ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verabschiede mich so langsam. Der Neue ist bestellt.

Verabschiede mich so langsam. Der Neue ist bestellt.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2014 um 12:37

It's time to say goodbye.

Ich werde das 4F-Lager in absehbarer Zeit verlassen und rüber ins 4G-Lager hüpfen.

Der neue FL ist bestellt.

Wieder Avant, TDi mit 272PS, S-Line-Pakete, Matrix-LED, Panoramadoch und sonstigem Schnickschnack, was einem das Fahren angenehm machen (zumindest erhofft man es sich).

Liefertrermin wird wahrschl. Anfang Januar sein.

Ich freue mich.

Bis dahin werde, muss ich mich noch von meinem (1.Hand) trennen.

Falls jemand Interesse hat - gerne per PN .

Ich möchte hier DANKE sagen.

- An die, die ich hier persönlich kennenlernen durfte

- An die, die ich nur hier drinnen vom Schreiben und Lesen kenne

- für die vielen, vielen Tipps und Anregungen.

Wir sehen uns wieder, früher oder später.

Bis dahin

Das Flugtier

Jochen

Ähnliche Themen
17 Antworten

..machs gut...und viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen!

Hallo,

berichte mal bitte, ob sich der Wechsel zum 4G (für dich) gelohnt hat...

Bzw. was besser/ schlechter ist usw...

Gruß,

Stefan

Von mir auch alles gute und gute Fahrt Jochen ! :)

Wir lesen und sicher im 4G Forum noch ;)

Berichte mal von den Matrix LED Scheinwerfer.... bin gespannt.

liebe Grüße Senti

Ist ja noch ein Bischen Zeit, aber geniese die Vorfreude richtig ;). Wenn der Neue dann da ist, gibt es hier doch zumindest Abschiedsbilder von ihm oder ?! Mit denen kannste Dich dann auch gleich im 4G-Forum anmeden, ist also fast ein Abwasch. :D

Ansonsten dann eine allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Neuen.

Kann mir auch vorstellen, dass der Eine oder Andere sich noch einen (Er)Fahr(ungs)bericht vom Neuen wünscht.

Gruß Driver58

Letztens habe ich auf der Autobahn einen VFL 4G mit LED Scheinis überholt.

Als ich an ihn ranfuhr dachte ich nur, was hat der für ne krasse Fackel an. Strahlend weiß und extrem hell.

Kein Vergleich zu meinem. Klasse!

Da war ich schon etwas neidisch :-)

Viel Spaß mit dem Neuen wünsche ich Dir.

War der Aufpreis zum BiTurbo zu hoch?

Themenstarteram 27. September 2014 um 12:10

Ich werde berichten.

Auf das Matrix-Licht freu ich mich wie Bolle. Soll ja angebeblich....!

Bleibe auf jeden Fall dem 4F-Forum treu.

Der alte geht wohin? Gibts ein paar Daten?

Themenstarteram 27. September 2014 um 13:31

Auf jeden Fall NICHT zum Händler.

EZ: 03/2007

1.Hand

162tkm

abn. AHK (kein Pferd oder Wohnbox, sonder kleiner 0,5t Saris für Hausgebrauch)

mehrere kleine Sachen wurden umgebaut.

Erwähnenswert wäre:

Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) komplett neu.

ATE-Ceramik-Beläge rundum.

Dunlop 265/30/20 (kamen dieses Jahr neu drauf)

Dunlop 245/40/18 WR auf orig. S-Line-Felge incl. RDK

Tüv im Juni 2014 neu (ohne Mängel, bin einfach so mal vor der Arbeit hingefahren)

Da 1.Hand, können alle Fragen zum Auto zuverlässig beantwortet werden.

Gerne per PN bzw. dann am Telefon.

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+5

Ja berichte mal über den 4G , wenn Du ihn hast. Wobei ich irgendwie Probleme mit dem Aussehen des 4G habe und daher ernsthaft Richtung BMW F11 tendiere, wobei ich wiederum eher überhaupt gar kein BMW Marken Fan bin. Schwierig schwierig. Mal sehen was Du ,am besten mit Fotos, über den 4 G dann berichtest.

Jochen, wir haben schon ein paar Mal geschrieben, wenn es im nächsten Jahr ein Audi Sommertreffen in Ladbergen geben sollte, bist Du natürlich wieder willkommen....bin auf Dein Auto schon sehr gespannt.....

@flugtier: Mal 'ne blöde Frage: Wo finde ich die Anzeige der Reifendrücke? Ich kann meine im MMI nur speichern... Kann es sein, dass die Anzeige nicht bei allen möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von Joline2

@flugtier: Mal 'ne blöde Frage: Wo finde ich die Anzeige der Reifendrücke? Ich kann meine im MMI nur speichern... Kann es sein, dass die Anzeige nicht bei allen möglich ist?

Ab FL gibt's die Anzeige nicht mehr da es über die ABS Sensoren gemessen wird...

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:15

Der neue ist da.

Am Freitag war Abholung in Ingolstadt.

Nach den ersten Hunderten km muss ich sagen:

Der 4G als Facelift ist schon ne Hausnummer. Da gibt es wieder viel zu lernen.

Die Audi Jungs und Mädels haben viel getan und in die Tat umgesetzt.

Vom neuen LED-Matrix-Licht will ich erst gar nicht anfangen.

Wobei ich in den fast 8 Jahren 4F immer noch Spaß mit meinem hatte.

Ein von Grund auf solides und zuverlässiges Auto.

Der neue Besitzer grinst nun für mich weiter.

Aber 2 Sachen vermisse ich jetzt schon:

- Ein Zündschloss, in das ich das Riesen-Schlüssel-Ding stecken kann.

- Das Anbleiben des Radios, wenn ich die Fahrertür aufmache.

Mal sehen, was die Zeit noch so alles aufdeckt

Wir sehen uns wieder.

Bis dahin.

Jochen

Dsc-0483
Dsc-0518
Dsc-0555
+3

Sehr schöner A6, viel Spaß und Knitterfreiefahrt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verabschiede mich so langsam. Der Neue ist bestellt.