich, nicht so wie hier, sehr viele (eigentlich nur) positive Antworten bekommen habe, was mich sehr gefreut hat!
Werde natürlich ab und an wieder reinschauen (hatte ich ehrlich gesagt nicht vor) - fände es aber auch dreist und gemein, es nie wieder zu tun - immerhin hatte ich ja damit auch eine Beschäftigung - bei 50-60 Beiträgen/Tag war das nicht ohne. 🙂
Ich werde es mir aber noch überlegen, ob ich jemals was in diesem "E9x-Bereich" hineinschreibe - vor allem wegen solchen Aussagen, wie sie von "Mig" kamen. Dies hat mich doch geschockt, muss ich zugeben, obwohl ich harter Kern bin und weiche Schale bin 😉 Dass viele User aber nicht hineinschauen wegen mir, das hat mich schon geschockt. 🙂
Wie dem auch sei, euch wünsche ich einen schönen Tag.
BMW_verrückter
Bmw-verrückter... Einfach nicht ärgern lassen. Ich denke, dein Beitrag hier bei MT wird von 99% der User hoch geschätzt (siehe 5'er Forum) und dass man es nicht Jedem recht machen kann, ist ja allgemein bekannt.
Ich hab mir auch lange Zeit den Ar*** aufgerissen in einem Forum für Alleinerziehende, einen großen Teil meiner Freizeit investiert und hoffentlich dem/der einen oder anderen alleinerziehenden User(in) weitergeholfen. Ich habe mich dann, ebenfalls aus zeitlichen Gründen verabschiedet und die Reaktionen waren ähnlich wie bei Dir. Die Reaktionen derer, denen man mit Rat und Tat weiterhelfen konnte, waren durchweg positiv, die Reaktion derer, denen man auch mal rechtliche Grenzen und Konsequenzen aufgezeigt hat (im Bereich Familienrecht/Sorgerecht ja des Öfteren der Fall) waren entsprechend. Kritik verträgt halt nicht jeder und dann wird das letzte Wort eben doch schnell noch zur Watschn. Von daher, einfach nicht ärgern lassen und darüber hinwegsehen... 😁
Ich find's auf jeden Fall gut, dass Du nochmal ne Nacht drüber geschlafen hast und bleibst. Und sei es auch hauptsächlich im 5'er Forum (wo ich ja nun vermehrt zugegen sein werde 😁). Wäre schon ein herber Verlust gewesen...
LG Neo