Verabschiede mich ins Audi Forum
Hallo,ich wollte mich aus dem Passat Forum verabschieden ,und mich fuer die vielen Tips herzlich bedanken.
Da ich fuer ganzzzzz lange in den USA bin😁 musste ich mich hier nach einem neuen KFZ umschauen .
Ich habe lange ueberlegt ob ich einen Ami nehme ,aber die sind grottenschlecht verarbeitet und mir fehlt mein B8 ein wenig 🙁.
Leider bekomme ich den B8 Kombi hier nicht also dachte ich mir schlage ich mal bei Audi auf .Das war ein Erlebniss .Alleine die Config ist eine traum :nicht diese 1000Pakete aussuchen ,nein 3 verschiedene Grundpakete und dann kannste nochmal max 4-5 sachen bestellen .
Also habe ich den Audi A4 allroad quattro 2.0 L Premium Plus bestellt inkl Bang & Olufsen Sport Interior package MMI Plus ,ansonsten hat er ALLES Serie drin . Den Preis schreibe ich lieber nicht rein 😁 dafuer haette ich bei uns nur die haelfte des Audi bekommen .
Also bin ich dann jetzt mal im Audi Forum zu finden und hoffe auch da auf viele nette Kontakte.
Bye
Beste Antwort im Thema
Zitat:
😕😕😕
Bei allem Respekt, aber Du hast wohl einmal zu oft an der Tüte gezogen!
Das hier ist ein Auto-Forum und kein Politik-Forum!
@ Golf-Time
Diese Bemerkung ist absolut überflüssig, man muss nicht "an der Tüte gezogen haben", um ENSCHEDEs Sorgen zu haben und ein wenig Information abseits der Bildzeitung hat auch noch keinem geschadet.
Viele Grüße, Martin
@ Enschede - lass Dich bitte von solchen Bemerkungen nicht davon abhalten Deine Meinung und Erfahrungen hier kund zu tun.
13 Antworten
Herzlichen Glückwunsch. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Enschede
Wozu? Das er nun in den US of A lebt? Da kann man geteilter Meinung sein ...
Das wir Europäer die subventionierten Autos deutscher Hersteller in Drittländern mitfinanzieren, dürfte kein Geheimnis mehr sein.
Und? Es steht jedem frei auch in die USA zu ziehen und dort die Autos zu kaufen. Oder eben bei Herstellern die ähnliche Preise haben.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Wozu? Das er nun in den US of A lebt? Da kann man geteilter Meinung sein ...Zitat:
Original geschrieben von Enschede
Das wir Europäer die subventionierten Autos deutscher Hersteller in Drittländern mitfinanzieren, dürfte kein Geheimnis mehr sein.
Natürlich das er in die USA lebt. Wir hier werden besraft daß wir ein Auto kaufen, Ihr in Deutschland habt es besser. Aber die in The Glorious US werden einfach mit Luxuskarossen und Billigsprit verwöhnt. Nochmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe Syrien und dem Irak als Hintertür, Ihr habt noch CH und A, die machen kein Blödsinn, sind eure Freunde und Verwandte, aber meine Nachbarn die Araber drehen durch und durch, jeden Tag! Heute wurden 30 türkische LKW Fahrer losgelassen, die wurden 50 Tage als Geisel festgehalten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Natürlich das er in die USA lebt. Wir hier werden besraft daß wir ein Auto kaufen, Ihr in Deutschland habt es besser. Aber die in The Glorious US werden einfach mit Luxuskarossen und Billigsprit verwöhnt. Nochmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe Syrien und dem Irak als Hintertür, Ihr habt noch CH und A, die machen kein Blödsinn, sind eure Freunde und Verwandte, aber meine Nachbarn die Araber drehen durch und durch, jeden Tag! Heute wurden 30 türkische LKW Fahrer losgelassen, die wurden 50 Tage als Geisel festgehalten...
😕😕😕
Ich wohne & arbeite im Süden der Türkei... Ich hoffe jetzt macht mein Beitrag Sinn.
Zitat:
😕😕😕Bei allem Respekt, aber Du hast wohl einmal zu oft an der Tüte gezogen!
Zitat:
😕😕😕
@ Golf-Time
Diese Bemerkung ist absolut überflüssig, man muss nicht "an der Tüte gezogen haben", um ENSCHEDEs Sorgen zu haben und ein wenig Information abseits der Bildzeitung hat auch noch keinem geschadet.
Viele Grüße, Martin
@ Enschede - lass Dich bitte von solchen Bemerkungen nicht davon abhalten Deine Meinung und Erfahrungen hier kund zu tun.
Werter Monsieur Martin,
wenn ich so etwas lesen muss:
Zitat:
Ich habe Syrien und dem Irak als Hintertür, Ihr habt noch CH und A, die machen kein Blödsinn, sind eure Freunde und Verwandte, aber meine Nachbarn die Araber drehen durch und durch, jeden Tag! Heute wurden 30 türkische LKW Fahrer losgelassen, die wurden 50 Tage als Geisel festgehalten
... dann sei mir wohl eine derartige Bemerkung gestattet, da Enschede leider komplett das Thema verfehlt hat, oder kannst Du erkennen, wo es bei o.g. Geschreibsel um das Thema "Autokauf in den USA" geht?
