Vento vs. Golf
Hallo,
ich hab zur Zeit noch einen 3er Golf mit 60 PS.
Da ich überlege mir die nächste Monate einen Vento mit 115 PS zu kaufen wollte ich wissen warum ihr einen Vento anstatt des weiter verbreiteten Golf3 habt. mir ist der Golf versicherungsmäßig einfach viel zu teuer. welche Schwachstellen hat der Vento eigentlich???
micht würde auch mal interessieren wie tief man einen Vento legen kann (soll aber durch den Tüv kommen)
viele Fragen auf einmal aber wäre dankbar für Antworten
mfg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Ja mit 3, aber nicht mit 4😉
*grrr diese blöde tastatur klemmt auch jedes mal 🙂
Für den Vento spricht:
- Riesiger Kofferraum
- Deutlich verwindungsteifer, da hintere Querstrebe (unter Hutablage)
. dadurch weniger Klapperneigung
- es passt ein Mountainbike bei umgeklappten Rücksitzlehnen rein.
- meist gepfleger, da tendenziell eher Rentnerauto
- meist bessere Ausstattung bei günstigerem Preis
Zur Leistung kann ich nur sagen:
Ich fahre jeden Tag 150 km Autobahn und kann mir keinen besseren Wagen (bez. Preis/Leistung/Unterhalt/Problemlosigkeit) vostellen als (m)einen
- Vento SDI mit 47/64 kw/Ps + Navi + Tempomat
;-)
Gruss Dom.
Tendenziell würde ich den Vento auch dem Golf vorziehen, einziger Nachteil, du bekommst keine Waschmaschine o.ä. rein. Aber dafür gibts ja Anhänger.
Überlege mir auch grad en vento zu holen, der gefällt mir immer mehr und wenn dann wirds en GT 116PSler. Muss dann wohl mein golfi loswerden.
Um wieviel is denn der vento versicherungsmäßig günstiger als der golf3?