Ich bleibe dabei, dass es sich hier um ein neutrales Autoforum, nicht aber um ein Politikforum handelt. Daher sollten solche polemischen, generalisierenden und diffamierenden Sprüche in Bezug auf andere, semitischsprachige Ethnien unterbleiben.
Anzumerken sei noch, dass ich zeitlebens noch nie eine BILD gekauft, geschweige denn gelesen habe (kann man dort überhaupt etwas lesen?).
Darf man fragen was dich zur Wahl des A4 allroad mit diesem Motor bewegt hat?
Zitat:
Werter Monsieur Martin,wenn ich so etwas lesen muss:
Zitat:
... dann sei mir wohl eine derartige Bemerkung gestattet, da Enschede leider komplett das Thema verfehlt hat, oder kannst Du erkennen, wo es bei o.g. Geschreibsel um das Thema "Autokauf in den USA" geht?Zitat:
Ich habe Syrien und dem Irak als Hintertür, Ihr habt noch CH und A, die machen kein Blödsinn, sind eure Freunde und Verwandte, aber meine Nachbarn die Araber drehen durch und durch, jeden Tag! Heute wurden 30 türkische LKW Fahrer losgelassen, die wurden 50 Tage als Geisel festgehalten
Ich bleibe dabei, dass es sich hier um ein neutrales Autoforum, nicht aber um ein Politikforum handelt. Daher sollten solche polemischen, generalisierenden und diffamierenden Sprüche in Bezug auf andere, semitischsprachige Ethnien unterbleiben.
Anzumerken sei noch, dass ich zeitlebens noch nie eine BILD gekauft, geschweige denn gelesen habe (kann man dort überhaupt etwas lesen?).
Werter Golf-Time
Ein freundlicher Hinweis gegenüber Enschede, dass er sich doch bitte an das Thema halten solle wäre gegebenenfalls angemessen gewesen, eine Bemerkung wie "... einmal zu oft an der Tüte gezogen..." kann unter Umständen für jemanden aus einem anderen Kulturkreis als dem Unseren aber eine schon recht beleidigende Äußerung sein und vor so etwas sollte man sich, finde ich, generell hüten.
Zum Thema "Bild-Zeitung", bezüglich meiner zugegebenermaßen etwas flapsigen Bemerkung, möchte ich nur noch anmerken, dass man etwas nur dann verurteilen (oder bewerten) sollte, wenn man es kennt. In Bezug auf die Bild hab ich es ausprobiert, man kann tatsächlich darin lesen (das liegt in erster Näherung aber nur daran, dass sich dort Wörter finden lassen, die eindeutig aus unserem Sprachraum stammen - die Kombination derselbigen aber häufig (meiner Meinung nach) bedenkliche Meinungen transportiert). Ob man das lesen sollte kann ich für mich eindeutig mit "nein" beantworten, deswegen unterstütze ich selbiges Publikationsorgan auch nicht mittels Tausch Geld gegen Altpapier.
Viele Grüße, Martin
@RENE
Alles Gute Dir und ich hoffe wir lesen uns irgendwann mal wieder hier im Forum mit einer Signatur von dir, die ungefähr so aussehen könnte:
Passat B9 Variant von 03.11.2019 - 04.05.2020
2ter Passat B9 Variant 05.05.2020 - 13.11.2020
3ter Passat B9 Variant 14.11.2020 - 08.05.2021
4ter Passat B9 Variant 09.05.2021 - 28.10.2021
...
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Darf man fragen was dich zur Wahl des A4 allroad mit diesem Motor bewegt hat?
Ja was hat mich dazu bewegt?
Die Ami Fahrzeuge sind nicht wirklich der Hit, ich bin mit einem nagelneuen Cadillac CTS ca 2000 schreckliche Meilen gefahren , nie wieder .
Und habe immer an meine B7 gedacht .
Und da es hier keine B7 Kombi gibt dachte ich an Audi .
Der A6 ist mir einfach zu groß und viel damit raus.
Da ich in Colerado wohne und viel auf unbefestigten Straßen unterwegs bin viel nur sofort der A4 Allroad ins Auge . Zu dem Motor es gibt ihn hier nur in einer Motorstärke 211 Ps waren es glaube ich .
Reicht komplett aus da ja hier sowieso nur Rentner Geschwindigkeiten auf dem Highway erlaubt sind .
Außerdem hat mich der Preis überzeugt , da ich ein Ausstattungspaket habe wofür ich bei uns sehr viel mehr bezahlen würde . Alles im allen hätte ich mir diesen Wagen bei und so nicht leisten können , und nun habe ich einen Audi für das Geld was ich in Deutschland für einen B7 ausgegeben hätte.
Im übrigen ist dieses Politik Gequatsche hier wohl überflüssig .
@Halb-Marathon-Mann , diese Signatur wird es nicht geben da ich nicht glaube das es VW schafft IN DEN USA mal einen Variant anzubieten und der Umstieg von Audi würde mir bestimmt wieder schwer fallen .
Aber es war ja auch nicht so ernst gemeint von dir , WA:-)
Aber wenn du deine gute Pension;-) bekommst kannste du ja mit so einer Signatur anfangen .
Gruß aus momentan L.A
Servus zusammen,
wollte mich bei dieser Gelegenheit auch ins Audi-Forum verabschieden, da ich den Passat gestern abgegeben habe. Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten auf meine "blöden" Fragen😁
Grüße, Stephan